Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Wenn Du was veranstaltest, kostet das Länge mal Breite, da bist Du gezwungen, das so zu machen, dass Du am Ende nicht drauf zahlst.

Bei einem Nutzertreffen richtet sich das nach den Leuten für die das Treffen ist.

In beiden Fällen ist es halt so, dass wenn Du was falsch machst Du entweder drauf zahlst oder keiner kommt oder ...

Ist ja nicht der Sinn der Sache. Natürlich richtet man sich nach dem Publikum ....

LG Tom

das ist unfug. erstens ist der veranstalter eines treffens am wort - wen er dabei haben mag, wen nicht. und das ist eine privatsache. da haben andere gar nichts zu plaudern. und an zweiter stelle ist das ausgewählte lokal mit im spiel - in der abmachung mit dem veranstalter und autark. es ist ja nicht so, dass man für nicht eingeladene teilnehmer haftet. die reservierung sollte in etwa mit der zahl an zusagen korrelieren. aber auch da gibt es - meist, nicht überall - sehr kulante regelungen.

und nichts anderes ist das thema.

Da musst Du aufpassen, es ist nicht DEINE Veranstaltung, sondern UNSER Forentreffen.

nein, es ist DEREN treffen! mit DEREN eingeladenen.

Das ist ganz wichtig, insbesondere aus juristischer Sicht, das kann reichlich problematisch werden.

dann muss man einmal ein gesetz richtig lesen können:

§ 1. (1) Wiener Veranstaltungsgesetz: Die Bestimmungen dieses Gesetzes gelten für Theateraufführungen jeder Art und für öffentliche Schaustellungen, Darbietungen und Belustigungen. Als öffentlich gelten diese Veranstaltungen immer dann, wenn sie allgemein zugänglich sind. Nicht allgemein zugängliche Veranstaltungen gelten dann als öffentlich, wenn an ihnen mehr als 20 Personen teilnehmen können; sie sind jedoch nicht öffentlich, wenn es sich nur um Familienfeiern oder um solche häusliche Veranstaltungen handelt, die in bestimmungsgemäßer Verwendung einer privaten Wohnung stattfinden.

Damit wird eine nicht allgemein zugängliche Zusammenkunft mit mehr als 20 Personen zum Essen und Quatschen immer noch nicht zur Veranstaltung gemäß Wiener Veranstaltungsgesetz.

my 2 cents zum thema: ich bin selber nichtraucher seit ever. meine frau raucht. und ich überlebe es (bisher). daher würde ich auch zum treffen kommen - aber ggf. früher gehen, falls der rauch zu stark, die klimatisierung zu schlecht ist und meine schleimhäute probleme bekommen. aber zumindest die leute zu treffen wäre mir (sofern die teilnehmerliste das hergibt) ein anliegen.

und überhaupt: meinetwegen können user ein treffen in der wüste gobi ausschreiben - oder am montblanc-gipfel zum golfspielen. es ist DEREN sache. entweder ich geh hin - oder ich lass es. deren risiko, meine entscheidung. glatte rechnung, gute freundschaft!

g'scheit ist, wenn die wesentlichen umstände vorher bekannt sind. und falls unklar - wenn es einem persönlich wichtig ist: fragen!

btw.: grad im EF ist möglich, dass die leut zum ficken genauso leicht abhauen wie zum rauchen. so what?

und falls einem was daran nicht passt: selber was organisieren, das einem passt - und schauen, wer kommt. aber dort ist dann zumeist ziemlich ende der motzerei-fahnenstange!

Praktisch ist es auch möglich......

Das man sich auf verschiedene Arten ob mit oder ohne Rauch vergnügt.
Theoretisch und praktisch allerseits sind die hier weit verbreitet
images (1).jpeg

Zurück
Oben