Kastration

Hallo Ihr Beiden, Lady Katharina und Astarte81,

Tja, was soll man noch dazu sagen... Sie wollen es so. Wäre hier der Reiz im "gesunden FemDom", wogegen es.absolut keine Einwände gibt, zu suchen - oder - gar auffindbar so hätte das schon öfters genannte "Beispiel mit dem Keuschheits-Gürtel" sicherlich Früchte getragen.

@Astarte81,
...ich begreife es selbst nicht, was der Sinn ist, mit Medics die Libido zu hemmen, sich noch als gar aktiver Part in der "Beziehung" an soetwas wirklich erfreuen zu können. Als großer Fan von dominanten Rollenspielen und allg. FemDom verstehe ich es bis zum Wort "Hörigkeit". Aber nicht, wenn es in reeller Selbstzerstörung ausartet.
Es macht doch GERADE ein Rollenspiel so interessant: Eine Lady, jetzt unabhängig davon ob Sexworkerin oder Freundin/Ehefrau "verbietet" dem Partner das "Vergnügen". Sie liebt ihn unbeschreiblich, aber geht mit ihren Reizen nicht geizig um, sieht hautnah das Resultat, das sich ihr Mann (sagen wir mal) vor Erregung kaum noch beherrschen kann... und so spielt sie mit ihm. Bei mir ist es so, das ich verrückt werde, wenn meine Frau mich eifersüchtig macht... :oops:
Nur: SIE hat dabei extremen Spass an meiner Reaktion. Das führt ausnahmslos zu Sex. Ich spüre ihre Dominanz, Macht über mich, IHR ist es ein wahnsinniges Gefühl, zu sehen, wie sehr ich "sie immer mehr will..."
Und dann: dann ist das Spiel in seinen Höhepunkt (im Wahrsten Sinne) gegipfelt und man liegt nebeneinander und erzählt sich, wie sehr man sich liebt - bis man wann einschläft...
Bei den Freunden des "extremen Bodymoddings" ist aber doch genau DAS verloren: Die Ehefrau interessiert nicht, ob der Mann gerne mit ihr etwas haben würde: zerstört ist sein Körper, einst war er der, den sie sich aussuchte, ihn liebte? Dann würde ein Fetish geboren. Er wuchs bis zum Willen, das der Partner sich malträtieren soll. Nun kann die Partnerin nicht mehr erkennen, ob er sich nach ihr sehnt... Die "Gehirnwäsche" war erfolgreich...
Ob nun Kastration, also physisch, oder biologisch per Hormone (der letzte Vorschlag unserer Fehlgeleiteten Freunde hier) - das sich jemand WIRKLICH - ob aktiv oder passiv soetwas wünschen kann... es ist unvorstellbar...

Ich denke ebenfalls so, das, wenn ein Partner dazu gebracht wird, Teile seiner selbst zu zerstören, ein Experiment zu machen, bei denen die psychologischen Wirkungen noch viel verheerender sein könnten als der optische "Nebeneffekt" (Mann ohne Hoden/Penis/womöglich Busenentstehung bei ihm), dann ist da keine Liebe. Aber absolut keine. Vielleicht eine andere Definition davon. Aber, auch wenn ich neugierig bin... diese "Liebe" wollte ich nicht erfahren...

Da ist die Chance genauso gross von einem Mafiapaten am Leben gelassen zu werden, wie wenn mir eine solche Dame verspräche, mich ewig zu lieben, aber ich solle mir dafür ... usw...

@Lady Katharina,
Das Wort "befremdlich" trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich glaube.fast schon garnicht mehr, das es sich bei solchen Männern um "Fetishisten" handelt, sondern um Hörigkeit aus Verzweiflung...

