Kehrt der millenium-Bug zurück?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:verwirrt: VHS waren der größte Beschiss, da war das Beta besser, die 2000er waren noch besser und man brachte bis 16 Stunden in gleicher Qualität auf ein Bandl.

Bild-Qualität war so ziemlich nicht vorhanden aber egal, es hat funktioniert.
Nur heute ist das wesentlich unkomplizierter.

was mich allerdings tierisch nervt, das sind Ländercodes. Soll bedeutet, man kann (rein technisch nicht möglich) Region-Code 1 nicht auf einem Region-Code 2 Gerät abspielen.

Was mich noch mehr nervt; um eine BluRay auf einem PC abzuspielen, braucht man lizenzierte Software. Eine BluRay und ein BluRay-Laufwerk alleine genügen dafür nicht. Nun angenommen man hat so eine Software und die funktioniert nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr … was dann ??? Update kaufen, welches dann wieder nicht funktioniert in absehbarer Zeit ?

und der ganze DRM Quatsch ist der Grund, warum ich nirgendwo einen Account habe (Netflix oder was es sonst noch gibt).

Einen ähnlichen Krampf gibt es auch mit DVDs.

Ähnliches gilt für Spiele mit Online-Zwang … sowas kauft man einfach nicht.

Bild-Qualität war so ziemlich nicht vorhanden aber egal, es hat funktioniert.

:schulterzuck: Klar, HD waren die noch nicht und ein Bildpunkt hatte noch einen Millimeter.

was mich allerdings tierisch nervt, das sind Ländercodes. Soll bedeutet, man kann (rein technisch nicht möglich) Region-Code 1 nicht auf einem Region-Code 2 Gerät abspielen.

Was mich noch mehr nervt; um eine BluRay auf einem PC abzuspielen, braucht man lizenzierte Software. Eine BluRay und ein BluRay-Laufwerk alleine genügen dafür nicht. Nun angenommen man hat so eine Software und die funktioniert nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr … was dann ??? Update kaufen, welches dann wieder nicht funktioniert in absehbarer Zeit ?

:D Klar, irgendwie musste man ja den Raubkopierer Herr werden. "DVD Shrink 3.2" ( :liebe: ) kopierte seinerzeit doch jede DVD, egal ob Sony kleine Kratzer drauf machte oder die Video-Datei sich fälschlich als 24 Gigabyte Größe ausgab, das wirkte nur bei Nero und Clone, die schauten vorher ob die Datei eh am Datenträger auch draufpassen wird, Shrink brannte einfach draulos bis Scheibenende. :X3:

Oag. Da sitz ich beim Frühstück als mir plötzlich ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Wie ich im EF nachschau seh ich, dass schon wieder von der Fischerin geredet wird.
Echt übersinnlich.

Klar, irgendwie musste man ja den Raubkopierer Herr werden.
da gibt es mehrere halb-legale Methoden. Allerdings sollte man doch zumindest eine BluRay ansehen dürfen, wenn man eine kauft und ein Laufwerk hat.

Ist aber nur eine Frage der Zeit bis das funktioniert; ich bin hauptsächlich auf Linux, dort gibt es auch den vlc und der kann unter win auch schon lange DVDs lesen, soviel ich weiß.

Zurück
Oben