katholische kirche: für und wider, bzw grundsatzdebatte über religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dann sollen sie ab 14 schon austreten, na und?.....was soll das juristische Theater "14 Jahre" und "18 Jahre"?....Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zum 3. Mal: da ist nix mit 18 Jahre. Religionsmündig wird man mit 14 und da kann deine Mama kopfstehen, du kannst austreten, ohne sie auch nur fragen zu müssen...:penguin:

Des merkt de Mama eh beim Schulzeugnis,...anhand der Fehlstunden im Religionsunterricht....:rolleyes:

Ich hatte keine Fehlstunden. Das ist ungefähr auf die Art gelaufen, dass mich der Kaplan fragte, ob ich an Gott glaube und ich vor versammelter Klasse zurückfragte, ob er den Scheiss glaubt... :fies:

ich bin auch ohne Glaubensbekenntnis, nur möchte ich meine Jugend, in der Pfarre nicht missen... Fußballplatz, Tischtennis gespielt, Hochzeiten und Beerdigungen als Ministrant war super...:cool: verpönt war nur die altweiber messe am sonntag um 6.00:D

Da Herrgott hat augenblicklich mein bescheidenes Reich verlassen. Davor hat er noch ordentlich eingelitert und diesen -es waren sein göttlichen Worte- Scheißdreck hier durchgelesen. Da er nicht mehr in der Lage war, seine Gedanken in schriftlicher Form niederzuschreiben, hat er mich gebeten, für seine Heiligkeit einen passenden Beitrag zu posten. Allerdings erlaubt meine bürgerliche Erziehung nur bedingt, seine Wortwahl inhaltlich hier wiederzugeben. Ich versuche es trotzdem.
Ihr alle seid Vollposten und könnt den Schöpfer am Arsch lecken und er wünscht euch die Hölle auf Erden. (Inhaltlich habe ich Ihn damit sehr gut zusammengefasst.)

Ich wünsche euch noch Frohe Weihnachten und ein gutes Neues.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh Martin, das ist Bledsinn. :kopfklatsch: Wer ist im üblichen Taufalter in der Lage, klar und deutlich zu sagen: "Ich will den Scheiss nicht!". Also wurde ich zwangsgetauft. OK, austreten ging ganz freiwillig. :hahaha:

....vom Gesetz her wird niemand zur Taufe gezwungen!....Die Eltern lassen dich privat taufen, aber nicht gesetzlich gefordert, daher gibt es keine Zwangstaufe. Die Eltern werden dich natürlich nicht fragen als Säugling, das ist glaube ich klar:haha: und haben dich privat "zur Taufe gezwungen" ( ohne dich als Säugling zu fragen:haha: ), das ist aber privat und nicht gesetzlich! Das ist ein Unterschied! ....du kannst ja später alles rückgängig machen......man wird als Kind von den Eltern zu mehreren Dingen "gezwungen", also darüber könnte man noch Jahre diskutieren....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben