Komm schon, wie pervers bist Du? ;)

Hallo ihr Lieben!

Denke gerade darüber nach, wann man als "pervers" gilt.

Wenn "pervers" per Definition alles abnorme, widernatürliche in sexueller Hinsicht beschreibt, wann ist dann jemand wirklich pervers?

Unterhält man sich und spricht über sexuelle Neigungen, dann ist die Grenze der Perversität für jeden Gesprächspartner anders.

Wo zieht ihr die Grenze? Ab welchen sexuellen Neigungen ist man für euch pervers?

Meine Grenze, wie ich in Unterhaltungen bemerke, ist höher - pervers sind für mich Praktiken, die auch gesetzlich nicht erlaubt sind. Vielleicht vergesse ich etwas🤔... aber so ungefähr definiere ich "pervers".

Mich interessiert da eure Ansicht und eure Gedanken zu dem Thema.

Und inwieweit wird man, für doch recht geläufige Neigungen, mit "pervers" negativ abgestempelt?
Ich würde sagen - so lange es für alle Beteiligten in ihren Grenzen bleibt ist es nit pervers.

Und alle Anderen die es nicht betrifft sollen a Schweißbrille aufsetzen :mrgreen:

Wenn "pervers" per Definition alles abnorme, widernatürliche in sexueller Hinsicht beschreibt, wann ist dann jemand wirklich pervers?

Unterhält man sich und spricht über sexuelle Neigungen, dann ist die Grenze der Perversität für jeden Gesprächspartner anders.
Du bringst den Kern der Sache eh schon auf den Punkt.

Wenn pervers alles wiedernaturliche beim Sex meint dann ist wohl alles außer Vaginalverkehr zur Fortpflanzung pervers.
Ansonsten hängt Abnormalität immer davon ab erstmal eine Norm zu definieren bevor man weiß was abnorm ist.
Und das wird im "WhyNot?" etwas ganz anderes heißen als an einem EF Stammtisch und nochmal etwas anderes heißen als beim Kirchenbrunch nach der Sonntagsmesse.

Was mich betrifft habe ich einen recht breiten Horizont, denke ich. Und es gibt viel das mir persönlich nichts gibt bzw sich nicht mit Sexualität wie ich sie kenne, lebe oder leben will vereinbaren lässt. Scat oder Cuckolding nur als Beispiele.
Ich definiere meine Meinung diesbezüglich aber nicht als Norm, würde für mich also nicht sagen dass ich Scat "pervers" finde... Nur nicht mein Bier!

Was ich für wirklich pervers halte sind zB Bodymodifications die nichts anderes als Selbstverstummelung sind. Bifurkations oder CBT bzw Caging bis zur bewusst herbeigeführten Impotenz zum Beispiel. Also Praktiken die Körperteile bewusst unbrauchbar machen. Sowas halte ich für gefährlich, Therapie bedürftig und tatsächlich pervers. Sowas widerspricht in meinen Augen auch dem SSC Grundsatz.
Denn selbst wenn sowas consensual passiert... Safe oder sane sind solche Praktiken nicht!

Zusammenfassend würde ich sagen dass sich meine Definition von Perversion sehr viel um diesen SSC Grundsatz dreht. Was diesem widerspricht ist in meinen Augen pervers.

Meine Grenze, wie ich in Unterhaltungen bemerke, ist höher - pervers sind für mich Praktiken, die auch gesetzlich nicht erlaubt sind. Vielleicht vergesse ich etwas🤔... aber so ungefähr definiere ich "pervers".

:mrgreen: Nicht ganz richtig, du richtest dich rein nach dem Gesetzbuch, wird jetzt Sex mit Tieren ab sofort verboten, gilt das für dich ab da als pervers, vorher noch nicht.

;) Anders gesagt: Nicht du definierst, sondern du lässt durch den Gesetzgeber definieren. Anstatt eine eigene Meinung zu haben, lässt du diese also nur durch andere bestimmen, was für dich persönlich richtig und was falsch ist, was dir zu gefallen hat und was nicht.

Typischer "Wendehals", so nannte man das früher......:smuggrin:

Nicht ganz richtig

Wie kommst du dazu, das so allgemein gültig hinzustellen?

;) Anders gesagt: Nicht du definierst, sondern du lässt durch den Gesetzgeber definieren. Anstatt eine eigene Meinung zu haben, lässt du diese also nur durch andere bestimmen, was für dich persönlich richtig und was falsch ist, was dir zu gefallen hat und was nicht.

Kein weiterer Kommentar nötig.

:mrgreen: Nicht ganz richtig, du richtest dich rein nach dem Gesetzbuch, wird jetzt Sex mit Tieren ab sofort verboten, gilt das für dich ab da als pervers, vorher noch nicht.

Vll hätte ich mir die Mühe machen sollen und Vergewaltigung, Pädophilie, Nekrophilie ect auszählen sollen. Dachte nur man versteht auf was ich hinaus möchte auch so;)
Und hatte Sorge ich könnte dann einen Punkt vergessen, und dann darauf persönlich angegriffen werden, aber solch eine Sorge ist hier gänzlich unbegründet:)

Hallo ihr Lieben!

Denke gerade darüber nach, wann man als "pervers" gilt.

Wo zieht ihr die Grenze? Ab welchen sexuellen Neigungen ist man für euch pervers?

Mich interessiert da eure Ansicht und eure Gedanken zu dem Thema.

Und inwieweit wird man, für doch recht geläufige Neigungen, mit "pervers" negativ abgestempelt?

Ich denke Pervers beginnt dort wo es nur einem Gefällt
Wenn es der Partner eine Sextechnik ablehnt der andre aber drauf besteht.
Da beginnt meiner Meinung nach Perversion

Zurück
Oben