K
Gast
(Gelöschter Account)
was denkst du da darüber?
Dass Du damit hier im falschen Thread / Forum bist...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was denkst du da darüber?
aha, sorry, ich dachte hier wird über die kirche debattiert und das gehört ohne zweifel dazu... aber falls es da einen anderen threat gibt, dann werd ich ihn suchenDass Du damit hier im falschen Thread / Forum bist...
warum! ich glaube, dass die kirche - trotz aller üblen dinge die in ihrem namen geschehen sind - mehr gutes für die menschheit getan hat und immer noch tun wird, wie z.b. wir beide ...
Die Kirche , oder besser die Katholiken haben doch erst durch Gewalt , Krieg und Völkermord ihren Glauben verbreitet...
Die kirchlichen Feiertage wie du schreibst , waren schon viel früher keltische oder germanische Festtage , da wurde einfach nur darüber gestülpt...
Die heiligen Plätze der alten Völker wurden zerstört und überbaut mit den protzigen Machtbauten...
Anders denkende wurden verfolgt und auf dem Scheiterhaufen verbrannt ...
Medizinisches Wissen wurde den Heilern entzogen um sie danach ebenfalls verschwinden zu lassen...
Es ist einfach nur eine Menschenverachtende Firma mit einem netten Mäntelchen...konstruiert um Vermögen Grund und Boden zu horten und um Macht zu erhalten.
I'm 20. Jahrhundert hat der Vatikan endlich zugegeben was Galileo Galilei widerrufen musste....um nicht verbrannt zu werden...!
Zum Glück gibt es wieder einige die sich auskennen mit der Natur und es finden sich auch noch einige versteckte heilige Plätze ..
Wir hatten eine Religion des Lichtes...und sie brachten eine Religion der Finsternis und der Strafen...
Sie sollten endlich selber so leben wie sie predigen...oder verschwinden
Anekdote meiner Heimatstadt: der hiesige Dom gehört als einziger seiner Art nicht der Kirche sondern dem Freistaat Bayern....
War mal irgendwann eine Schenkung der Kirche oder so und die damaligen Herrscher haben sich auch noch gefreut...
OK, zählt halt die jährlichen Sanierungskosten der Steuerzahler...
naja, ich weiß nicht ob das so gut ist.... und wenn die alle zum Islam konvertieren???
Warum?
Die Kirche selbst hat sehr viele Fehler gemacht, wobei mich die in jüngster Vergangenheit mehr stören, als die in der Vergangenheit. Die Kirche selbst wurde Jahrhunderte hindurch selbst auch missbraucht, weil sie kirchliche und weltliche Macht war. Unter ihrem Deckmantel und in ihrem Namen wurden von skrupellosen Machthabern Millionen Menschen bestialisch umgebracht, um an deren Besitz bzw deren Territorien zu gelangen.
Verurteile dies auch zutiefst.
Welche Religion ist ohne Missbrauch und Gewalt gegen Ungläubige und andere Religionen ausgekommen?
Der Islam übertrifft hinsichtlich Missbrauch und Gewalt bei weitem die christlichen Religionen, welche vornehme Zurückhaltung wird dieser Religion gegenüber entgegenbracht.
Weil die Kirche das Ding nicht zurück wollte...
Du hast mich falsch verstanden. Warum soll die alte Bude vom Steuerzahler erhalten werden?
Weil die "alte Bude" ein geschichtlich wertvolles Denkmal ist.
@Mitglied #425260 : schon seit den 1980ern reichen die Mittel der Denkmalpflege nicht mehr aus, um alle historischen Gebäude zu erhalten. Ca. 300 Kirchen wurden in diesem Zeitraum abgerissen.
What?Die Kirche selbst wurde Jahrhunderte hindurch selbst auch missbraucht, weil sie kirchliche und weltliche Macht war. Unter ihrem Deckmantel und in ihrem Namen wurden von skrupellosen Machthabern Millionen Menschen bestialisch umgebracht, um an deren Besitz bzw deren Territorien zu gelangen.
Der Islam übertrifft hinsichtlich Missbrauch und Gewalt bei weitem die christlichen Religionen, welche vornehme Zurückhaltung wird dieser Religion gegenüber entgegenbracht.
Es muss net jede schirche Kirche in Trippstrill oder Hinterstinkenbrunn erhalten werden. Viel tragischer ist, dass Scharlatane und politische Günstlinge geschichtlich wirklich wertvolle Bauwerke demolieren und verunstalten.
@Mitglied #425260 : schon seit den 1980ern reichen die Mittel der Denkmalpflege nicht mehr aus, um alle historischen Gebäude zu erhalten. Ca. 300 Kirchen wurden in diesem Zeitraum abgerissen.
Zum Bleistift! Von einem Denkmalschützer erfuhr ich, die Kirchen konkurrieren bei den Mitteln für die Erhaltung mit Industriedenkmälern.
Tja, bei uns haben die in den 70ern erstmal angefangen in großem Stil zu restaurieren...
Liste der Baudenkmäler in Regensburg – Wikipedia
Förderung denkmalpflegerischer Maßnahmen
Wirtschaftswunderzeit, Vollbeschäftigung, kein Hartz IV und Hunderttausende Illegale "zu schaffen". Es brauchen sich nur die Lage ändern und Erhaltung wird unwichtig. So sieht es aus.
Wenns richtig kracht und grammelt im Gebälk, sind noch ganz andere Sachn nimma so interessant. Umweltschutz, Wellness, Nachhaltigkeit, ..... alles leeres Gewäsch um die Leut zu verarschen. Oder die artgerechte Wiederansiedlung der lieben Wolfis.