- Reaktionen
- 250
Das wird sicher eine Herausforderung werden, die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen. Menschen, die nicht so empfinden, wie du, werden mit Unverständnis und Scheu reagieren - im besten Fall!Naja das mit der Familie ist schon so eine Sache, also ich ziehe mit einer Bekannten in eine WG das ist die offizielle Version, wie glaubwürdig das alles ist, mal schauen, das macht mir eigentlich immer noch am meisten Sorgen, aber ich denke ich lasse das jetzt erst einmal auf mich zukommen und dann werde ich eh sehen was ist.
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, da siehst du, wer trotzdem versuchen wird, dich zu verstehen, wer also hinter dir steht - und deinen Gefühlen.
Du wirst mit heftigen Reaktionen rechnen müssen, wenn du einmal einen Besuch empfängst und sie deine Bodenmatratze sehen. Überleg dir im Vorfeld, wie du darauf reagieren wirst und wie du es den Verwandten beibringst.
Vielleicht hilft ein Vorabouting, um sie darauf vorzubereiten.
Ich kenne dich und deine Familie ja nicht - aber ich würde es so aufbauen, dass du an ihre Zuneigung zu dir appellierst, daran, was du ihnen Wert bist. Z.B. Was wäre, wenn du unheilbar krank bist, was, wenn du plötzlich gelähmt bist, was, wenn du schwul wärst,.... würden sie dich dann immer noch so mögen, wie jetzt?
Wenn dann ein ja kommt (was ich hoffe), dann könntest du sie behutsam (ohne Details) auf deine Einstellung hinweisen und sie vorbereiten. Dass DAS eben DEIN Lebensstil bzw. -inhalt ist. Dass DAS deinem Inneren entspricht, dich glücklich macht und für beide erfüllend ist.
Wenn deine Herrin im "normalen Leben" umgänglich ist und nicht immer die Oberhand über dich heraushängen lässt, dann hilft das beim ersten Kontakt sehr.
Die Vergleiche hinken etwas, aber für Außenstehende sind sie vielleicht bildhaft.
Ich hoffe, dass du eine angenehme Lösung findest und uns darüber berichten darfst.