Ich habe meiner Frau einmal gesagt, das ich mit ihr zusammen in den Tod gehen würde, sollte sie mich verlassen (müssen. wegen Krankheit o.ä). Auch wenn dies in Gewisser Hinsicht auch eine "Selbstaufgabe" wäre, oder eine tatsächlich ist: Sie geschähe aus Liebe. Ja. Aber aus Jahren/Jahrzehnten erwiderter :oops:

P.S.
...sitze gerade da, und versuche mir vorzustellen, zu was allein schon solche Hormonbehandlungen führen...(können)...
Es ist schon nicht einfach zu verstehen, wenn ein Mensch sagt, sich in "falscher Modifikation" zu wissen: Mann fühlt sich als Frau/Frau als Mann.
Doch dort sehe ich noch einen Logischen Schluss: Die Psyche wird bei der "Korperumformung" nicht zerstört, sondern wird ein Ungleichgewicht in ein Wohlbefinden gerückt.
... das, was hier passiert, hat damit nichts gemeinsam: Ohne Medics (zumal noch ohne Kontrolle) - Mann wird aggressiv durch die Behandlung... WIE WEIT kann soeine Aggression gehen?! In welche Richtung meine Frage abzielt... jeder wird's wahrscheinlich richtig interpretieren... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging mit bei der Frage nichteinmal wie ihr es wieder ausgelegt habt um den Bezug zur Kastration, sondern wirklich nur um die Frage was jemanden generell daran reizt, wenn Mann keine Libido mehr hat - Kastration vollkommen außen vor !

Ansonsten möchte ich auch nur mal erwähnen, dass man so etwas theoretisch auch mittels 'behaviour modification' bewirken bzw darauf hinwirken könnte - also mittels Konditionierung und / oder Hypnose. Inwiefern das sinnvoll und langfristig verantwortungsbewusst ist sei einmal dahin gestellt, denn einmal da kann man die Veränderung nicht einfach wieder rückgängig machen, aber immerhin würden dann hier die physischen Nebenwirkungen weg fallen...
 
Nun, ich geb zu, meine Ausführung war umfangreich...
Aber anhand meines Beispiels könnte man durchaus ablesen, das ich nicht nur in "Fahrtrichtung Kastration" formuliert habe, sondern ich damit.andeuten wollte, das ich es selbst nicht verstehe, wenn eine Frau wünscht, die Libido des Mannes zu hemmen. Egal wie: ob Hormone oder noch pragmatischer.
Wenn jemand liebt, bzw. sagt, er/sie liebt, dann ist sowas ziemlich schwer zu verstehen, wenn in einem Atemzug dann solche Dinge gewollt sind.
Ich denke, man sollte sich, wenn man den Hintergrund erkennen will, über den Hintergrund einer Cucko-Beziehung klar werden: Das, was "normalerweise" das "Aus" für eine Beziehung ist, wenn ein Part derer fremdgeht, ist in der Cucko-Welt gewünscht und lustfördernd empfunden.
Hier hält die Frau "total das Zepter in Händen" - und je nach "Grad" (Klassifizierung) wird der Ehemann keusch gehalten und bedient seine Frau, bzw. "Herrin".
Nur empfindet die Frau es selbst als "geil", mit ihrem/ihren Lovern Intimitäten nachzugehen, wissentlich, der Mann dreht vor Geilheit sicher bald ab...
Aber genau DAS ist es ja, was gewollt ist: DIES eben hautnah mitzubekommen. Lust daran zu haben.
Doch wo ist diese, bzw. wie kann sie gewonnen werden, wenn einem Ehemann entweder eine OP oder Medics kaputtgemacht haben?
Da befinden wir uns schnell und weit ausserhalb der selbst intensivsten Cucko-Phantasien.
... und mitten im Nirgendwo.
Wenn die Frau NUR NOCH mit ihren Lovern Lust geniessen will, was hat sie dann davon, wenn IHR MANN nicht mehr "verrückt" werden kann? Mit sowas nimmt sie.sich ja.quasi den Reiz, des Wissens, "mein Mann ist scharf auf mich"... So hatte ich mein Beispiel gestern auch gemeint.

Sorry, bin sicher nur falsch verstanden worden ;)

Hypnose:
Viele glauben daran. Aber bei genauso vielen wirkt es nicht. Kommt auf den Charakter und die Charakterstärke, Selbstglauben an. Bei mir würd es unter Garantie nicht funktionieren. Interessant find ich es jedoch allemale.

Ich bin persönlich immer sehr vorsichtig, wenn es um Veränderungen der Psyche geht. Um etwas zu erfahren, beispielsweise "Hypnose zur Erinnerungsfindung" - das ist etwas VÖLLIG anderes, als Hypnose zur "Psychenbeeinflussung", dahingehend, "jemand anderen" in dem betr. Menschen aufzu"wecken".
Soll aber keine Lehrstunde hier werden, ich bin kein Hypnosetherapeut.

Warum diese bestimmten extrem dominanten Frauen ihrem Mann gar das Vermögen von Lustempfindung rauben wollen, und diese sich dazu aufopfern, ist unbegreiflich.
Die "Schulden" wollen irgendwann zurückgezahlt werden...
 
Ich war bei Hypnose auch immer Skeptisch, aber der Fakt ist halt, dass Hypnose medizinisch nachweisbare Veränderungen bewirken kann (messbar !) und das war dann auch der Punkt wo ich dann begonnen habe mich dafür zu ineressieren zumal es auch gut zu einigen Praktiken passt die wir derzeit machen. Dass man sich dabei tunlichst gut überlegt haben sollte ob man entsprechende Veränderung wirklich will, was sie für einen bedeutet und der Hypnotiseur wissen sollte was er tut - da wirst du von mir keinen Wiederspruch bekommen ! Wohl aber bei der Aussage, dass Hypnose bei dir aufgrund von "Charakterstärke" nicht möglich sei !
Es stimmt, dass sich nicht jeder Hypnotisieren lässt, aber das liegt eher an mangelnder Bereitschaft bzw dem Unvermögen sich wirklich darauf ein zu lassen - was ja auch nichts schlimmes ist. Aber mit Charakterstärke hat das herzlich wenig zu tun. ;)

Was den Einsatz in der hier gewünschten Richtung betrifft so halte ich es für meinen Teil auch für fraglich, aber gesundheitlich gesehen wäre es vermütlich eine bessere Alternative als eine Entfernung der Hoden.

Im übrigen bin ich bei dem Reiz der Keuschhaltung und des Cuckolding in dem was du beschreibst voll bei dir ! Dieses ihm (zumindest für eine Zeit) genau das vorzuenthalten was er am meisten möchte....RRRrrr ;)

Genau deshalb ja auch meine Frage was überhaupt der Reiz daran ist, wenn Mann keine Libido hat. Für mich momentan nämlich auch eher unverständlich, da gerade eine hohe Libido für mich Keuschhaltung etc. ja gerade Reizvoll macht... ;)
 
Hi :)

Super, jetzt haben wir uns verstanden :) Ja, und ich find es umgekehrt halt extrem scharf, wenn ich Dominanz einer Frau spüre. Den "sexuellen Kick"... Und wenn es nur so leicht reizende Sprüche sind... weisst ja, was gemeint ist ;) "ich glaub, ich geh heut Abend lieber mit meiner Freundin aus und, naja vielleicht ergibt sich ja ein kleiner Flirt..." - sowas einfach... :oops:
Meiner Frau ist "die Reaktion" darauf auch, sagen wir "heilig" ;)

Mit der Hypnose:
Ich meinte mit Charakterstärke "es ist oft mit mir nicht einfach". Mit mir muss man (Frau) es aushalten wollen ;) hihi ;)
Habe meinen eigenen Kopf und wenn ich weiss, das "etwas entweder zu nichts gutem führen wird, oder zu unüberschaubaren" - dann geh ich den Schritt nicht :oops: Also Chefs.kriegen mit mir seeeeehr schnell graue Haare :D
"Paranoia ist nur ein anderes Wort für erhöhte Wachsamkeit!" - ist soeine Floskel von mir. Gibt nicht viele Leute, in dessen Umstände es mir schwer fällt, mich hineinzuversetzen (ausser diejenigen, die sich aus Hörigkeit entmannen lassen, aktive/passive Beweggründe mal unbeleuchtet)...
Bin zu beschäftigt immer, meine Gedankenwelt hat nie Urlaub. Nie Ruhe. Daher denke ich, Hypnose wird bei mir eine richtige richtige richtige Herausforderung, das x-te Staatsexamen für den Hypnotiseur...
Vielleicht geht's aber auch besonders schnell bei mir... ich hab's nicht probiert. Ich schätze.mich als komplizierten Patienten ein ;)

Bei meiner Frau und bei mir ist es so, wir haben garkeine "KG" oder ähnliches. Sie macht mich einfach glühend heiß... Wäsche, Dessous usw.
Sie muss nicht mal aktiv flirten, Vorstellungen, sie macht es, reichen oft. Ihre Worte.dahingehend, provozierend, bestimmte Betonung, Unterton...
Sie sitzt am Tisch und "fragt' mit bestimmendem Tonfall, ob ich nicht ihre Stiefel lecken wolle... (Dafür hat sie welche, die sie nur drin anzieht...
SF... Also wenn ich so drauf wäre, das ich mich mit Hormonen behandeln oder... wollen würd... Dann hätte sie.ein sehr sehr sehr großes Problem damit. Obwohl reden und ergründen, warum wer was mag, möchte, sich vorstellt, da ist sie.extrem offen zu eingestellt... Reden oft über Dinge, die wir, teils auch nur ich hier lesen... :oops:
 
Wie eine frage doch immer wieder zu einem schreibwahn wird.

Oh Gott da hat jemand eine frage gestellt.

Ich habe mich jetzt durch die vielen Seiten post gearbeitet und es hätte gereicht die erste Antwort zu lesen ;) oh ja viele viele viele Antworten aber die frage an sich würde ab Seite 1 dich garnicht mehr beachtet jeder beansprucht das meine ich ganz wertfrei seine eigene Meinung für sich und muss diese egal wie umfangreich auch immer wieder klarstellen habt ihr wirklich alle so viel langeweile?

Oder ist es eine Art Selbstbefriedigung ?

Ich danke Katharina für die erste Antwort da hat sie alles gesagt was zu dem Thema gesagt werden muss.

Und jetzt zeigt mir wie erwachsen ihr alle seid.
 
@Heroes1712,

darf ich Fragen, ob Du den Unterschied zwischen einem "Blog" und einem "Forum" kennst?
Ein Blog ist beispielsweise dazu da, um meist einmalig eine/seine Meinung zu.einem Thema zu hinterlassen. Meist erfolgt deshalb auch auf eine Antwort, bzw. Meinungsäußerung eines Einzelnen keine weitere Reaktion mehr.
Ein Forum hingegen ist ein Platz, wo man öffentlich, oder in einer geschlossenen Community mit vielen anderen ein Thema bespricht. Diskutiert. Dies hat dann den - wie die Meisten es empfinden - positiven "Nebeneffekt", das tagelange, manchmal auch wochenlange Gespräche folgen können. Ist ja auch logisch, oder? Also ich würde mir ziemlich verkackeiert vorkommen, wenn nur jeder seine Meinung kundtut, aber Interaktionen ausbleiben. Ist es nicht völlig normal, und auch sehr toll, wenn genau dies stattfindet?
Ich finde daher Deine Kommentare die "Forenleben" mit "Beweisen von Langeweile" oder gar "Selbstbefriedigung für Gesprächsteilnehmer" vergleichen gewissermassen "selbstdisqualifizierend".

Da hat eines mit dem anderen absolut gar überhaupt nichts am Hut. Deine Ausführung beweist lediglich, das Du den Sinn eines Forums noch nicht verstanden hast. Wer hat Dich gezwungen, alles durchzulesen? Wenn Dir die erste Antwort von Lady Katharina ausreichte, warum hast Du weitergelesen? Um einen Grund zu haben, Dich bei den einzelnen Authoren zu beklagen oder wie?

P.S. zu beurteilen, wie erwachsen wer ist - das ist objektiv und subjektiv zugleich. Wir könnten vermuten, das Du zu jung bist, um zu wissen, was ein Forum ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,

@ Heroes1712:

Wie eine frage doch immer wieder zu einem schreibwahn wird.

Oh Gott da hat jemand eine frage gestellt.

Ich habe mich jetzt durch die vielen Seiten post gearbeitet und es hätte gereicht die erste Antwort zu lesen ;) oh ja viele viele viele Antworten aber die frage an sich würde ab Seite 1 dich garnicht mehr beachtet jeder beansprucht das meine ich ganz wertfrei seine eigene Meinung für sich und muss diese egal wie umfangreich auch immer wieder klarstellen habt ihr wirklich alle so viel langeweile?

Oder ist es eine Art Selbstbefriedigung ?

