katholische kirche: für und wider, bzw grundsatzdebatte über religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umweltschutz, Wellness, Nachhaltigkeit, ..... alles leeres Gewäsch um die Leut zu verarschen. Oder die artgerechte Wiederansiedlung der lieben Wolfis.

wohlstandsprobleme!

aber zum thema: über den kirchenüberfall in strebersdorf, wird lt. medien seitens der polizei über rache spekuliert, da gegen den hauptmalträtierten pfarrer mal ermittlungen wegen missbrauch liefen. möglicherweise hat der gute hirte seinerzeit beim falschen schäfchen angepopscht und dieses rächt sich jetzt ... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
wohlatandsprobleme!

aber zum thema: über den kirchenüberfall in strebersdorf wird lt. medien seitens der polizei über rache spekuliert, da gegen den hauptmalträtierten pfarrer mal ermittlungen wegen missbrauch liefen. möglicherweise hat er seinerzeit beim falschen angepopscht und der rächt sich jetzt ... :schulterzuck:

Das ist durchaus möglich. Mich wundert es sowieso, dass die von Pfaffen Missbrauchten sich nicht öfter körperlich rächen, wenn sie erwachsen sind.

Leider gab und gibt es vereinzelt Priester, die Kinder misshandelt und sexuell missbraucht haben. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Mir gefällt aber die pauschale Vorverurteilung der ganzen Einrichtung trotzdem nicht .

Was machen wir als Gesellschaft mit unseren lieben Opi's, Papi's, Onki's und Brüderchen, die ihre Enkelkinder, Kinder usw sexuell missbrauchen, laut Experten haben wir hier die meisten Fälle an sexuellem Kindesmissbrauch angesiedelt und die Dunkelziffer ist angeblich um ein vielfaches höher. Wie schützen wir unsere Kinder vor diesen schändlichen Straftätern?

Leider gab und gibt es vereinzelt Priester, die Kinder misshandelt und sexuell missbraucht haben. Da gibt es nichts zu entschuldigen. Mir gefällt aber die pauschale Vorverurteilung der ganzen Einrichtung trotzdem nicht .

Was machen wir als Gesellschaft mit unseren lieben Opi's, Papi's, Onki's und Brüderchen, die ihre Enkelkinder, Kinder usw sexuell missbrauchen, laut Experten haben wir hier die meisten Fälle an sexuellem Kindesmissbrauch angesiedelt und die Dunkelziffer ist angeblich um ein vielfaches höher. Wie schützen wir unsere Kinder vor diesen schändlichen Straftätern?

Ich wär ja für kastrieren oder aufhängen, allein der Staat lässt uns nicht. :ironie: So wenig Pfäffchen sind gar nicht erwischt worden, hab da 3500 oder 3800 in Erinnerung nur für Deutschland.

Ich wär ja für kastrieren oder aufhängen, allein der Staat lässt uns nicht. :ironie: So wenig Pfäffchen sind gar nicht erwischt worden, hab da 3500 oder 3800 in Erinnerung nur für Deutschland.

Bin voll bei dir, aber dann gleiches Recht für alle. Bei Kinderschändern wäre ich auch für die zumindest chemische oder operative Katastration, die Ziegelmethode wäre zwar angepasster, aber man ist ja nicht sooo.
Jeder Missbrauchsfall ist einer zu viel, deshalb sollte die Kirche schon längst die Priesteranwärter einer psychologischen Untersuchung unterziehen, um deren Eignung zu überprüfen.
Habe in meiner Umgebung gute Kontakte zu Priestern. Wenn, leben sie ihre Sexualität dezent mit erwachsenen Partnern aus, sie sind offenbar bei Frauen beliebte Vertreter der Ehemänner. Hab echt erlebt, dass Frauen sogar Wetten abschließen, welche den Pfarrer als erste im Bett hat. Aber sonst machen die meisten Pfarrer ihre Sache gut.

wenn man den medien glauben schenken darf, so wird karfreitag ein feiertag :winner: und aufgrund herumheulerei der wirtschaft wird angedacht, dafür einen anderen feiertag abzuschaffen! quasi tausche karfreitag gegen ostermontag :kopfklatsch:

dass ich sowas schönes und sinnbringendes noch erleben darf, ich bin echt entzückt ... :)

