Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
anscheinend erhitzt kaum etwas so die Gemüter, wie das Thema rauchen.
Es wird ja wohl Lokale mit funktionierender Absaugung geben, dann können sich alle unterhalten, oder man trifft sich draussen.

Es wird ja wohl Lokale mit funktionierender Absaugung geben, dann können sich alle unterhalten, oder man trifft sich draussen.
Die "Salzburger Absaugung" wurde leider nirgendwo umgesetzt. Also bleibt nur eines: Die Raucher gehen vor die Tür und chatten mit den Nichtrauchern, die im Lokal bleiben. wozu hat man schließlich sein iPhone??

Ich war Ende letzten Jahres in einem Lokal in Simmering weil ich Hunger hatte.... habe dann erst später mitgekriegt daß ich im Raucherbereich war...

Und Nein, es waren durchaus andere rauchende Gäste anwesend....

ist das raucher/nichtraucher thema noch nicht gegessen...?

man wirds nie jedem recht machen können...

der veranstalter sucht aus, basta. wems nicht passt, der kann gern selber was machen und dann so wie ers für richtig hält...

ich bin auch nichtraucher, aber nehms entweder hin, oder geh nicht hin... und somit kein thema...

〜(꒪꒳꒪)〜

ist das raucher/nichtraucher thema noch nicht gegessen...?

man wirds nie jedem recht machen können...

der veranstalter sucht aus, basta. wems nicht passt, der kann gern selber was machen und dann so wie ers für richtig hält...

ich bin auch nichtraucher, aber nehms entweder hin, oder geh nicht hin... und somit kein thema...

〜(꒪꒳꒪)〜

Servus,
genau so läufts, auch wenn es süchtigen Veranstaltern nicht bewusst ist. 70-80% Raucher kommen lt. @Mitglied #257177, das ist weit abseits des normalen Raucheranteils von 24% der Bevölkerung. Die Nichtraucher stimmen durch Nichterscheinen ab. :D

anscheinend erhitzt kaum etwas so die Gemüter, wie das Thema rauchen.

:rolleyes: Nein, gut hundert Jahre war es jedem Wurscht und nirgends wo ein Thema, selbst im Spital brachte dir die Krankenschwester einen Aschenbecher ans Bett, wennst eine rauchen wolltest, war allgemein mit naschen oder kaugummikauen gleichgesetzt quasi.
Dann suchten einige nach etwas mit man gut die Bevölkerung gegeneinander aufhetzen könnte, dick gegen dünn geht net, weil alle Politiker selber bladg'fressen sind, so kamen sie auf das Rauchen und machte ein Politikum daraus, seitdem tobt ein regelrechter Kampf, schätze mal in ein paar Jahren werden die Raucher Armbinden tragen müssen...... :verwirrt:

:rolleyes: Nein, gut hundert Jahre war es jedem Wurscht und nirgends wo ein Thema, selbst im Spital brachte dir die Krankenschwester einen Aschenbecher ans Bett, wennst eine rauchen wolltest, war allgemein mit naschen oder kaugummikauen gleichgesetzt quasi.
Dann suchten einige nach etwas mit man gut die Bevölkerung gegeneinander aufhetzen könnte, dick gegen dünn geht net, weil alle Politiker selber bladg'fressen sind, so kamen sie auf das Rauchen und machte ein Politikum daraus, seitdem tobt ein regelrechter Kampf, schätze mal in ein paar Jahren werden die Raucher Armbinden tragen müssen...... :verwirrt:

Vor 100 Jahren sind die Leute auch im Schnitt mit 48,3 Jahren (Frauen) und 44,8 Jahren (Männer) krepiert, da waren die tödlichen Auswirkungen des Rauchens nicht erforscht. Wahrscheinlich sind deshalb die rauchenden Männer so früh abgetreten... :fies:

Zurück
Oben