Katheter

Das wohl nicht! Aber bei unvorsichtigem Umgang oder zu langem Absperren des Urinflußes wird es auch heute noch zu Blasenrissen kommen können.

...wenn ungeübte planlos daran herumhantieren...:shock:
nachvollziehen kann ichs a net wirklich warum ich künstlich meine blase aufstauen sollte, abgesehn davon das es in weiterer folge auch eine urämie nach sich ziehen kann.........:shock:
obwohl manchmal nach 10 :bier: wünscht ich mir auch einen katheter:cool: :mrgreen:

obwohl manchmal nach 10 :bier: wünscht ich mir auch einen katheter:cool: :mrgreen:
Dafür gibt´s einen anderen Fetisch: einfach laufen lassen! :mrgreen:

´Tschuldigung für´s kurz offtopic werden, aber der musste raus! :mrgreen:

@ophs
Wo liegt der geile Reiz? Im Gefühl, den Schlauch im Penis zu haben oder eher im Nichtpinkeln können bzw. wenn man dann darf, in der Erleichterung (das kann ich nachvollziehen, weil mir das manchmal nach längeren Autofahrten so geht :mrgreen: die Erleichterung endlich zu dürfen ist dann enorm).?

Dafür gibt´s einen anderen Fetisch: einfach laufen lassen! :mrgreen:

´Tschuldigung für´s kurz offtopic werden, aber der musste raus! :mrgreen:

@ophs
Wo liegt der geile Reiz? Im Gefühl, den Schlauch im Penis zu haben oder eher im Nichtpinkeln können bzw. wenn man dann darf, in der Erleichterung (das kann ich nachvollziehen, weil mir das manchmal nach längeren Autofahrten so geht :mrgreen: die Erleichterung endlich zu dürfen ist dann enorm).?

für mich liegt der reiz am ehesten am gefühl den katheter in mir zu spüren und nicht am erleichtern, da ich nicht mehr als notwendig aufstaue und regelmässig ablasse.....

ophs

Grüß Euch miteinander,

also ich denke, dass die Fantasien und die Beweggründe, sich in einer Kliniksession einen Katheter setzen zu lassen. Die sind wahrscheinlich so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie ausleben.
Das kann die absolute Wehrlosigkeit sein - ausgeliefert und beraubt von den eigenen Flüssigkeiten, zum Sammeln des eigenen Urins, um diesen dann trinken zu müssen oder per Einlauf verpasst zu bekommen.
Viele mögen einfach Katheter, weil es für viele zu einer Kliniksession dazugehört, wie das Kraut zu den Knödeln.
Einige mögen einfach das Gefühl, so wie auch ophs geschrieben hat. Oder die Wehrlosigkeit, nicht pissen zu dürfen bzw. dann, wenn es die Herrin möchte, davon beraubt zu werden.

Wie Ophs richtig sagte, sind die Komplikationen relativ gering, wenn man sachgemäß und sauber arbeitet.
100% kann man Komplikationen nie ausschließen. Das sollte man den "Patienten" auch sagen.
Jedoch sollte auch der "Patient" so ehrlich sein und sagen, wenn er weiß, dass er schon mal Probleme mit derartigen Dingen hatte. Weiters sollte man unbedingt bekannt geben, wenn man irgendwelche Krankheiten/OPs in diesem Bereich hatte. Oder auch Probleme mit der Prostata.

Ich könnte wohl stundenlang durch mein Insiderwissen plaudern, was in manchen Studios so an der Tagesordnung ist.
Da krampft es Euch bestimmt die Gedärme ähm die Harnröhre zusammen. Und das Schlimme an der Geschichte ist, dass viele Besucher , besonders Neulinge, voraussetzen, wenn man ein Studio hat/in einem arbeitet, weiß und kann man bestimmt alle Praktiken sachgemäß durchführen.
Hier geht es jetzt nicht um Studios im mittleren Russland - nein es geht vorrangig um Studios in Wien und Österreich.

-) Katheter werden ebenso wie Spritzen ausgewaschen.

-) Infusionslösungen werden mit Leitungswasser aufgefüllt.

-) Infusionslösungen werden monatelang offen am Infusionsständer hängen gelassen.

-) Infusionsleitungen, werden in der Flasche hängen gelassen und dann an verschiedenen Menschen wieder verwendet.

-)Nadeln werden nachdem sie im Gewebe gesteckt sind, in die Infusionsflasche gestochen (schon der erste Fehler), aber was noch schlimmer ist, die Infusionslösung wird dann bei neuen Besuchern wieder verwendet!!!

