KLEINKINDER als Beziehungskiller??

Keiner ist verpflichtet Antworten zu geben, egal wer die Frage stellt.
Zu deiner Frage gäbe es einige Gründe dazu, es gibt mittlerweile viele Jobs die nur mehr Teilzeit angeboten werden.
Hab mich dieser Woche mit einer Kassiererin welche beim Tannenbäumchen Konzern arbeitet unterhalten. Sie arbeitet Teilzeit mit 32 Stunden dort. Hab sie dann gefragt ob sie Teilzeit arbeiten möchte oder der Filialleiter das so vorgibt, hat sie mir folgendes geantwortet: wenn ich 32 Stunden arbeiten gehe, muss ich 5 Tage in der Woche arbeiten, würde ich VZ arbeiten, hätte ich eine 6 Tagewoche und SA nie frei. Das würde bedeuten dass ihre gemeinsame Freizeit mit Mann und Kinder nur mehr der Sonntag wäre.
Somit verstehe ich ihre Einstellung dass sie nur TZ geht voll und ganz. War nur ein Beispiel dazu!
Entschuldige bitte aber was soll das ist das ein Vorschlag das ich für 800 32 Stunden machen soll.
Echt jetzt du kennst weder meine Qualifikation noch beruflichen Werdegang.
Ich hatte zu Zeiten der Wirtschaftskrise mich sogar für solche Stellen beworben ich wurde gehört und mit einem Händedruck heim geschickt zu überqualifiziert !

Das stimmt auch nicht. Der Unterschied zu damals ist, dass die Bedürfnisse ganz anders waren. Es gab fast keine Autos, keine Winter und Sommer Urlaube. Der Lebensstandard war ganz anders
Mein erster Urlaub mit meinen Eltern, war Italien mit dem Zug nach riccione, da war i h der einzige in der Klasse, der im Sommer in Italien war.
,

Sooo alt bist du schon? :eek:

Klar, aber auch die Ausstattung der Wohnungen war meist substandard
Das möcht ich nicht so sagen. Die Möbel hat no der Tischler gmacht , die hat net a rumänischer Frächter fürn IKEA aus Russland gholt.
Ja, a Klimanlag für jedes Familienmitglied an PC hats net gebn. Ev a Aquarium zum die Fisch zuschaun und a Kleinbahn.

Das möcht ich nicht so sagen. Die Möbel hat no der Tischler gmacht , die hat net a rumänischer Frächter fürn IKEA aus Russland gholt.
Ja, a Klimanlag für jedes Familienmitglied an PC hats net gebn. Ev a Aquarium zum die Fisch zuschaun und a Kleinbahn.
Kühltruhe, Waschmaschine, etc..
Klo, basena a. Gang

Ich kann mich an unseren ersten Fernseher erinnern, da sind Nachbarn zum schauen gekommen :hahaha:
Wir sind selber zu einer .... begüterten Freundin meimer Mutter gegangen bevor wir den ersten schwarzweissen kriegt haben. Die erste Sendung an die ich mich erinner war die Amtseinführung von Franz Jonas.

Das Leben geht weiter....
Ein schlechtes Gewissen, lasse ich mir von euch EMANZEN nicht einreden!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben