Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Darauf habe ich schon gewartet. 🙏
😂😂😂Genau, nochmal extra idiotensicher erklärt für die Doofen.
Wenn ich mich auf einen Kaffee einladen lasse, fühle ich mich doch nicht zum ficken verpflichtet, mein Gott. 🙄
Ich finde weder was dabei wenn ich zahle, noch wenn er zahlt, geschweige denn wenn man getrennt zahlt. Weiß nicht, warum das gleich ans ficken gekoppelt sein sollte.
Da kommt‘s eher drauf an, ob und was man sich so ausmacht vor, während oder nach Kaffee (oder was auch immer).

Den trank ich zuletzt als ich schwanger war. 😂
Hast gedacht, dass du dir den Magen verdorben hast? :cool:

Wie oft hatten wir das Thema schon? Wenn ein Mann bei mir vor dem ersten Date eine Diskussion
anfängt, wer den Kaffee zahlt, spart er sich zumindest seinen Kaffee- das Date findet nicht statt.

Was ist eigentlich, wenn Mann für Frau beim ersten Date kocht? Kommt er hinterher auch mit der Rechnung
der Zutaten oder reicht es, wenn die Frau den Wein mitbringt? :fragezeichen:
Was ist mit dem Whisky hinterher? Muss Frau den dann auch bezahlen und wie wird das abgerechnet?

Wie oft hatten wir das Thema schon? Wenn ein Mann bei mir vor dem ersten Date eine Diskussion
anfängt, wer den Kaffee zahlt, spart er sich zumindest seinen Kaffee- das Date findet nicht statt.

Was ist eigentlich, wenn Mann für Frau beim ersten Date kocht? Kommt er hinterher auch mit der Rechnung
Was ist mit dem Whisky hinterher? Muss Frau den dann auch bezahlen und wie wird das abgerechnet?
Gutes Thema,Bekochen.

Wenn Sie kommen möchte sehr gerne,finde ich am persönlichen und gemütlich.

Zuletzt kochte ich bei der Dame,das war extra lustig.

Kochen ist generell was feines,ich Magen überraschungs Effekt.

wie seht ihr das ?

ich kann nur vom eigenen dafürhalten reden - weil das muss grundsätzlich jede(r) für sich entscheiden: wenn ich jemanden zu einem kennenlern-treffen einlade oder einem solchen zustimme, dann bin ich auch bereit, die kosten zu tragen. weil das ist es mir einerseits wert und andererseits steckt natürlich die "alte schule" auch mit drin. aber wenn die frau das anders handhaben möchte (getrennte rechung oder gar umgekehrte einladung), dann ist es auch ein zeichen des respekts, das als wunsch zu respektieren. aus umgekehrt welchen gründen auch immer. wobei für mich aus einer rechnungsbegleichung keinerlei "verpflichtung" entsteht - weder da noch dort.

Und falls es dann zu mehr kommen sollte, wer zahlt die Kondome ? Stellt die Frau dem Mann die Dessous in Rechnung, die sie sich extra gekauft hat für den Abend ? :unsure: :mrgreen: Es ist echt kompliziert, darum hab ich immer eingeladen und dann natürlich auch bezahlt, unabhängig davon, ob es "gepasst" hat oder nicht. Ich hab mich auf jeden Fall immer gut unterhalten, kannte die Frauen ja meist schon vom Schreiben oder auch Telefon.

ich kann nur vom eigenen dafürhalten reden - weil das muss grundsätzlich jede(r) für sich entscheiden: wenn ich jemanden zu einem kennenlern-treffen einlade oder einem solchen zustimme, dann bin ich auch bereit, die kosten zu tragen. weil das ist es mir einerseits wert und andererseits steckt natürlich die "alte schule" auch mit drin. aber wenn die frau das anders handhaben möchte (getrennte rechung oder gar umgekehrte einladung), dann ist es auch ein zeichen des respekts, das als wunsch zu respektieren. aus umgekehrt welchen gründen auch immer. wobei für mich aus einer rechnungsbegleichung keinerlei "verpflichtung" entsteht - weder da noch dort.
Seh ich genauso :up:

Meine Meinung:
Beim ersten Treffen geht man meistens auf einen Kaffee oder ein Getränk z.B. Longdrink oder zum Heurigen auf ein Gläschen Wein. Alles unter 10 Euro. Da würde ich keine Sekunde nachdenken und wer drüber nachdenkt ist meiner Meinung eher ein Sandler oder zu mindestens ein Knauser - alles nicht positiv.

Und falls es dann zu mehr kommen sollte, wer zahlt die Kondome ? Stellt die Frau dem Mann die Dessous in Rechnung, die sie sich extra gekauft hat für den Abend ? :unsure: :mrgreen: Es ist echt kompliziert, darum hab ich immer eingeladen und dann natürlich auch bezahlt, unabhängig davon, ob es "gepasst" hat oder nicht. Ich hab mich auf jeden Fall immer gut unterhalten, kannte die Frauen ja meist schon vom Schreiben oder auch Telefon.
Du hast etwaige Spritkosten vergessen.

Immer getrennt! Ich würde mich bei den ersten Dates nicht einladen lassen und danach auch immer im Wechsel zahlen. Ich mag keine alten Rollenmuster und möchte auch gleich zeigen, dass ich für gleivhe Rechte und gleiche Pflichten bin....wir wirtschaften gemeinsam, leben gemeinsam und sind immer auf Augenhöhe. Ich brauche keinen Ernährer, Beschützer oder Erzieher.

aber wenn die frau das anders handhaben möchte (getrennte rechung oder gar umgekehrte einladung), dann ist es auch ein zeichen des respekts, das als wunsch zu respektieren.
Dieser Respekt fehlt, so scheint es mir, wenn ich derartige "Diskussionen" lese, so gut wie allen selbsternannten "Gentlemen", die sich in den schummrigen Ecken des Internets herumtreiben müssen um dort vielleicht doch noch irgendwie zum Stich zu kommen.

Immer getrennt! Ich würde mich bei den ersten Dates nicht einladen lassen und danach auch immer im Wechsel zahlen. Ich mag keine alten Rollenmuster und möchte auch gleich zeigen, dass ich für gleivhe Rechte und gleiche Pflichten bin....wir wirtschaften gemeinsam, leben gemeinsam und sind immer auf Augenhöhe. Ich brauche keinen Ernährer, Beschützer oder Erzieher.
Drängst Du, solltest Du das bei einem Date energisch betreiben, nicht genau das alte Rollenbild aktiv in den Vordergrund?

Zurück
Oben