Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Ich hab mich meist abgesichert, kam halt ein Tel, bei dem ich dann im Zweifelsfall dringend hätte gehen müssen
Bzw bei einem bestimmten Codeword die Polizei vor der Tür gestanden wäre-
war BDSM Szene, da war das üblich.

Beim ersten mal leg ich wert auf ein Mindestmaß an Distanz. Da ist ein direktes einladen in meine Wohnung keine Option.

Btw, ich hatte schon mal eine stalkerin. Die hat zwar auch alles über mich herausgefunden, aber ich muss es nicht gleich am Silbertablett servieren ............

Ich brauche keinen Ernährer, Beschützer oder Erzieher.

Brauch ich auch nicht, trotzdem finde ich es eine schöne Geste. Man braucht doch keinen Ernährer oder ist finanziell nicht unabhängig wegen einem Kaffee und meinetwegen einem Stück Kuchen, das zusammen 10 Euro kostet... so schlecht zahlen sie in der Pflege nicht, als dass ich mir das nicht selber zahlen könnte.
Es geht um die Geste. Ich kann mich auch selber verteidigen, trotzdem finde ich es schön, wenn er mich beschützt und mir das Gefühl von beschützt werden gibt.

Was mich persönlich nun interessieren würde ist, wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer GegenüberlN fragen würde, ob es euch recht wäre wenn er/sie euch einlädt ?

Mit anderen Worten, eine Einladung ausspricht, die das Bezahlen seiner/ihrerseits automatisch voraussetzt.
Mich fragt eigentlich niemand, man läd mich ein.

Wenn ich merke, dass derjenige finanziell wesentlich schlechter gestellt ist als ich, lass ich mir halt etwas einfallen- Stichwort Wein, Whisky, Therme einladen etc.

Das mache ich aber, weil ich das will. Und nicht, weil mein Gegenüber meint- du hast eh Kohle, also zahl.

Brauch ich auch nicht, trotzdem finde ich es eine schöne Geste. Man braucht doch keinen Ernährer oder ist finanziell nicht unabhängig wegen einem Kaffee und meinetwegen einem Stück Kuchen, das zusammen 10 Euro kostet... so schlecht zahlen sie in der Pflege nicht, als dass ich mir das nicht selber zahlen könnte.
Es geht um die Geste. Ich kann mich auch selber verteidigen, trotzdem finde ich es schön, wenn er mich beschützt und mir das Gefühl von beschützt werden gibt.
Das empfinde ich nicht so.

haben oft n psychischen.... ^^
geben in der regel immer dem exmann / freund die schuld für alles, und man erkennt sehr schnell was man sich da angelacht hat :p.

Wenn ich was gelernt hab in fast 48 Lebensjahren, dann dass ein Mann, der von seiner „verrückten Ex“ schimpft, meist der war, der sie mit seinem Verhalten dazu gebracht hat, verrückte Dinge zu tun.
Um solche Männer macht Frau am Besten einen großen Bogen 👆🏻

Immer getrennt! Ich würde mich bei den ersten Dates nicht einladen lassen und danach auch immer im Wechsel zahlen. Ich mag keine alten Rollenmuster und möchte auch gleich zeigen, dass ich für gleivhe Rechte und gleiche Pflichten bin....wir wirtschaften gemeinsam, leben gemeinsam und sind immer auf Augenhöhe. Ich brauche keinen Ernährer, Beschützer oder Erzieher.
kannst du da überhaupt mitreden? du willst ja keine Kontakt also hast du auch keine Treffen, wo das schlagend werden könnte.
Meine Meinung: wenn Frau getrennte Rechnung und die 5 Euro selber Zahlen möchte, na soll sie doch; ist doch für Mann kein Problem

Ich empfinde es als charmant wenn der Mann den Kaffee beim Kennenlernen zahlt. Mir gefällt diese Geste einfach - ich gebs zu :liebe:
LG Tina

Zurück
Oben