Es ist natürlich verständlich, dass ein solches Thema nicht nur extrem polarisiert (besonder in einem Erotikforum), sondern auch Menschen dazu veranlasst, ihre Gedanken und Meinungen kund zu tun.
Im Übrigen hat es ein Diskussionsforum eben an sich, dass die darin agierenden Menschen auch ihre eigene Meinung kund tun. Was wäre ein Forum, wenn es nur zu jedem Thema eine Lobeshymne geben würde? Ich finde es nicht nur verständlich, sondern äußerst in Ordnung, dass Menschen ihre Einstellung und Meinung zu einem Thema kund tun (dürfen).
Es muss somit auch nicht immer konform mit dem Threadstarter sein. Solange man niemanden beleidigt oder diskriminiert, sehe ich nicht nur kein Problem, sondern ich finde es völlig legitim.

Das hat auch nichts mit Hirnwixerei oder Selbstbefriedigung zu tun (das mag bei andren Themen relevant sein, aber nicht hier), sondern mit Meinungsaustausch. Auch finde ich es völlig selbstverständlich, dass sehr viele Menschen Handlungsweisen wie diese, wo sich Menschen teilweise verstümmeln (lassen), nicht ganz nachvollziehen können.

Ich danke Katharina für die erste Antwort da hat sie alles gesagt was zu dem Thema gesagt werden muss.

Zwar danke für die Blümchen, aber ich bin auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Und ich finde es wie gesagt völlig legitim, dass man auch gegenteilige oder hinterfragende Äußerungen in Foren zu Themen wie diesen, postet.

Und jetzt zeigt mir wie erwachsen ihr alle seid.


Wie darf man das jetzt verstehen?
In dem wir alle keine Meinung haben (dürfen) und zu allem "ja und amen" sagen?

Lieben Gruß,
Katarina (die sich über jede konstruktive Diskussion und Meinungsäußerung freut)

 
Bei allem Verständnis für "Off-Topic"-Beiträge:
Ihr seid inzwischen vom Thema (wenn ich erinnern darf: Kastration!) recht weit entfernt.
Warum macht ihr - wenn ihr eh so genau wißt, was ein Forum ist oder sein soll - nicht einen Thread zum Thema "Was ist ein Forum und wer darf da was drin schreiben" auf? Dann können Interessierte dort weiterlesen und hier kann man zum ursprünglichen Thema zurückkehren!
 
Aber Du tust genau das gleiche, lieber SirAlex_DOM - genauso Deinen Senf zum Thema OFF TOPIC dazu zu posten. Nur so am Rande!
 
Ich glaube ich habe mich mal wieder sehr undeutlich ausgedrückt:

Ich wollte mit meinem Post sagen:

Das es gereicht hätte an Diskussion nach Katarina´s Post danach kommt ihr meiner Meinung nach total vom Thema ab.

lat.: castro, castratus für schwächen, berauben, entnehmen, entkräften das alles Bedeutet Kastration.

Also hätte mich mehr interessiert was ihr alles für Kastration haltet, evt auch bei einer Frau?
Ist es immer Hoden schnipp schnapp? Oder gibt es Grauzonen wie durchtrennen der Samenleiter die nach Gesetz auch eine Kastration sind oder aber bei der Frau die Eierstöcke entfernen?
Das jemand es nicht einfach so machen sollte und auch nicht unter Zwang steht für mich außer Frage.


Mit Erwachsen meinte ich bleibt doch mal beim Thema es kommt so oft vor das eine interessante Frage kommt aber noch ein paar Seiten Streiten sich zwei oder es läuft aus dem Ruder.

Warum stellt man sich bei Kastrieren eigentlich immer vor :
Es kommt der Metzger mit dem Messer packt den Sack und ab sind die Kronjuwelen?

Ich kann mir natürlich nicht anmaßen hier den Zeigefinger zu heben und zu sagen bleibt beim Thema lasst Off Topic, aber wünschen kann man es sich doch, oder?

Martina (die sich auch über jede konstruktive Diskussion und Meinungsäußerung freut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na siehst, jetzt hast Du doch Interesse an einer Diskussion und Forengeschehen mit viel Interaktionsmöglichkeiten :)

Ich persönlich halte ebenfalls nichts davon, wenn sich eine Frau "sterilisieren" lässt. Für mich hat das nichts mit "Mann | Sack/Hoden Penis ab" zu tun, es trifft mich nicht weniger hart, wenn ich höre/lese, das eine Frau dies will/wünscht, oder gar, wie hier im Thema, extremst devote Männer und einer Frau hörig, sich dazu genötigt sehen. Bzw. ihnen aufgrund Willenlosigkeit, soetwas auferlegt wird.

