D
Gast
(Gelöschter Account)
@ salome
wie lang hast du schon diese Denkweise?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich finde, es gehört auf Konsumentenebene eine Wertigkeit gegen "Geiz ist geil- Mentalität" entwickelt.
Appetito
Ich finde, es gehört auf Konsumentenebene eine Wertigkeit gegen "Geiz ist geil- Mentalität" entwickelt.
Appetito
Oder, dass in den Ländern, in denen sie hergestellt werden, auch Menschenrechte eingehalten werden.dann sei dir gewünscht, dass du dir diese wertigkeit auch stets leisten kannst und zudem die hugo-boss hemden eines tages in regionalen betrieben genäht werden
p.s. vergiss nicht, dein nokia-handy wegzuwerfen, falls du eines hast. die waren urbös zu den deutschen nachbarn.
@ salome
i hab ja ned von ungefähr vorhin das "nokia" - beispiel gebracht. ein blendendes beispiel dafür was eben diese politik gegen grosskonzerne ausrichten kann.
Ich glaube nicht, dass von der Bevölkerung sehr viel Druck zu erwarten ist, weil der überwiegende Teil der Bevölkerung ganz andere Sorgen hat.Wenn sie wollte, könnte sie. Und wenn der Druck der Bevölkerung steigen würde, müsste sie.
Sind sie bei mir eh
...weil der überwiegende Teil der Bevölkerung ganz andere Sorgen hat.
Diese Länder müssen im 21. Jahrhundert erst den Weg beschreiten, der bei uns schon vor über 100 Jahren begonnen hat. Bis dort die "soziale Gerechtigkeit" Einzug halten kann - und das obliegt nicht allein den Regierungen der Wohlstandswelt - kaufe ich weiterhin beim Diskonter.
Vielleicht kann man sich in 100 Jahren auch bei unseren Billigläden nicht mehr die Butter auf´s Brot leisten, weil weltweit "gerechte und soziale" Arbeitsbedingungen geschaffen wurden....
na bummmmmm ....... aber fallen dir vom Schreiben nicht die Finger ab?
......
dann sei dir gewünscht, dass du dir diese wertigkeit auch stets leisten kannst und zudem die hugo-boss hemden eines tages in regionalen betrieben genäht werden
p.s. vergiss nicht, dein nokia-handy wegzuwerfen, falls du eines hast. die waren urbös zu den deutschen nachbarn.
Ich habe keine "reine" Weste, was einkaufen betrifft. Aber ich VERSUCHE es mit bestem Wissen und Gewissen zu tun, bin mir bewusst, dass ich nicht alles schaffe...aber, ich hab für mich entschieden, dass ich lieber einiges zu tun, als gar nichts.
Wir alle haben keine reine Weste, aber der entschieden gute Wille ist ein Anfang für einen schwierigen Weg.
Die weiteren Schritte aber, werden nicht nur über die soziale Qualität unseres Lebens entscheiden.
Appetito
Das stimmt schon, dass eine eigene Meinung selten "billiger" ist.
Ich will nicht zynisch wirken, bei Menschen die finanziell keine Alternativen haben, ist eine Alternative zu KIK vll. nicht gegeben.
Aber das Umdenken zu anderen Werten hat die "Fair Trade"-Produkte mittlerweile nicht mehr ignorierbare Marktanteile gewinnen lassen....
Und wenn eine andere Wertigkeit außer "Geiz ist geil" einmal von breiteren Bevölkerungsschichten als notwendig anerkannt werden, dann können sich auch Politiker dieser Notwendigkeit nicht verschließen. Das ist zwar bei unseren Politikern und deren nicht vorhandenen alternativen Persönlichkeiten Wunschdenken...., aber letztendlich liegt die Entscheidung täglich bei Konsumenten.
Appetito