-) Klistierbehälter werden nicht ausgewaschen, sondern die Flüssigkeit bleibt im Behälter, die mitunter zurückgeflossen ist.

-) Sterile Handschuhe gibt es sehr selten. Gibt es sie, wissen die wenigsten richtig damit umzugehen. Tapsen alles an.

-) Geschweige denn, von sterilen Lochtüchern, den richtigen Mitteln zum Reinigen von Händen und Schleimhäuten.
-) Sterile Pinzetten, Klammern, Tupfer, Unterlage, steriles Gleitgel, sterile Kochsalzlösung, etc, sind meist Mangelware. Wie Ophs richtig sagte, wird gerne das normale Gleitgel aus dem Spender genommen und ein paar Tröpfchen mit dem Finger auf den Katheter geschmiert.

All diese Dinge, kennen viele nicht mal aus dem Medizinbuch oder es kostet ihnen anscheinend, schlichtweg zu viel Geld. Letzteres ist noch um einiges schlimmer.
Und unter diesen Umständen zu "arbeiten", kann mehr oder minder nur schief gehen und ist mehr als unverantwortlich.

Was kann man nun tun, um sich vor derartigen Dingen zu schützen?
Genau informieren, was nötig ist, um einen Katheter richtig zu machen. Die Domina fragen, was einem wichtig ist. Nimmt sie sich keine Zeit vor einer Session, um etwaige Fragen zu beantworten, Sorgen zu besprechen, Krankheiten abzuklären, dann sollte man ebenso das Weite suchen, wie wenn das Studio nicht sauber ist, oder die genannten Utensilien nicht vorhanden sind.
Ich zeige diese gerne vor einer Behandlung, wenn sie jemand sehen möchte.

@ Ophs und dem Shop:
Wiegesagt, ich sagte ja, dass ich den Shop nicht kenne und auch nichts darüber sagen kann.
Es ist aber trotzdem leider oft der Fall, dass derartige Artikel falsch gelagert werden, weil es die Leute gar nicht wissen, oder es ihnen schlichtweg egal ist.
Überprüfen kannst es nicht wirklich. Manches Mal gibt es eine Überprüfungsmöglichkeit, um zu sehen, ob ein steriles Material nicht mehr in Ordnung ist.
Des Weiteren ist ja auch ein Ablaufdatum angegeben. Die richtige Lagerung ist besonders wichtig.

Und die Preise. Nun ja. Wenn man ein Problem damit hat, in einen Shop zu gehen und zu sagen „ Guten Tag, ich bekomme 2 Katheter Chr.24, eine Schachtel Nadeln mit 100 Stück, 2 Stück – 250ml NaCl 0,9 %ig ,….“, wird einem wohl nix andres überbleiben, als die sog. Perversensteuer zu bezahlen. Denn genau damit spekulieren die Shops nämlich. Ich wollte diesem bestimmt nichts Schlechtes unterstellen.

Lieben Gruß,
Katarina

so ich muss auch mal senfen...
hab das jetz alles mit großem interesse (und staunen) gelesen...
nur ich muss ehrlich mal gestehen... verdammt das tut ja bei einer frau schon so weh (ich hatte leider das zweifelhafte vergnügen, mich im KH kathetern zu lasen...), bei einem mann is das stück zum reinwuschteln ja noch viel enger... das muss ja voll weh tun....

ich weiß der beitrag is eigentlich sinnlos, aber ich bin grade zu erstaunt, um einfach meine klappe zu halten ;)

lg succubus

-) Katheter werden ebenso wie Spritzen ausgewaschen.

-) Infusionslösungen werden mit Leitungswasser aufgefüllt.

-) Infusionslösungen werden monatelang offen am Infusionsständer hängen gelassen.

-) Infusionsleitungen, werden in der Flasche hängen gelassen und dann an verschiedenen Menschen wieder verwendet.

-)Nadeln werden nachdem sie im Gewebe gesteckt sind, in die Infusionsflasche gestochen (schon der erste Fehler), aber was noch schlimmer ist, die Infusionslösung wird dann bei neuen Besuchern wieder verwendet!!!

-) Klistierbehälter werden nicht ausgewaschen, sondern die Flüssigkeit bleibt im Behälter, die mitunter zurückgeflossen ist.

-) Sterile Handschuhe gibt es sehr selten. Gibt es sie, wissen die wenigsten richtig damit umzugehen. Tapsen alles an.

