Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

ich hab ned wirklich schlechte erfahrungen gesammelt ;).
ich wieß ned wie ihr hobby psychologen immer darauf kommt.

manche menschen haben einfach so n weltbild ;).
Mit "Hobbypsychologe" musst du dich offensichtlich selber meinen. Hast laut deiner Aussage noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, stellst aber trotzdem eine kühne Behauptung auf, die durch nichts zu belegen ist. Im Übrigen handelt es sich doch bei jedem Menschen um einen Einzelfall, oder würdest du dich gerne mit anderen in einen Topf werfen lassen ?

Mit "Hobbypsychologe" musst du dich offensichtlich selber meinen. Hast laut deiner Aussage noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt, stellst aber trotzdem eine kühne Behauptung auf, die durch nichts zu belegen ist. Im Übrigen handelt es sich doch bei jedem Menschen um einen Einzelfall, oder würdest du dich gerne mit anderen in einen Topf werfen lassen ?

ohje ^^
ich bezeichne mich schon mal als gar nix ;).
und ein weltbild kann man auch so entwickeln.

sei froh das ned weißt wie ich über männer denke.
dagegen ist das was ich über frauen sage noch heilig.

Geschenke, und dazu zählt auch die "sich großzügig gebende Geste" zur Übernahme der Restaurantrechnung des Mannes, haben immer sowas wie einen ""ich habe dir was geschenkt, also schuldest du mit was"" - Hintergedanken, auch wenn nur unbewusst. Und für eine beschenkte Frau entsteht unterschwellig ein ungutes Gefühl, sich dankbar zeigen zu müssen.

"Sex gegen Geld" ist da eine schnell aufkommende Assoziation. Also besser erst einmal getrennt zahlen, damit solche Gedanken erst gar nicht aufkommen. Lust auf Sex muss nicht erkauft werden.

Geschenke, und dazu zählt auch die "sich großzügig gebende Geste" zur Übernahme der Restaurantrechnung des Mannes, haben immer sowas wie einen ""ich habe dir was geschenkt, also schuldest du mit was"" - Hintergedanken, auch wenn nur unbewusst. Und für eine beschenkte Frau entsteht unterschwellig ein ungutes Gefühl, sich dankbar zeigen zu müssen.

"Sex gegen Geld" ist da eine schnell aufkommende Assoziation. Also besser erst einmal getrennt zahlen, damit solche Gedanken erst gar nicht aufkommen. Lust auf Sex muss nicht erkauft werden.
Darauf habe ich schon gewartet. 🙏

Wenns nur um einen Kaffee/ein Getränk geht fände ich es etwas sehr kleinlich das auseinander zu dividieren. Entweder er oder ich.

Bei einem Essen hab ich es nie vorausgesetzt und gesagt ich zahl meins. Wenn er die Rechnung trotzdem alleine beglichen hat wars schön und ich hab mich gefreut.

Du meinst, wir ALLE deuten deine Beiträge falsch?

das mag dich überraschen, aber was ihr deutet ist mir relativ egal.
menschen urteilen und verurteilen immer sofort.

und da ich das schon ewig akzeptiert hab, amüsier ich mich über diesen umstand.
wie jemand wirklich ist erfahrt man nur wenn man ihn näher kennenlernt.

aber dafür reichts bei vielen ned das zu verstehen :p.

das ist wie mit sagen und denken.

wie oft sagen z.b die damen zu ihren freundinnen ich zitiere nun:

oh ich liebe dich über alles schatzi du bist mein ein und alles xoxo bla bla bla bla bla usw.
2 tage später liest überall nur noch diese sch..... und ganz viel bla bla ^^.

ich schweif zu sehr ab ^^......
sorry bin am kochen.
ungefähr wirst sicher verstehen was ich andeuten wollte.

ohje ^^
ich bezeichne mich schon mal als gar nix ;).
und ein weltbild kann man auch so entwickeln.

sei froh das ned weißt wie ich über männer denke.
dagegen ist das was ich über frauen sage noch heilig.
Sorry, stimmt, du bezeichnest dich schon mal als gar nichts, du bezeichnest nur andere als etwas :up:;)

Das war ja vorprogrammiert.

Willkommen im anderen Gesellschafts- und Denkmustern, die es auch gibt.

Ich habe es immer so gehalten, wenn ich mich getroffen habe, egal ob auf einen Kaffee oder zum Essen, ich bezahlt habe. Ich würd mir persönlich blöd vorkommen, wenn die Frau für sich selbst bezahlt und schon gar nicht für uns Beide. Was anderes ist es in einer Beziehung, da finde ich es in Ordnung, wenn auch mal die Frau bezahlt.

Zurück
Oben