Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Über einen Kaffee für 4 Euro muss man nicht nachdenken. Eine "Restaurantrechnung" hingegen geht für gewöhnlich weit über den Betrag von 4 Euro hinaus. Und da befinden wir uns eben vergleichsweise bereits auf der im Geschäftsleben üblichen Ebene der "Werbegeschenke", die gewiss nicht absichtslos und weit mehr als nur eine nette Geste sind.

Ob man sich davon beeindrucken lässt, z.B. sich "käuflich fühlt" und in Gewissensnöte gerät, hängt wohl von der persönlichen Einstellung dazu ab.
Also wenn ich einen Vertreter zum Essen einladen würde, hätte ich Hintergedanken? 😱
du bist nicht gekommen....
Liegt das nicht am Mann? :fies:

Zuletzt bearbeitet:
Über einen Kaffee für 4 Euro muss man nicht nachdenken. Eine "Restaurantrechnung" hingegen geht für gewöhnlich weit über den Betrag von 4 Euro hinaus. Und da befinden wir uns eben vergleichsweise bereits auf der im Geschäftsleben üblichen Ebene der "Werbegeschenke", die gewiss nicht absichtslos und weit mehr als nur eine nette Geste sind.

Ob man sich davon beeindrucken lässt, z.B. sich "käuflich fühlt" und in Gewissensnöte gerät, hängt wohl von der persönlichen Einstellung dazu ab.
Die höchste Rechnung zu der ich- nebst Töchterlein- eingeladen war, war die Feier ihres Dr. Titel. Es war ein wunderschöner Abend.
Ein langjähriger Freund hat eingeladen und ich musste nicht in Naturalien zahlen.

Die letzte Rechnung, die ich gezahlt habe, war irgend etwas um 260 Euro. Traumhafter Tag, wunderbares Essen.
Etwas, was lang in Erinnerung bleibt.

Wenn ich "gut" essen gehe, will ich unterhalten werden. Wenn mein Gegenüber das nicht kann, hat meine Menschenkenntnis versagt.

ich zahl immer und hab auch immer gezahlt. mach ich auch heute noch, wir sind zwar verheiratet aber meine frau moechte ihr eigenes konto behalten. als ich wenig geld hatte wars halt eine andere location aber ich koennte mich nicht erinnern das ich mich jemals einladen hab lassen. aber es ist fuer mich keine religion, wenn sie ihren teil selber zahlen will, ok. es is mir nur egal.

Zurück
Oben