Kein Sex- Niemals im Leben????

Ich bin absolut für das Zölibat! (betrifft mich ja nicht)
Man muß nicht alles erlebt haben um dazu Tipps geben zu können und die permanente Bereitschaft die Zeit für seine Berufung zu opfern und nicht für Frau und Kind ist für mich ein zutiefst ehrwürdiger Ansatz... und ja, bei uns wird auch der Pfarrer mit seiner Frau Pfarrer (aka Köchin) eingeladen, mich störts, die braven Kirchengeher scheinbar nicht, also was solls...

Ich seh das bisserl einfacher ...

die Kirche = die gschicktere Mafia ...

auch der US President sollte rumvögeln dürfen (ob ihn sei Frau daschlagt ist seine Sache) ...

die Leute solln sich um ihre eigenen "Fehler" kümmern ...

naja Privatleben sollt privat sein (sollang gesetztlich)

wieso er dann Priester wird ist die andere Frage, aber da gibts auch gute Argumente (nicht nur Ausreden) ...

muh!

was genau stört dich denn daran, du lebst dein Leben die ihres

Ich mag den Gedanken, daß das Leben nicht einfach eine banale Geschichte ist... und daher haben zumindest die Priester ein moralisches Vorbild zu sein.

Ich mag den Gedanken, daß das Leben nicht einfach eine banale Geschichte ist... und daher haben zumindest die Priester ein moralisches Vorbild zu sein.

Die Prister dürfen doch auch sündigen und beichten, ich erinnere mich auch, dass irgendwo etwas von Vergebung steht.
Mich beruhigt es eher wenn Pfarrer Kinder haben und besoffene Moslems Garagen rammen (letzte Woche in unserer Nachbarschaft geschehen und kein Einzelfall). Das sind alles Anzeichen dafür, dass es keine fundamentalistische Fanatiker sind.

Es muß noch was zwischen fundamentalischer Fanatiker - versoffener rumhurender Geistlicher geben.

Ist die Liebe nicht eine Himmelsmacht ?

oder wie Kater Karlo sagte, hehe da war mal so ein geiles comic

Kater Karlo (als Hunnenkönig Attila) sagt zu Goofy, "Wo Ich hinkomme wächst kein Gras mehr".

Goofy antwortet "Wieso ? bist du ein Rasenmäher?"

muh!

@plastic: sollang sie nicht auf Kardinalsschnittel stehen :))

Es muß noch was zwischen fundamentalischer Fanatiker - versoffener rumhurender Geistlicher geben.

Gibts sicher auch, aber das würde ich jetzt nicht am schnackseln fest machen. Unfehlbare wären mir etwas suspekt.:shock:

Ich lese hier immer wieder die Wörter unmoralisch und Sünde...

Sex ist in meinen Augen keine Sünde sondern was natürliches... das ist das was mich an der Kriche so stört... die machen die natürlichste Sache der Welt unmoralisch...

Angenommen die Sache mit Gott ist wirklich so... also er hätte die Menschen erschaffen, hätte er es zugelassen, dass Menschen und Tiere sex haben, wenn er es unmoralisch findet??? Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen...

Sex ist in meinen Augen keine Sünde sondern was natürliches... das ist das was mich an der Kriche so stört... die machen die natürlichste Sache der Welt unmoralisch...
Die Kirche sieht an sex nix unmoralisches, sie wills aber halt nur in der ehe - ich glaub, das is auch was altes: damit die kinder, die daraus entstehen eine sicherheit haben (bzw auch die frau), damit krankheiten nicht so verbreitet werden; das hatte alles schon so seinen sinn, ich glaub nur, dass die herrn in rom einfach nicht kapieren, dass die welt sich weiterentwickelt hat.
und das mim zölibat - glaub, das hat mit der geistigen arbeit zu tun -> kein sex=mehr kraft für geistige arbeit. aber ich glaub dem ist nicht so, ausser du verzichtest aus freier ERFAHRUNG heraus, dass es besser is ohne sex - aber nicht zu dürfen halte ich für schlecht

wer weis, vielleicht wollte die kirche auch einfach nicht für zu viele kinder zahlen...

