- Reaktionen
- 158.395
- Checks
- 12
Na dann könnte man ja gleich fragen, wer ist Verursache des Treibhausgases und was bewirkt es ........![]()
Wer des is, wär jo wurscht,....wir brauchen dann ka Heizung mehr!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann könnte man ja gleich fragen, wer ist Verursache des Treibhausgases und was bewirkt es ........![]()

Du willst Zahlen? Gut: Schätzungen zufolge leben auf der Erde ca. 8 Milliarden Menschen und etwa 1,5 Milliarden Kühe...Wieviel Rindviecha gibt's und wieviel Menschen gibt's?
Do glaub i eher, dass de Menschheit mehr furzt!
Do san ma jo eh brav!Also kommen wir nicht einmal auf 4% obwohl wir mehr sind...

Die ganze Fleischproduktion ist ohnehin ein Wahnsinn, denn ein Nutztier (egal ob Rind oder Schwein) benötigt Unmengen an Wasser, Futter, Platz und Medikamente, bis es das Schlachtgewicht erreicht hat, um dann vielleicht 100-200kg Fleisch zu erhalten...Denn die Kühe brauchen genug Nahrung, die Weiden werden weniger, weil man das Land benötigt für den Anbau von Pflanzen für den Biosprit!
Es gibt ja einige Wissenschaftler, die eine Umstellung unserer sehr fleischlastigen Ernährung auf (bei uns eher unbekannte und unübliche) Nahrungsmittel wie Seetang und Algen fordern, da diese extrem schnell wachsen, und auch nahrhaft sind.
Einziger Wermutstropfen: Sie schmecken (nach Aussage der Forscher) eher "wie aufgeweichter Karton" und schauen noch dazu unappetitlich aus...

Und Seetang richtig zubereitet ist auch genießbar!
Kommt drauf an, was ich mit dem Tier vorhab! Wenn ich ein Mastvieh haben will, dass in Kürzester zeit Schlachtreif sein soll, braucht's natürlich viel Futter aber wenig Auslauf! Dann wär da noch die Frage, braucht man nur das Fleisch, oder wird das Vieh komplett verwertet?Die ganze Fleischproduktion ist ohnehin ein Wahnsinn, denn ein Nutztier (egal ob Rind oder Schwein) benötigt Unmengen an Wasser, Futter, Platz und Medikamente, bis es das Schlachtgewicht erreicht hat, um dann vielleicht 100-200kg Fleisch zu erhalten...

Ich für meinen Teil bin in dem Fall froh, das vermutlich nimma erleben zu müssen.
Verzehr von Insekten
Schätze mal die Betonung liegt in dem Fall auf genießbar ...
Ich für meinen Teil bin in dem Fall froh, das vermutlich nimma erleben zu müssen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Die Pygmäen sind glücklich, wenn sie unter einer Baumrinde Käfer finden, die sie dann gleich genüßlich verspeisen.
Würdest dem einen Schweinsbraten mit Knödel und Sauerkraut hinstellen, dann hätte er deine Probleme.
Pygmäen 1,20 Meter, ich 1,80 Meter. Ich bleib beim Schweinsbraten ... Pygmäen 1,20 Meter, ich 1,80 Meter. Ich bleib beim Schweinsbraten

solltest mehr dmax schaun
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War gerade beim Mittagessen ...Brauch nen Schnaps![]()

Da ich eine Zeitlang beruflich im asiatischen Raum zu tun hatte, bin ich dort auch mit meinen ersten Insektenessen konfrontiert worden. Es hat zwar anfangs eine grosse Portion überwindung gekostet, aber letztendlich ist das gar nicht so schlecht... Viele Sachen werden frittiert oder gemeinsam mit Gemüse und Gewürzen abgebraten, sodaß du (abseits der optik) die Insekten eigendlich nicht ausmachen kannst.Hab erst unlängst auf Phönix 'ne interessante Doku über den Verzehr von Insekten gesehen, welches im asiatischen Raum ja eh schon Standard ist. Soll angeblich die Zukunft sein weil sich die Viecher höllisch vermehren, ohne dabei die Umwelt zu schädigen. Ich für meinen Teil bin in dem Fall froh, das vermutlich nimma erleben zu müssen.
I glaub, do tät da VW-Käfer no besser schmecken!Dann beim McDonalds einen XXL Käferburger bestellen, der reicht auch für 1,80.