-) Geschweige denn, von sterilen Lochtüchern, den richtigen Mitteln zum Reinigen von Händen und Schleimhäuten.
-) Sterile Pinzetten, Klammern, Tupfer, Unterlage, steriles Gleitgel, sterile Kochsalzlösung, etc, sind meist Mangelware. Wie Ophs richtig sagte, wird gerne das normale Gleitgel aus dem Spender genommen und ein paar Tröpfchen mit dem Finger auf den Katheter geschmiert.

.......und aus genau diesen gründen hab ich wohl auch noch nix vernünftiges gefunden - zumindest in meiner näheren region.......und wirklich veranlagte privatmenschen die das mit herz und hirn und dem notwendigen verstand praktizieren, scheint es in österr net zu geben - jedenfalls wieder zumindest in meiner region und auch sonst höchst selten.......hingegen bei unseren nachbarn gibt es schon einige und auch einige die eine ausstattung zu haus haben, dass so manches studio neidisch werden könnte.......

@ succubus: ich denke im kh nehmen die da wenig rücksicht darauf ob jemand das legen des katheters als angenehm empfindet oder nicht und bei deren "routine" geht das auch sicher recht zackig von statten ohne rücksicht auf schmerzen oder nicht.......wie es angenehm gemacht werden kann habe ich ja schon weiter oben beschrieben, auch wenn das "stück zum reinwurschteln" ;) nun länger und enger ist oder nicht, ausserdem gibt es auch da von person zu person grosse unterschiede, weshalb es ja auch katheter mit verschiedenen durchmessern gibt.......

behandschuhte grüsse

ophs

bei einem mann is das stück zum reinwuschteln ja noch viel enger...
Da kennst Du die Harnröhre der Frau eindeutig nicht. Der Katheter wird bei einer Frau zwar ins Möschen aber dann halt "abzweigend" in die Harnröhre eingeführt! :mrgreen: Nur weil man die Harnröhrenöffnung nicht gleich sieht, heißt das, dass sie größer oder breiter ist. :roll:

Also ich habe von meiner Katheterlegung nix gemerkt, weil der erst reinkam, als ich schon narkotisiert war. Ich habe ihn erst nach´m Aufwachen bemerkt und wollte ihn nur schnell loswerden, was mir dann auch am 2. Tag nach der OP gestattet wurde. Tat beim Rausziehen bissl weh und die ersten zweimal Klogehen waren nicht so angenehm, aber dann ging´s!

Dieserdest und halbderwegen kann ich auch ophsens Beweggründe nicht wirklich nachvollziehen! Muss ich ja aber auch nicht! :mrgreen: Solange es ihm Spaß macht und gefällt, soll er tun! :daumen:

Da kennst Du die Harnröhre der Frau eindeutig nicht. Der Katheter wird bei einer Frau zwar ins Möschen aber dann halt "abzweigend" in die Harnröhre eingeführt! :mrgreen: Nur weil man die Harnröhrenöffnung nicht gleich sieht, heißt das, dass sie größer oder breiter ist. :roll:
.. aber eindeutig kürzer UND - ganz wichtig - geradlinig. Bei Männern ist sie S-förmig, was beim Einführen schon ein bisserl knifflig sein kann.

Cheers,
Frizzante

Grüß Euch,

hier sieht man wieder, wie leicht falsche Informationen unter den Mann bzw. die Frau gebracht werden.

Wie einige richtig bemerkt haben (danke Benno & Frizzi) ist die Harnröhre bei der Frau um vieles kürzer, gerade und enger.

Bei Frauen nimmt man normalerweise Kathetergrößen (wobei es zum einmaligen Katheterisieren, kurze Frauenkatheter gibt) charr. 12-14 und bei Männern charr. 14-18. Also wie man sieht, bedeutend größer – also dicker beim Mann.

Weiters liegt der Harnröhrenein(aus)gang bei der Frau in der Scheide. Wenn man die Schamlippen auseinander zieht, kann man die kleine Öffnung gleich erkennen.

Beim Mann ist diese ja offensichtlich erkennbar und etwa 20 cm lang. Macht allerdings, wie Frizzi richtig sagte, einen Bogen. Damit ist das Katheterisieren auch um einiges schwerer, als bei der Frau. Man kann viel verletzen, wenn man gewaltsam versucht, den Katheter weiter zuschieben. Auch darf man den Katheter nicht einführen, wenn der Penis hart ist. Denn da ist der Eingang zur Blase blockiert, damit im Falle eines Samenergusses kein Urin austritt. Würde man gewaltsam weiter schieben, kann es passieren, dass man die Blase bzw. die Prostata perforiert.

