Ich habe in den letzten 20 Jahren viel Geld gespart und einiges davon klug investiert. Mein Haus ist schon fast abbezahlt. Ich lebe sparsam und habe auch eine Arbeit die mir genug Geld bringt. Darüber hinaus brauche ich echt kaum was im Leben (Asperger-Syndrom). Mir geht es vergleichsweise gut!
Für mich ist aber Freiheit und Selbstbestimmung das Wichtigste dass es gibt. Es sollte jeder selber bestimmen ob und wie er sich gegen beliebige Krankheiten schützt. Ich kann mir nicht vorstellen dass soviele Menschen so viel Angst haben für dieses Virus dass sie am liebsten bis auf ewig in ein Lockdown verbringen würden. Jede Maßnahme ist anscheinend willkommen um diese Angst zu bändigen! "Auch wenn wir damit nur ein Leben retten, dann ist es dies wert!". "Menschen sind dreckige Virenschleuder!", "Halte Abstand!", "Trage die Maske!", "Denke an Oma!", "Bald wird jeder einer kennen der an Corona gestorben ist!" und so weiter. Ich dachte wir hatten diese Phase in der menschlichen Entwicklung schon mehrmals gehabt und daraus gelernt. Leider nein.
Irgendwann wird hoffentlich jeder die Irrsinnigkeit dieser Gesundheitsdiktatur verstehen lernen. Es ist der neue Puritanismus. "Schau mal wie gut ich bin, ich halte mich an allen Maßnahmen!". Nicht auf Konzerte gehen, nicht in den Urlaub fahren, kein Theater usw. Und wer hält sich daran am Wenigsten? Klar! Die Leute die solchen Maßnahmen beschlossen haben! Rules for thee, but not for me!
Ich hoffe es kommt nicht soweit, dass die "sichere Menschen" einen "Freitheitspass" haben werden (so wie in the UK; ironischer geht es nicht... eine Karte brauchen damit man "frei" ist!) und der Rest muss sich weiterhin isolieren! Menschen müssen endlich verstehen lernen was eine ökonomische Abwägung ist und dass wir alle unsere eigene Produktivität brauchen um leben zu können. Damit jeder dies tun kann, muss Selbstbestimmung einen viel höheren Stellenwert bekommen.
Gestern habens sogar versucht das Epidemiegesetz nochmal zu ändern. Es sollte ja bitte die Polizei auch in Wohnungen reingehen dürfen und schauen ob die Maßnahmen eh eingehalten werden! (
Wirbel nach Vorstoß: Doch keine Kontrollen in Wohnungen erlaubt).