Fetishe - da hat keiner was gegen. Bin selbst devot und Liebe FemDom über alles. ABER als Rollenspiel. Temporär. Meine eigene Meinung würd ich aber nie aufgeben deshalb.
Keine Frau, die liebt, kein Mann der liebt, wird wollen, das die Partnerin/der Partner sich verstümmelt.
Ein kastrierter Mann, bzw. einer, dem "nur" die Samenleiter durchtrennt sind, also quasi sterilisiert ist, oder eine Frau, die sowas über sich ergehen lässt, das sind hinterher nicht mehr dieselben. Und sei es nur psychisch. Alleine das Wissen darum macht sie "anders". Ich bin mit allergrößter Sicherheit kein bissl Konservativitäts-geprägt, doch einen Körper sollte man echt in Ruhe lassen!
Vor allem dann, wenn er gesund ist.
 
@TJ77

Du sagst es genau -


Na siehst, jetzt hast Du doch Interesse an einer Diskussion und Forengeschehen mit viel Interaktionsmöglichkeiten :)

Ich persönlich halte ebenfalls nichts davon, wenn sich eine Frau "sterilisieren" lässt. Für mich hat das nichts mit "Mann | Sack/Hoden Penis ab" zu tun, es trifft mich nicht weniger hart, wenn ich höre/lese, das eine Frau dies will/wünscht, oder gar, wie hier im Thema, extremst devote Männer und einer Frau hörig, sich dazu genötigt sehen. Bzw. ihnen aufgrund Willenlosigkeit, soetwas auferlegt wird.

Fetishe - da hat keiner was gegen. Bin selbst devot und Liebe FemDom über alles. ABER als Rollenspiel. Temporär. Meine eigene Meinung würd ich aber nie aufgeben deshalb.
Keine Frau, die liebt, kein Mann der liebt, wird wollen, das die Partnerin/der Partner sich verstümmelt.
Ein kastrierter Mann, bzw. einer, dem "nur" die Samenleiter durchtrennt sind, also quasi sterilisiert ist, oder eine Frau, die sowas über sich ergehen lässt, das sind hinterher nicht mehr dieselben. Und sei es nur psychisch. Alleine das Wissen darum macht sie "anders". Ich bin mit allergrößter Sicherheit kein bissl Konservativitäts-geprägt, doch einen Körper sollte man echt in Ruhe lassen!
Vor allem dann, wenn er gesund ist.
 
ist es denn dann in Ordnung wenn Mann / Frau sich Kastrieren lässt wenn die Familienplanung zu ende ist?

Oder sollte er Sie nicht an eine mögliche Trennung denken?

Oder der Partner stirbt und man möchte mit einem neuen Partner dann Kinder haben?

Ich finde das ist absulut ein heikles Thema und niht nur bei Devoten die es aus liebe zu Ihrem Dom machen wollen
@tj
Mit ging es nicht um die Diskussion an sich sondern darum das viele intressante Themen kaputt diskutiert werden und zwar nicht durch das Thema bedingte Diskussionen
Ich schreibe zb hier eine Rechtfertigung muss ich die denn wirklich Off Topic schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach quatsch :) Nein, Du musst Dich doch für nichts entschuldigen, nichts "extra markieren" oder Offtopic schreiben, weder noch, etwas "anmelden" :)
Alles, was.zum Thema passt, Heroes, bzw. Martina, kannst sehr gerne schreiben! :) Ob es um Kastration wegen dominant/devoter Fetishe geht, oder um das Möglichmachen von ungeschütztem Sex nach der Familienplanung. Ist ja "praktisch" in dem Sinne, sagen wir, "rein theopraktisch" das gleiche: Lediglich der Hintergrund ist unterschiedlich, also das "warum".

Ich sag mal spontan:"sterilisieren zum 'nicht mehr störenmüssen' an fruchtbaren Tagen" und der "Gefahr", schwanger zu werden/zu schwängern... - ich weiss nur, das es beim Mann die Möglichkeit des reversiblen Eingriffes gibt. Bei einer Frau, ich denke, es ist heutzutage möglich, aber da, bin ich fest von überzeugt, kann Lady Katharina sicher viel mehr Wissen mit Dir teilen!
IRReversibel - Ich kann, werde, und möchte hier niemandem meine Meinung aufschwatzen: nur: IRREVERSIBILITÄT - Das ist immer auch gleichzeitig ein "Damokles-Schwert". Eben, weil, wie Du es schon selbst angesprochen hattest!
Im Alter von 50 und... wird sicherlich die Familienplanung abgeschlossen sein. Aber nicht, wenn ein Junges Pärchen am Anfang ein Kind bekommt.und zuerst "entscheidet", das.ein "Spatz" ;) reicht zum Glück, jedoch dann "Hals über Kopf... und usw." Es gibt ja so dolle Teile, wie man - äh Frau feststellen kann, ob der Sex safe ist, oder es schnell zu einem weiteren Familienmitglied führt ;)
oft merkt die Frau es ja selbst "an sich schon".

Ich persönlich würd es nicht machen. Und ich würde.es.genauso wenig von der Partnerin erbitten/gar verlangen, das sie sich sterilisieren lässt. Selbst dann nicht, wenn reversibel möglich. Schutz vor Schwangerschaften, die nicht beabsichtigt sind, ist Aufgabe beider Parteien. Wenn ich Sendungen sehe, wo sich ein Typ (meist sind es ja Männer, die dies tun) damit aus dem Fenster lehnt, "seine Freundin wäre.die Schwangerschaft schuld", dann kriege ich regelmässig "zuviel". Den könnt ich mir direkt vorknöpfen. Ebenso, wenn ein Mann nicht die kleinste, nicht geringste Rücksicht auf seine Gesundheit nimmt, säuft, wie ein Loch, jedes WE mit den Kumpels Disco-Sauftouren, aber die Freundin dazu nötigt,"einen auf Öko und biobewusste Ernährung/Leben zu machen. Eine Frau hat nicht und NIEMALS weniger Rechte! Es tut mir oft einfach nur ganz "tief drinnen" ganz heftig weh :oops:
Wir, meine Frau und ich, haben ohnehin meist oralen Sex, das gibt uns noch mehr oft, als herkömmlicher. Und wenn "normaler" dann "geh ich halt vor dem Segen aus der Kirche", wenn es gefährlich ist. Mir bedeutet es ohnehin mehr, zu sehen, wie sie es geniesst und ihren Höhepunkt erlebt. Mich selbst stell ich da eher "hinten an". Zungenküsse und mir einen rubbeln lassen, Hand oder Lippen :oops: ist für mich, gesehen habend, WIE glücklich sie "nun" ist, noch stimulierender... :oops:
 
ist es denn dann in Ordnung wenn Mann / Frau sich Kastrieren lässt wenn die Familienplanung zu ende ist?

Hier muss man ja sehen, dass eine Kastration etwas vollkommen anderes ist als eine Sterilisation. Insofern weiß ich nichtmal ob ich bei einer Kastration die Familienplanung als den schwerwiegendsten Punkt sehen würde.

Was die Sterilisation von Frauen betrifft so heiße ich vielleicht nicht Katharina kann aber vielleicht dennoch min Schärflein beitragen.
Reversibel ist eine Sterilisation bei Frauen nur sehr schwer was auch schon allein daran liegt, dass die Sterilisation an sich eine größere OP verglichen mit der Sterilisation bei Männern ist. Unmöglich wird es sogar, wenn nicht nur der Eileiter durchtrennt, sondern sogar ein Stück daraus entfernt wird. Dies wird beispielsweise gemacht um eine der möglichen Nebenwirkungen vom vorhinein zu verhindern: eine Eileiterschwangerschaft.

Wenn Männer sich sterilisieren wollen bitte - da ist der Eingriff ja auchwirklich klein, aber bei Frauen kann ich das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bei Spirale & Co werden Schmerzen und mögliche Nebenwirkungen immer so hervorgehoben verglichen mit einer Sterilisation ist das aber eigentlich eher eine Kleinigkeit.
 
Besser alles so lassen, wie es ist! Wirklich. Die mögliche Erschütterung, wenn die Pläne hinterher anders ausfallen, als man vor der OP bedacht hatte, kann unvorstellbar groß sein. Man:down: kann da nicht immer im vornherein alle Eventualitäten voraussehen. Natürlich glaubt (man will es glauben) jeder, das seine Beziehung die gerade besteht, die letzte des Lebens ist. Auch ich glaube daran. Ich will daran glauben, denn alles andere wurde mich tieftraurig machen. Aber was ist, wenn es dann doch nicht so wird? Es ist ein wirklich sehr sehr schwieriges, sehr heikles Thema. Da kann man auch sehr schlecht jemandem raten. Ausser vielleicht denjenigen, die eine OP aufgrund Hörigkeit in Erwägung ziehen, abraten. Denn dort sehe, erachte ich die Wahrscheinlichkeit, das die Partnerin ihren "Sub" anschließend verlässt, hoch, bis sehr hoch. Und dessen Leben wäre damit, wie wir, bevor das Thema von dort abschwenkte, festgestellt haben, vorbei. Bei welcher Frau hätte soein zerstörter Mann noch eine Chance?!

Besser, viel viel besser: etwas drauf achten, das es nicht zu unerwünschten ungeplanten Schwangerschaften kommt. Es.kann doch auch sehr reizvoll sein, wenn eine Frau damit provoziert, das sie schwanger werden könnte.
Ich finde das einen "Wahnsinns-stimulanz-Faktor".

Letztendlich ist es die Entscheidung eines jeden. Ob Sterilisation bei Frau oder Mann, oder heftiger, die Kastration. Empfehlen kann und tue ich nichts von alledem. Unberücksichtigt der Hintergrund.

Aber, ist nur MEINE Meinung. Vielleicht ein kleines Beispiel:
Kann eine Frau aus gesundheitlichen Gründen kein Kind bekommen, es wäre kein Problem für mich oder eine gemeinsame Zukunft mit ihr.
Aber ich hätte Schwierigkeiten damit, wenn sie es mit Absicht getan hat. Einfach die psychologische Wirkung "dahinter". So stelle ich mir aber auch umgekehrtes Denken - seitens der Frau - über einen Mann vor...
 
Pfffffff, das ist anstrengend, so viele und so lange Beiträge. Und das Ganze ist für genau gar nichts, weil man hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird und jeder das anders sehen wird. Ein Transgender, der endlich seine Eier los werden möchte wird das einfach anders sehen, als jemand, der altiv Familienplanung betreibt.
 
Sicherlich ist der Schritt von einem Mann eine Frau zu werden oder auch umgekehrt eine Sache die einen langen Leidensweg der Person hinter sich hat. Gerade da ist es der letzte und auch der Schritt wo schwellkörper und Hoden in stundenlanger Operation durchgeführt wird eine Sache wo ich es begrüße das man diese Möglichkeit hat.

Derjenige würde in einem falschen Körper erschlaffen und letztendlich ist es ja so das diese Person mehr leiden würde wenn sie so weiterleben muss als wenn sie diesen Schritt gehen darf.

Also hier ein ja für schnipp schnapp
 
Pfffffff, das ist anstrengend, so viele und so lange Beiträge. Und das Ganze ist für genau gar nichts, weil man hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird und jeder das anders sehen wird. Ein Transgender, der endlich seine Eier los werden möchte wird das einfach anders sehen, als jemand, der altiv Familienplanung betreibt.

Sicherlich ist das so. Aber dann könnte man genauso gut sagen, das ein Mensch seine Ferien am liebsten am Meer verbringt, und der andere in den Bergen, und ein Dritter in Tropfsteinhöhlen..
Nur, das weiss man ja schon. Es bedarf keiner Diskussion. Aber genau das wollen wir doch: Diskussion

Ellenlange Texte: Nunja. Besser als die nichtssagenden 1-Satz-Antworten wie man sie oft sieht. Versteh Dich aber, wenn man die Beiträge "als Neu" durchliest, dann fordert es einem, alles richtig zu imterpretieren, ganz schön was ab... dafür wird's nicht langweilig ;)

Ich bin ewige Diskussionsrunden gewöhnt, es ist ein großes Hobby von mir. Schwer aber, Leute dafür zu begeistern. Auch Dinge, die man nicht ändern kann, bieten Kopfkino der Oberklasse. In Gedanken ist alles machbar. Wenn auch nicht oder nicht immer umsetzbar. Wie andere darüber denken, fasziniert mich...

In diesem Thema hier erschrickt es jedoch auch oft... wie sich ein gesunder Mensch... aber, das hatten wir ja schon...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
123
Aufrufe
45K
Gast
M
Zurück
Oben