:)
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:

nau, so frustig? hockst gerade alleine daheim im weihnachtsfrust und suchst einen sündenbock für dein elend? :haha: keiner steht bei der heiligen mutter kirche vor verschlossenen türen oder wird abgewiesen, sofern er dies nicht selbst so wählt! Hört, es wurde ein Kind geboren in dem Stall in dunkler Nacht ... gilt auch für dich!

ansonsten: trotz mancher fehler der kirche, die aber, wenn menschen am werk sind, auch überall anders geschehen, leistet sie mehr humanitäres als viele andere institutionen auf dieser welt!

nau, so frustig? hockst gerade alleine daheim im weihnachtsfrust und suchst einen sündenbock für dein elend? :haha: keiner steht bei der heiligen mutter kirche vor verschlossenen türen oder wird abgewiesen, sofern er dies nicht selbst so wählt! Hört, es wurde ein Kind geboren in dem Stall in dunkler Nacht ... gilt auch für dich!

ansonsten: trotz mancher fehler der kirche, die aber, wenn menschen am werk sind, auch überall anders geschehen, leistet sie mehr humanitäres als viele andere institutionen auf dieser welt!

@Mitglied #81571 ein Händefalter und Rosenkranzrassler :rofl:
...da hätte ich JEDE Wette verloren :rofl::rofl::rofl:

Wir leben die Religionsfreiheit, unterstützen auch klar den Gedanken, dass jeder Mensch selbstverständlich glauben darf, woran auch immer er mag und dies auch kommunizieren, mitteilen kann, ohne deswegen Nachteile befürchten zu müssen.

Doch muss das ganz klar als rein persönliche Sache angesehen werden. Niemand darf aufgrund des Glaubens anderer zu ebendiesem Glauben gezwungen werden. Religion ist Privatsache und soll im öffentlichen Leben keine wesentliche Bedeutung haben. Auch müssen die Förderungen der diversen Religionsgemeinschaften sofort gestoppt werden.

Kein Kind darf zur Mitgliedschaft in einem Verein genötigt werden. Ist der Mensch volljährig, dann bitte, mag er sich einschreiben, wo auch immer er mag. Säuglinge werden Teil einer sogenannten Gemeinschaft, ohne dies auch nur irgendwie begreifen zu können, bekommen dann Geschichten von Gott und Teufel vorgesetzt, werden gelehrt, nur ja brav zu sein, denn sonst droht ihnen die Hölle.

Aber wir bekommen Schnappatmung beim Struwelpeter, beim Räuber Hotzenplotz, bei Hadschibratschiluftballon etc. Die armen Kinder werden ja traumatisiert.

Gerne wird betont, wieviel Gutes Religionsgemeinschaften der Welt bringen. Nun, und wieviele Kriege, wie viele Tote haben sie gebracht? Nach wie vor werden Menschen gedemütigt, verletzt, ja getötet, werden Frauen ausgeschlossen aus dem täglichen Leben, in ihrer Würde, in ihrer Freiheit massiv beschränkt unter den Augen der Welt. All das wird gebilligt, ja sogar finanziell unterstützt.

Absolut antidemokratische Gesinnung und Ausrichtung, keine bzw nur sehr eingeschränkte und zensierte Meinungsfreiheit, Andersdenkende werden verfolgt, totaler Kult um lebende und tote Personen; laut des Demokratiezentrums die Merkmale des Faschismus. Nur des Faschismus? Agieren nicht die Religionen ebenso? Ganz klar tun sie das, ja.

Freiheit zu glauben, was man will? Ja.
Freiheit, andere Menschen darob zu lenken, zu verletzen? Nein.

@Tom ein Händefalter und Rosenkranzrassler

nein mein lieber ich muss dich leider enttäuschen! ich bin weder bekennender noch gläubiger oder praktizierender christ. ich finde einfach nur, dass man ein derartig primitives anpissen der institution kirche - so wie du ja auch nicht müde wirst es zu tun - und den menschen dahinter, die soviel gutes bewirkt und vielen menschen gerade in schwerer zeit kraft und halt gibt, nicht einfach unkommentiert stehen lassen soll und darf!

dass das nicht dem heutigen zeitgeist entspricht, in dem es ja schick und en vogue ist wenn man seine ablehnung zu glaube und spiritualität möglichst lautstark und vor allem möglichst dümmlich - primitiv zum ausdruck bringt und dass man nicht müde werden darf, sich als atheist für besseres zu halten als ein gläubiger menschen, ist mir schon klar, aber auch egal! und damit noch schöne weihnachtstage ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben