Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Hallo,

Thema gab es sicher schon und ja es gibt eine Suchfunktion, manchmal erfindet man das Rad trotzdem neu … 🙈

Gestern am Abend in der Runde mit den Nachbarn, bis auf ein lesbisches Paar, alle inkl. mir Singles, kam dieses Thema auf ..

Das erste Treffen, unverbindlich irgendwo auf einen Kaffee oder zb. Essen aber wer zahlt, ladet der Mann ein ? … alte Schule als Gentleman,
oder weil es so höflich und zuvorkommend wäre ? Der Mann als der Werber und die Frau als Beworbene ? Jeder für sich ? oder gar die Frau ? 😂

Ich halte es beim ersten Treffen mit … jeder zahlt für sich, sollte sich daraus etwas mehr oder tieferes ergeben, wird dann sicherlich gerne die eine oder
andere Einladung für was auch immer ausgesprochen …

In der gestrigen Runde hatten sich Bis auf einen Mann für getrennte Rechnungen ausgesprochen, beim lesbischen Paar, die eine mit eingeladen werden
und die andere mit einladen ..

Das wärs … 😛 wie seht ihr das ?

LG

Getrennt… zahlt der Mann, erwartet er meist was (Sex, Kuss, weiteres Date,…)

kannst du da überhaupt mitreden? du willst ja keine Kontakt also hast du auch keine Treffen, wo das schlagend werden könnte.
Meine Meinung: wenn Frau getrennte Rechnung und die 5 Euro selber Zahlen möchte, na soll sie doch; ist doch für Mann kein Problem
Wieso muss ich hier Kontakt wollen? Und klar kenne ich Verabredungen und mir ist es wichtig meine Rechnung selbst zu zahlen.

Man schuldet dem Mann was, weil er den 4 Euro Kaffee zahlt?

Über einen Kaffee für 4 Euro muss man nicht nachdenken. Eine "Restaurantrechnung" hingegen geht für gewöhnlich weit über den Betrag von 4 Euro hinaus. Und da befinden wir uns eben vergleichsweise bereits auf der im Geschäftsleben üblichen Ebene der "Werbegeschenke", die gewiss nicht absichtslos und weit mehr als nur eine nette Geste sind.

Ob man sich davon beeindrucken lässt, z.B. sich "käuflich fühlt" und in Gewissensnöte gerät, hängt wohl von der persönlichen Einstellung dazu ab.

Wenn ich was gelernt hab in fast 48 Lebensjahren, dann dass ein Mann, der von seiner „verrückten Ex“ schimpft, meist der war, der sie mit seinem Verhalten dazu gebracht hat, verrückte Dinge zu tun.
Um solche Männer macht Frau am Besten einen großen Bogen 👆🏻

Jawohl als Frau die öfters ne ex war wenn ich das damals richtig gelesen hab, hast du da sicher genug erfahrung ;). Ich kann da ned mitreden hatte ned so viele Beziehungen 😁🙈

Zurück
Oben