- Reaktionen
- 104.511
- Checks
- 92
von dir hab ich noch nie etwas wirklich kirchenkritisches gelesendir ist zu wünschen, dass du real eine bessere menschenkenntnis besitzt als virtuell ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
von dir hab ich noch nie etwas wirklich kirchenkritisches gelesendir ist zu wünschen, dass du real eine bessere menschenkenntnis besitzt als virtuell ...
rein grundsätzlich find ichs mal super dass man bei uns in die Kirche gehen DARF, und zwar in so ziemlich jede, die es bei uns gibt, es herrscht ja zum Glück Religionsfreiheit.wer von euch denkt ähnlich?
wer von euch ist anderer Meinung?
nein mein lieber ich muss dich leider enttäuschen! ich bin weder bekennender noch gläubiger oder praktizierender christ. ich finde einfach nur, dass man ein derartig primitives anpissen der institution kirche - so wie du ja auch nicht müde wirst es zu tun - und den menschen dahinter, die soviel gutes bewirkt und vielen menschen gerade in schwerer zeit kraft und halt gibt, nicht einfach unkommentiert stehen lassen soll und darf!
dass das nicht dem heutigen zeitgeist entspricht, in dem es ja schick und en vogue ist wenn man seine ablehnung zu glaube und spiritualität möglichst lautstark und vor allem möglichst dümmlich - primitiv zum ausdruck bringt und dass man nicht müde werden darf, sich als atheist für besseres zu halten als ein gläubiger menschen, ist mir schon klar, aber auch egal! und damit noch schöne weihnachtstage ...
Tom, der Verteidiger des Glaubens!
ach gottchen, lass dir mal von jemandem der es gut mit dir meint vorlesen was du im EF so von dir gibst. viel. gelingt es ja demjenigen dich vor dir selbst zu schützen ...
Ist aber vermutlich ein Phänomen, dass bei allen grossen hierarchisch organisierten Gruppen auftritt. Ich sag nur, Sportvereine, Militär.... dort finden Arschlöcher Mittel und Wege, andere unterstellte Personen zu missbrauchen.
Das war in den 70 - er Jahren. Und was ist heute anders, besser?Zwei Frauen brechen ihr Schweigen. Vor 40 Jahren kamen sie in das Kinderheim der Stadt Wien im Schloss Wilhelminenberg. Was die beiden Schwestern, damals sechs und acht Jahre alt, dort erlebten, erzählen sie in einem erschütternd offenen Interview, das der KURIER in zwei Teilen bringt.
Eva L., 49, und Julia K., 47, (beide Namen von der Redaktion geändert, Anm.) geben ein schockierendes Zeugnis der Zustände in öffentlichen Heimen in den 1970er-Jahren. Psychoterror, Gewalt in ungeahntem Ausmaß und jahrelange sexuelle Misshandlungen.
Es soll hier um eine Grundsatzdebatte über Religion gehen. Daher darf man nicht nur das kriegerische Element der Katholischen Kirche anführen. . Der Islam war von Anbeginn an von Gewalt geprägt. Und nach dem Tod das Propheten kam es zu kriegerischen Auseinandersetzungen ums die Nachfolge.Die Kirche , oder besser die Katholiken haben doch erst durch Gewalt , Krieg und Völkermord ihren Glauben verbreitet...
Das wäre ein Grund zum Austritt.Was jetzt noch fehlt ist ein Gendern beim Gottesdienst ("Vater unser" geht ja gar ned)
Warum auch nicht? Aber da müsste man zuerst unten anfangen ........ Priesterin - Bischöfin - Kardinalin.und dass eine Päpstin jetzt endlich mal kommt.
Warum auch nicht? Aber da müsste man zuerst unten anfangen ........ Priesterin - Bischöfin - Kardinalin.
ich kann es mir schwer vorstellen, wie das gehen soll ... den eigenen Glauben leben und ihn nicht dem eigenen Kind näher bringen.Kein Kind darf zur Mitgliedschaft in einem Verein genötigt werden. Ist der Mensch volljährig, dann bitte, mag er sich einschreiben, wo auch immer er mag. Säuglinge werden Teil einer sogenannten Gemeinschaft, ohne dies auch nur irgendwie begreifen zu können, bekommen dann Geschichten von Gott und Teufel vorgesetzt, werden gelehrt, nur ja brav zu sein, denn sonst droht ihnen die Hölle.
Oh, wie möchte ich Dir hier Recht geben!Religion ist Privatsache und soll im öffentlichen Leben keine wesentliche Bedeutung haben.
ja, früher wars ja süss, für Kaiser, Gott und das Vaterland zu sterben.............gab ja noch mehr dergleichenNein, das kannst nicht bringen...dann wären ~30 Jahre Krieg völlig umsonst gewesen und all die Toten völlig umsonst gestorben...
Umsonst ist kein Krieg. Jeder Krieg kostet ein Vermögen und die Beseitigung der Kriegsschäden kostet noch mehr.30 Jahre Krieg völlig umsonst gewesen
Und was den 30 - jährigen Krieg betrifft, ist der ein Paradebeispiel dafür, dass Kaiser und Könige die Verteidigung der Religion als Vorwand für ihre Machtpolitik benutzen.
Bis auf Kardinalin (den gibts ja bei den Protestanten nicht) für mich nichts neues.Das wäre ein Grund zum Austritt.
Warum auch nicht? Aber da müsste man zuerst unten anfangen ........ Priesterin - Bischöfin - Kardinalin.
von dir hab ich noch nie etwas wirklich kirchenkritisches gelesen
Und die Basher sollen sich genau eine Frage stellen. Finden diese misstände die sie anprangern ausschliesslich in der Kirche statt oder überall wo Menschen sind?
Weil demnach müssten sie ihrer eigenen verworrenen Logik prinzipiell gegen Menschen sein.Weil die machen Fehler das ist einfach nicht akzeptabel
Wie passt das jetzt in die „alle Menschen sind schlecht“-Theorie?trotz mancher fehler der kirche, die aber, wenn menschen am werk sind, auch überall anders geschehen, leistet sie mehr humanitäres als viele andere institutionen auf dieser welt!
Wie passt das jetzt in die „alle Menschen sind schlecht“-Theorie?