Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Ich bin selbst Raucherin und finde es unangenehm, wenn in einem Raum der Rauch steht - wie wird das dann erst für Nichtraucher sein? Ein bisserl Rücksichtnahme kann nicht schaden find ich.

Bei unserer Hochzeitsfeier wird das Verhältnis Raucher/Nichtraucher ziemlich ausgewogen sein, dazu noch gut zehn Kinder - rauchen wird ausschließlich draußen erlaubt sein, auch wenn der Betreiber das rauchen auch drinnen gestatten würde. Es ist wirklich zumutbar, zum rauchen kurz rauszugehen.

Ich bin selbst Raucherin und finde es unangenehm, wenn in einem Raum der Rauch steht - wie wird das dann erst für Nichtraucher sein? Ein bisserl Rücksichtnahme kann nicht schaden find ich.

Bei unserer Hochzeitsfeier wird das Verhältnis Raucher/Nichtraucher ziemlich ausgewogen sein, dazu noch gut zehn Kinder - rauchen wird ausschließlich draußen erlaubt sein, auch wenn der Betreiber das rauchen auch drinnen gestatten würde. Es ist wirklich zumutbar, zum rauchen kurz rauszugehen.
Das rausgehen ist ja nicht das Problem, sondern das sie dann gleich draußen bleiben ;)

würde auch auf einen stammi gehen wo rauchvebot ist
kann ja zwischendurch ins freie eine rauchen:cigar::cigar::cigar::cigar:

Man kann gut draussen rauchen, einer lässt rauchen, andere wiederum rauchen und alle sind happy.:cigar::p
Ja eh, muss ja nicht drinnen immer alles stattfinden.:D

Der Veranstalter wählt ein Lokal , sei es ein raucherlokal oder ein nichtraucherlokal und jeder endscheidet für sich selbst ob er hingeht oder nicht, ganz einfach.;)
Allen kann man es eh nie rechtmachen.:)

Wenn viele leute ein treffen beiwohnen, gibt es meistens eh eine gruppenbildung, alle werden selten zusammensitzen, somit würde ich schauen, das beide parteien bzw. eine ihrem laster freien lauf lassen kann.

Ich als raucher würde zur kalten jahreszeit kein treffen besuchen, wenn es warm ist und es möglichkeiten gibt draussen gemütlich bei zigarette und einem drink zu sitzen wäre es ok in einem nichtraucherlokal dem treffen beizuwohnen.;)

Hi,

dann wäre der Raucherbereich vor der Tür … auf dem Gehsteig kann man NOCH rauchen..

das ist grundsätzlich perfekt so, es sei denn es schüttet wie mit Schaffeln.

Dann kommt das, was ich da erörtert habe: Kein rauchen beim Stammtisch?

Es wird irgendwer vorschlagen, in ein Lokal weiterzuziehen, wo man Rauchen kann ....

Solange das Wetter passt, werden sich die Raucher eventuell vor der Türe treffen. Aber wenn nicht, besteht das Risiko, dass viele Raucher gehen ...

LG Tom

Hi,

wenn es interessante Gesprächspartner gibt, kann ich sehr lange im NR Bereich verweilen...

das ist eine Frage der Teilnehmerzahl. Wenn sich bei einem Stammi 10 Leute treffen, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit im NR Bereich bleiben, alleine schon, weil man sich da viel einfacher mit allen anderen unterhalten kann.

Wenn 50 Leute kommen, kannst Du eh realistisch nur mit denen an Deinem Tisch reden, oft bei hohem Lärmpegel grad mal mit Deinem Nachbarn.

Wenn da 25 Leute oder mehr im Raucherbereich sitzen hast Du idR. in beiden Bereichen ausreichend interessante Gesprächspartner. Der einzige Grund dann noch im Nichtraucherbereich zu bleiben, ist, wenn der interessante Gesprächspartner im NR Bereich große Titten hat.

Vereinfacht ausgedrückt. ;)

LG Tom

Zurück
Oben