Beim Entfernen des Katheters kann es zu leichtem Brennen beim Spritzen kurz danach oder beim Pinkeln geben. Das ist ganz normal – die Harnröhre ist einfach irritiert bzw. manche vertragen auch gewisse Gleitgels nicht.
Wehtun oder gar bluten darf nix – dann schnell zum Arzt und auch sagen, was man gemacht hat. Der Arzt hat Schweigepflicht und schlimmeres gesehen.

@ Succubus:
so ich muss auch mal senfen...
hab das jetz alles mit großem interesse (und staunen) gelesen...
nur ich muss ehrlich mal gestehen... verdammt das tut ja bei einer frau schon so weh (ich hatte leider das zweifelhafte vergnügen, mich im KH kathetern zu lasen...), bei einem mann is das stück zum reinwuschteln ja noch viel enger... das muss ja voll weh tun....

Also unter normalen Umständen (gesunde Harnröhre, richtige Anwendung), tut ein Blasenkatheter überhaupt nicht weh.
Es kann leicht brennen, ein bisschen ziehen. Aber wehtun darf es auf keinen Fall.
Leider ist es so, dass gerade in KH, wie Benno richtig sagte, die Routine, Menschen gern ein wenig schlampig werden lässt.

Zum Rest bezüglich der Harnröhre – siehe oben!

@ ophs:

Also ich denke, Du hast wahrscheinlich nur noch nicht die richtigen Leute kennengelernt.

Ob jemand zu Hause ein Spielzimmer einrichtet, hat wohl weniger was mit dem Land zu tun. Wohl eher mit der Wohnsituation, ob man Kinder hat, die Möglichkeit (Raum vorhanden, Geld vorhanden).
Ich kenne einige Leute, die privat ein Spielzimmer eingerichtet haben.
Auch ich habe mir zu Hause zwei Räume meines Hauses als Spielzimmer umgebaut. (Kammer, Klinik, Spielwiese). Jetzt kommen noch im Keller zwei Räume hinzu. Einfach, weil es mir zu blöd war, immer ins Studio zu fahren, wenn ich Lust auf spez. Möbel/Spielsachen hatte.

Das hat wohl eher was damit zu tun, wie gern man spielt und in was man Geld investiert.
Ich tu das gern in SM-Spielsachen.

Lieben Gruß,
Katarina

Da sieht man mal wieder wie bescheiden das Leben sein kann. Meine Frau hat Routine beim Katheter legen, sie könnte astreine Ware in der Apotheke zum Sonderpreis bestellen, alles wäre so easy und ich steh überhaupt nicht drauf :mauer: :mauer: :mauer:

Da sieht man mal wieder wie bescheiden das Leben sein kann. Meine Frau hat Routine beim Katheter legen, sie könnte astreine Ware in der Apotheke zum Sonderpreis bestellen, alles wäre so easy und ich steh überhaupt nicht drauf :mauer: :mauer: :mauer:

sag kannst du mir deine frau net kurz mal ausborgen?? :mrgreen: :ironie:

lg ophs

:daumen:

Ich wollte schreiben:
. . ., alles wäre so easy und ich steh überhaupt nicht drauf :mauer: :mauer: :mauer:
Geh dazö nix! Du hast es doch noch gar nicht ausprobiert! :mrgreen:

Bei mir versteht man das sicher auch ohne Schüdl! :mrgreen:

sag kannst du mir deine frau net kurz mal ausborgen?? :mrgreen: :ironie:

lg ophs

Um nen Katheter zu legen? Brauchst dich diese Nacht nur mit den entsprechenden Beschwerden/Leiden und deiner Versicherungskarte in ihrem (nein es gehört ihr nicht) Krankenhaus melden dann gehts für dich fast zu Nulltarif. Aber Vorsicht sie ist schon seit 2 Tagen äusserst gereizt könnte auch zu einer SM Sitzung ausarten.:daumen:

Um nen Katheter zu legen? Brauchst dich diese Nacht nur mit den entsprechenden Beschwerden/Leiden und deiner Versicherungskarte in ihrem (nein es gehört ihr nicht) Krankenhaus melden dann gehts für dich fast zu Nulltarif. Aber Vorsicht sie ist schon seit 2 Tagen äusserst gereizt könnte auch zu einer SM Sitzung ausarten.:daumen:

