Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

ich sehe es so .... wer anschafft der zahlt... Wenn ich das Restaurant aussuche, Wein bestelle, evtl. ein Menu vorschlage, dann geht die Rechnung (wenn es für das Gegenüber auch passt) an mich. Im Kaffee sieht man eh schnell, ob man einladen darf, wenn sie die Geldbörse zückt, dann wird sie selbst zahlen wollen, wenn nicht dann übernehme ich die Rechnung... Ich wurde auch schon mal eingeladen... Aber nur weil ich einladen, hab ich keinerlei Ansprüche oder Hoffnungen, dass ich was zurück bekomme...

Ich habe da keinen fixen Plan. Hängt vom Setting ab und wie es zustande kam.
Meist würde ich Anstalten machen alles zu zahlen - und mal sehen wie sie reagiert. Das kann sehr spannend und aufschlussreich sein.
Wenn sie darauf besteht ihren Teil selbst zu bezahlen würde ich mich nicht aufdrängen.
Wie das aber abläuft kann ziemlich richtungsweisend sein und viel aussagen…
Charmant war mal das Angebot dass sie die Getränke zahlt und ich das Essen. War dann etwas überrascht dass sie mehr bezahlt hat als ich. Habe sie dann recht weit mit dem Auto heimgebracht, damit sie die doch beträchtlichen Taxikosten nicht auch noch zahlen muss.

ich sehe es so .... wer anschafft der zahlt... Wenn ich das Restaurant aussuche, Wein bestelle, evtl. ein Menu vorschlage, dann geht die Rechnung (wenn es für das Gegenüber auch passt) an mich. Im Kaffee sieht man eh schnell, ob man einladen darf, wenn sie die Geldbörse zückt, dann wird sie selbst zahlen wollen, wenn nicht dann übernehme ich die Rechnung... Ich wurde auch schon mal eingeladen... Aber nur weil ich einladen, hab ich keinerlei Ansprüche oder Hoffnungen, dass ich was zurück bekomme...
Good Boy!!

Zurück
Oben