Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Es ist wirklich zumutbar, zum rauchen kurz rauszugehen.

Nein, mit kurz ist es meist nicht getan ;)

Je länger eine Hochzeit dauert, um so größer wir die Gruppe, die dann auch länger draußen bleibt.
Hab schon Hochzeiten gesehen, die ab dem späten Abend zweigteilt waren. (Erlebt bei sechs Hochzeiten (am Land) in den letzten zwei Jahren)

Ich wünsche euch alles Gute! ;)

Nein, mit kurz ist es meist nicht getan ;)

Je länger eine Hochzeit dauert, um so größer wir die Gruppe, die dann auch länger draußen bleibt.
Hab schon Hochzeiten gesehen, die ab dem späten Abend zweigteilt waren. (Erlebt bei sechs Hochzeiten (am Land) in den letzten zwei Jahren)

Ich wünsche euch alles Gute! ;)

Ja, dann soll es eben so sein - ich will trotzdem nicht, dass 40 Nichtraucher und zehn Kinder eingenebelt werden :schulterzuck:

Bzw. kann man ja schauen, ob man am späten Abend, wenn die Kinder weg sind und nicht mehr so viele Gäste da sind, drinnen rauchen erlaubt. Aber ich glaub nicht, ich möchte nämlich auch nicht, dass die Deko nach Rauch stinkt.

Ja, dann soll es eben so sein - ich will trotzdem nicht, dass 40 Nichtraucher und zehn Kinder eingenebelt werden :schulterzuck:

Bzw. kann man ja schauen, ob man am späten Abend, wenn die Kinder weg sind und nicht mehr so viele Gäste da sind, drinnen rauchen erlaubt. Aber ich glaub nicht, ich möchte nämlich auch nicht, dass die Deko nach Rauch stinkt.
Bei uns hat das super geklappt und es gab keine gruppen.

Jeder hat sich mit jedem unterhalten. War echt unglaublich.

Mach dir keine sorgen ;)

Also wenn mir das Brautpaar wichtig ist, dann geh ich auch wieder rein. Hat was mit Respekt bei einer Hochzeit zu tun. Bei der meiner Stiefschwester hast nur an der Bar Shots bekommen. Die was immer dort waren, waren so zu das es peinlich war. Das fand ich so arg

Apropos ......Rauchverbot auf Philippinen landesweit in Kraft getreten - derStandard.at

Es gibt dort Menschen, der Monatseinkommen deutlich niedriger als 170 Euro ist.
in australien und neuseeland rauchverbot ab 2020 :up::up::up::up:

wieso ned? :D
Ist dort dann auch der Verkauf von Zigaretten verboten? Vielleicht sollte ich auswandern, da kann man am Schwarzmarkt reich werden, Tabak wächst eh wie Unkraut und fällt vermutlich weiterhin nicht unters Betäubungsmittelgesetz:D.
Wer den Schwarzmarkt und die Mafia stärken will verbietet es einfach...

Ist dort dann auch der Verkauf von Zigaretten verboten? Vielleicht sollte ich auswandern, da kann man am Schwarzmarkt reich werden, Tabak wächst eh wie Unkraut und fällt vermutlich weiterhin nicht unters Betäubungsmittelgesetz:D.
Dann werden auch die Tschickdealer zum Abschuss freigegeben.

der verkauf ist logischerweise auch verboten. 1 packl tschikk kostet aktuell in australien 17.- . wäre auch bei uns bzw. jedem land erstrebenswert. der schaden an der volkswirtschaft ist um einiges höher als die einnahmen decken. aber es geht ja auch ums geld und nicht um die umwelt :D

Ist dort dann auch der Verkauf von Zigaretten verboten?
Auf den Philippinen vermutlich nicht, denn es ist ja nur das Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten. Sollte es einmal zum Verbot des Zigarettenverkaufes kommen, dann würde ich vom Schwarzmarkt - Geschäftsmodell dringend abraten. Der Präsident hat alle Verkäufer illegaler Drogen zum Abschuss frei gegeben. Damit kann dann jeder Besitzer einer Waffe deinem Leben (legal?) ein Ende setzen. Die Polizei darf das jedenfalls ohne Richter. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne .........

Es passierte spät am Nachmittag jenes Donnerstages im Stadtteil Tondo der philippinischen Hauptstadt Manila, im Slumviertel Morong Street. Luisito: „Jemand schrieb meinem Sohn eine SMS, er solle zum Bahndamm gehen.“ Der Junge lief mit einer Gruppe von Freunden los, zu den 200 Meter entfernten Gleisen. Als er dort ankam, waren die Jungen plötzlich von Polizisten umringt, in Zivil und Uniform.

Polizei in Slums von Manila tötet ohne Prozess
Nestor: „Seine Freunde rannten weg, die Polizisten bekamen nur Justin zu fassen und stießen ihn zwischen die Schienen.“ Dort bekam der 24-Jährige einen epileptischen Anfall. Luisito: „Er hatte oft epileptische Anfälle, die Polizisten aber dachten, er machte sich lustig.“ Nestor: „Dann habe ich acht Pistolenschüsse gehört.“ Großmutter Gloria: „Als ich zu den Gleisen kam, sah ich meinen Enkel mit ausgestreckten Armen zwischen den Schienen liegen.“

Im Polizeibericht stand später, der Sohn habe sich „mit Waffengewalt“ gewehrt. Gloria: „Sie lügen.“

Zuletzt bearbeitet:
der verkauf ist logischerweise auch verboten. 1 packl tschikk kostet aktuell in australien 17.- . wäre auch bei uns bzw. jedem land erstrebenswert. der schaden an der volkswirtschaft ist um einiges höher als die einnahmen decken. aber es geht ja auch ums geld und nicht um die umwelt :D
Wie gesagt, man wird das Problem etwas eindämmen...aber die Illegalisierung hat noch kein Genussmittel zum Fallen gebracht, beschert dafür der Unterwelt satte Profite. Siehe Alkohol, Hanf usw...
Wenn schon, dann muss Alkohol auch verboten werden. Kostet auch tausenden Menschen im Jahr das Leben und ruiniert Menschen von Kindheit auf lebenslang.

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Philippinen vermutlich nicht, denn es ist ja nur das Rauchen auf öffentlichen Plätzen verboten. Sollte es einmal zum Verbot des Zigarettenverkaufes kommen, dann würde ich vom Schwarzmarkt - Geschäftsmodell dringend abraten. Der Präsident hat alle Verkäufer illegaler Drogen zum Abschuss frei gegeben. Damit kann dann jeder Besitzer einer Waffe deinem Leben (legal?) ein Ende setzen. Die Polizei darf das jedenfalls ohne Richter. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne .........
Auch ein Weg unbequeme Menschen loszuwerden. Dort will man unbedingt sein...wenn schon, gehe ich nach Neuseeland, in dikratorisch regierten Ländern lasse ich keinen Cent, hinziehen schon garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, man wird das Problem etwas eindämmen...aber die Illegalisierung hat noch kein Genussmittel zum Fallen gebracht, beschert dafür der Unterwelt satte Profite. Siehe Alkohol, Hanf usw...
Wenn schon, dann muss Alkohol auch verboten werden. Kostet auch tausenden Menschen im Jahr das Leben und ruiniert Menschen von Kindheit auf lebenslang.
ja was ned alles verboten gehört. is eine reine kosten nutzen rechnung ;)

Zurück
Oben