Ich bin sicher kein alpha-TIER - a Mensch mecht i bleib'n mei Leb'n mecht i leben - und Gutes und Richtiges tun, etwas hinterlassen.
Und des kann man bei de diversen Alphas und Alfas beinah ausschließen....
deine Zeilen "fühlen" sich sehr negativ an .....
Du meinst Menschen in Führungsposition tun nicht das richtige - nichts gutes , als auch - sie hinterlassen nichts und sind keine "Menschen" ?
Mit Verlaub - dies könnte ich mit vielen realen und positiven Beispielen widerlegen

und um eines hier zu erwähnen - meine Person .....
Es begann schon in der Schule - ohne es zu wollen oder viel dazu bewusst beizutragen - wähle man mich jahrelang zur Klassensprecherin .....
Beruflich änderte sich dies auch nicht - muss hier einräumen ich bin ein Teamplayer - kein Einzelgänger .... und ohne es auch hier zu wollen - rutschte ich sehr schnell immer in die Führungsposition ....
Privat sieht es nicht anders aus - nein nicht zu verwechseln bitte - der Mann hat bei mir sehr wohl die Hosen an ,
aber eine intelligente Frau führt ihren Mann ohne daß er sich dadaurch erniedrigt oder degradiert fühlt ....
Und auch heute - ich führe kein kleines Team , als Frau noch dazu nicht immer leicht - und es wird leider oft vewechselt mit Machtsucht oder mangelndem Selbstbewusstsein -

beides trifft nicht zu .....
Ich bin sehr wohl glücklich , lebe mein Leben ganz normal - manchmal natürlich etwas stressiger und unrund .... aber dies ist meine "Welt" , ich verzichte auf nichts und ich möchte nicht tauschen ....
was ich ausdrücken möchte und schon viele User hier erwähnt haben -ein "Alphatier" IST MAN - denn wenn man sich mit brutaler Ellbogentechnick oder der berühmten Arschkriechleiter sowie durch die Betten vöglen - versucht diese Position zu erlangen , ist man schneller am Boden als man denkt - und DANN .... kommt meist das Burn-out-Syndrom .....
denn - Respekt wird einem
geschenkt aus vielen anderen Gründen ..... zB; MENSCHLICHKEIT , VERSTÄNDNIS , RESPEKT (vor seinem Gegenüber / Mitmenschen) uvm ......
und kann man sein Team / Umfeld positiv motivieren und dadaurch ruhig "führen" ( in guten als auch schlechten Zeiten ) - ja dann sprechen wir von einem Alpha Tier bzw. FührungsMENSCH .....
Spiegelt sich auch bei der Erziehung mit Kindern - auch hier bedarf es einer "Führungsposition" .... leider jedoch viele meinen sie müssen ihr Kinder schlagen um sie "richtig" zu erziehen *fauch*
auch hier wird eine "Macht" missbraucht und Seelen gedemütigt .....
Liebe Grüsse
Michelle