Angenommen die Sache mit Gott ist wirklich so... also er hätte die Menschen erschaffen, hätte er es zugelassen, dass Menschen und Tiere sex haben, wenn er es unmoralisch findet??? Ich kann das Ganze nicht nachvollziehen...

natürlich lässt gott sex zu - sonst würde nach adam und eva die biblische geschichte ach schon beendet sein - mangels fortpflanzung.

die kirche hat nichts gegen sex - es muss nur im entsprechenden rahmen passieren - also in der ehe und zum zweck der zeugung. daher - verbot von verhütungsmittel und abtreibung. das ist ein jahrtausene gewachsener prozess, der jetzt langsam aufbricht, auch wenn wir leider immer wieder von päpsten oder kardinälen was anderes hören. ich hab aber die hoffnung, dass diese moraltheologischen grundsätze in den nächsten jahrzehnten sich verändern und damit offener wird.

übrigens sind die christlichen kirchen in dieser frage nicht die einzigen, die soche ansichten haben - wer sich ie grundsätze von judentum oder muslimen ansieht, der findet ähnliche auffassung seitens der lehre.

wir dürfen nicht vergessen, dass es den offen umgang mit sex erst seit wenigen jahrzehnten gibt - ebenso wie es effektive verhütungsmittel erst seit einigen jahrzehnten gibt. und die kirche gibt' schon fast 2000 jahre! so eine institution braucht einfach länger ihre regeln zu ändern.

....daher - verbot von verhütungsmittel und abtreibung. das ist ein jahrtausene gewachsener prozess....

es gibt sicher jemanden hier, der das genauer einschränken kann, aber meines wissens sind all diese beschränkungen wie z.b. das zölibat erst seit dem 11. oder 12. jahrhundert n.Ch. entstanden bzw. vorgeschrieben worden.....

es gibt sicher jemanden hier, der das genauer einschränken kann, aber meines wissens sind all diese beschränkungen wie z.b. das zölibat erst seit dem 11. oder 12. jahrhundert n.Ch. entstanden bzw. vorgeschrieben worden.....

da geb ich dir recht - das zölibat gabs in der urkirche nicht - die ehe und damit die verbindung eines mannes zu einer frau zum zweck der familiengründung stand aber von beginn an am programm. die katholische lehre hat meines wissens sexualität abseits der ehe niemals anerkannt.

...die katholische lehre hat meines wissens sexualität abseits der ehe niemals anerkannt.....

dazu nur soviel: wie im fussball, "abseits" ist es nur, wenn der schiedsrichter pfeift.... :mrgreen:

oder im anderen fall halt die gehörnte.... :cool:

:mrgreen::mrgreen:
dazu nur soviel: wie im fussball, "abseits" ist es nur, wenn der schiedsrichter pfeift.... :mrgreen:

oder im anderen fall halt die gehörnte.... :cool:

jetzt sind wir aber schon total off topic.

also ich dachte immer abseits ist, wenn zwischen gegnerischem tor und stürmer der angreifenden mannschaft zum zeitpunkt der ballabgabe kein verteidingender spieler mehr steht (ausser dem tormann), oder so - kann aber auch passiv sein und das pfeifft er nicht:mrgreen:

übrigens - abseits gibts nur beim mannschaftssport - und sex als mannschaftssport hat der vatikan angeblich auch nicht so gern:mrgreen:

....übrigens - abseits gibts nur beim mannschaftssport - und sex als mannschaftssport hat der vatikan angeblich auch nicht so gern...

ausser man ist schizophren - dann können sogar bei einer do-it-yourself-aktion mehrere beteiligte offside stehn.... :mrgreen:

Zurück
Oben