eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft
klugscheißerei mal beiseite.
arbeite an deinem selbstvertrauen. glit für beide geschlechter, wer genug selbstvertrauen hat, macht sich nicht vom partner abhängig und ist auch nicht eifersüchtig. eifersucht entspringt immer aus der angst, durch was besseres ersetzt zu werden. wenn man permanent eifersüchtig ist, dann spricht das auch dafür, dass man annimmt, so gut wie jeder da draußen hätte dem partner/der partnerin etwas besseres als man selbst zu bieten.
szenario, so wie es bei uns in der beziehung ist:
ich bin der meinung ich, würde meiner freundin alles bieten, was sie braucht und sie ist in jeder hinsicht glücklich. ich kann mir auch kaum vorstellen, was ihr ein anderer mann mehr bieten könnte - abgesehen von vielleicht nem zentimeter mehr zumpfilänge oder nem euro mehr am konto, darauf kommts nun aber auch nicht an. wenn sie rausgeht, wenn sie alleine mit ihren freundinnen auf urlaub fährt, wenn sie alleine fortgeht - eifersucht ist mir fremd.
und was bringt schon eifersucht? dadurch zeigst du deinem partner ja nur dass du ein armes, bemitleidenswertes wesen bist - total unsexy, vor allem für "gstandene" frauen!