Die Sache, ob etwas als eklig gilt oder nicht ist ganz einfach eine gesellschaftliche Konvention.
Jeder sollte für sich selbst herausfinden dürfen, was seine Vorlieben beim Sex sind.
Sich bei diesem Thema der Mehrheitsmeinung oder verlogenen Moralvorstellungen unterwerfen zu müssen,
ist das Schlimmste was ich mir vorstellen kann.
Mit der Bakterien-"Belastung" hast du sicher recht. Ich gehe aber immer davon aus, daß wir hier von gesunden Menschen reden. Die Ausscheidungen von Kranken können selbstverständlich gefährlich sein, und da ist auch Vorsicht geboten. In diesem Fall kannst du dich aber an allen anderen Körperflüssigkeiten ebenso anstecken wie am Kaviar. Aber zurück zu den Gesunden: die meisten Bakterien im und am menschlichen Körper gehören zu den "Guten". Sie sind einfach überlebensnotwendig. Diese guten Bakterien, mit denen wir in Symbiose leben, sind nichts vor dem man Angst haben muß. In und auf jeden menschlichen Körper leben etwa 10 Billionen (10.000 mal 1 Milliarde) Bakterien - das ist etwa 10-mal soviel, wie der Mensch selbst Körperzellen hat. Nur ca. 10% unseres Organismus ist also "menschlich", die restlichen 90% machen "fremde" Zellen aus. Und ja, die Bakterien in unserem Dickdarm wiegen zusammengenommen ca. 1,5 Kilo und auf jedem Zahn tummeln sich bis zu 100.000 von ihnen. Das hindert die Pfui! Bääh! Fraktion aber nicht daran, sich gegenseitig die Zungen in den Mund zu stecken, richtig? Überspitzt formuliert könnte man sagen, nicht nur Sex ist dreckig, der Mensch selber besteht zu 90% aus Dreck. Aber versuch das mal diesen Pfui! Bääh! Typen zu erklären. Die wollen davon ja gar nix hören. Hier gibt's weiterführendes zum Thema:
Humans Carry More Bacterial Cells than Human Ones