:nono: :nono: ....tststs tut man denn sowas?? ... auf kosten der allgemeinheit die eigenen sexualtriebe befriedigen ....nein nein das gehört sich nicht :shock:

gegen ein bissl sm wär ja vielleicht ansonsten nix einzuwenden :domina: ;)

schönen tag noch und wie immer behandschuhte grüsse

ophs

Hi,

Um nen Katheter zu legen? Brauchst dich diese Nacht nur mit den entsprechenden Beschwerden/Leiden und deiner Versicherungskarte in ihrem (nein es gehört ihr nicht) Krankenhaus melden dann gehts für dich fast zu Nulltarif.

Und dann ist die "Gute" beschäftigt und man kommt zum alten, grantiken Pfleger oder die übernachtige, dicke-fette Krankenschwester macht das (nix gegen Dicke - will ich nur gesagt haben)...

LIeben Gruß,
Katarina - die wohl lieber in der privaten Klinik spielt als im KH!

Hi,

Und dann ist die "Gute" beschäftigt und man kommt zum alten, grantiken Pfleger oder die übernachtige, dicke-fette Krankenschwester macht das (nix gegen Dicke - will ich nur gesagt haben)...

LIeben Gruß,
Katarina - die wohl lieber in der privaten Klinik spielt als im KH!

Das passiert am ehesten wenn er ein südländer oder Türke ist :daumen:
Hat mir meine Frau bestätigt, das machen die aber nicht um die zu ärgern, sondern sie denken dass die sich vor Frauen mehr genieren als vor Männern. Und wollen ihnen damit eher etwas Gutes tun.
Da wir mehrere Freunde haben die in diese Bevölkerungsgruppe fallen haben wir mitbekommen, dass die das überhaupt nicht zu schätzen wissen. Die sind schon mit ernsten Erkrankungen aus dem Krankenhaus geflüchtet weil sie "zufälliger" weise immer von "schwulen" Pflegern behandelt wurden oder der immer Fieber messen wollte. Wie die drauf kommen dass alle Pfleger schwul sind liegt nach deren Aussage mitunter daran dass die Fieber immer anal messen.:shock:

Manchmal kann man eben obwohl man es nur gut meint damit das größte Chaos anrichten.:mrgreen:

Aber ihr habt ja Beziehungen (zu mir) und wenn ihr nett seid kann ich euch Termine nennen an denen nur Krankenschwestern anwesend sind ;)

Ich selber kann von dem nichts erotisches abgewinnen vielleicht liegt es daran das ich als Kind oft einen Blasenkatheter gesetzt bekam Ich durfte nach der OP nicht aufstehen und so war der gang aufs WC nicht möglich.
Ich weiß auch nicht wieso Ich den Katheter immer vor der OP gesetzt bekam Ich bekam immer die Panik wenn der es bei mir einsetzte.

OUCH!!! ... also wenn ich mir das vorstell ...:confused:

naja, jedem das seine. was ich aber noch erwähnen wollte:
bisher hab ich mir zu diesem thema absolut keine gedanken gemacht (betriebsblindheit? *lol), bin aber erstaunt darüber, wieviel info hier gegeben wird!:respekt:

für mich wird sowas wohl nie in frage kommen (ne kleine aversion gegen sämtliche ärtzliche einrichtungen *ganslhaut krieg) ... naja, man kann eben nicht alles haben :roll:

c'est tout!

Mich würde interessieren, wo ich alles, was zum Katheter setzten benötigt wird, zu einem vernünftigen Preis ohne all zu großes Aufsehen erstanden werden kann. Also den Katheder, das Gleitmittel, und sterilen Handschuhe.

In der Medizin wird doch auch immer mehr in "anwenderfreundlichen" Sets verkauft. Gibt es keine fertigen Kathetersets?

OUCH!!! ... also wenn ich mir das vorstell ...:confused:

naja, jedem das seine. was ich aber noch erwähnen wollte:
bisher hab ich mir zu diesem thema absolut keine gedanken gemacht (betriebsblindheit? *lol), bin aber erstaunt darüber, wieviel info hier gegeben wird!:respekt:

für mich wird sowas wohl nie in frage kommen (ne kleine aversion gegen sämtliche ärtzliche einrichtungen *ganslhaut krieg) ... naja, man kann eben nicht alles haben :roll:

c'est tout!

100 % Zustimmung!

Zurück
Oben