Küssen - Stellenwert

Küssen kann so unglaublich unterschiedlich sein, es kann so unfassbar intim sein - es kann den ganzen Unterschied machen.
Küsst ihr als Vorspiel, während dem Sex, ist es schon Sex...oder gar als Nachspiel?
Für mich eines der zentralen Dinge mit der Frau meiner Wahl. Es ist fast jedes Mal anders, der liebevolle Kuss zur Begrüßung, der fordernde Kuss die Spiele zu beginnen, der Kuss während sie kommt...mit meiner Zunge ihre Schneidezähne genau so zu lecken wie ihre Klitoris - alleine dabei kann sie schon ganz heftig kommen.
Ohne Küssen interessiert mich Sex nicht.

Ich liebe Küsse. Küssen ist mir wichtig und ich steh einfach drauf, ganz besonders mit meiner @Mitglied #510680 . Manchmal knutsche ich auch mit wildfremden Personen rum, wenn es grad angebracht ist (oder umgekehrt, sie mit mir) :D

Das mit den Schneidezähnen verstehe ich nicht ganz. Ist das generell oder mit einer bestimmten Person? Mir würde es komisch vorkommen, wenn jemand meine Zähne ableckt :D

Und beim Kommen küssen ist kein guter Plan für die anwesende:down: Personen. Da könnte es grobe Collateralschäden für diejenigen geben, da ich nicht grad ein Windhauch bin in der Situation :undweg:

Die Schneidezähne als erogene Zone - das ist mir echt komplett neu!!
.
War es mir bis dahin auch. Wenn aber Erotik und Sex so stark über Emotion, Gefühl und über den Kopf gehen, kann offenbar jeder Körperteil zur erogenen Zone werden. Kann Dir gar nicht sagen wie sehr mich das überrascht hat. In einem Lokal herumgeschmust, ich bin zufällig mit meiner Zunge auf ihre oberen Scheidezähne gekommen, habe sie geleckt wie sonst ihre Klit und mir auch ganz genau das gedacht - sie hat es gespürt und ist gekommen. Das ist auch reproduzierbar, schon zig mal erlebt...

Küssen kann so unglaublich unterschiedlich sein, es kann so unfassbar intim sein - es kann den ganzen Unterschied machen.
Küsst ihr als Vorspiel, während dem Sex, ist es schon Sex...oder gar als Nachspiel?
Für mich eines der zentralen Dinge mit der Frau meiner Wahl. Es ist fast jedes Mal anders, der liebevolle Kuss zur Begrüßung, der fordernde Kuss die Spiele zu beginnen, der Kuss während sie kommt...mit meiner Zunge ihre Schneidezähne genau so zu lecken wie ihre Klitoris - alleine dabei kann sie schon ganz heftig kommen.
Die meine hat es leider nicht so mit Küssen, ist schade aber mittlerweile stört es mich nicht mehr.
Aber habe immer gerne geschmusst, ist was sehr schönes.

Ich küsse meine Frau für mein Leben gerne ... zur Begrüßung, vor/während/nach dem Sex, zuhause und in aller Öffentlichkeit, und einfach immer wenn mir danach ist. Mein Glück ist, dass mir das auch noch nach jahrzehntelanger Beziehung viel Freude und Genuss bereitet, und ich das als sehr, sehr intim empfinde.

Die meine hat es leider nicht so mit Küssen, ist schade aber mittlerweile stört es mich nicht mehr.
Aber habe immer gerne geschmusst, ist was sehr schönes.

Und meine ist eine echte Schmusekatze!
Ihre Mutter hat mir am Anfang gleich gesagt dass Püppe ein richtiger Schmusehäfn ist, sie küsst gerne und viel, bekommt gar ned genug davon! Aber sie kann das auch sehr gut, sehr gefühlvoll, sehr zärtlich. :hss:

Ein Kuss kann oft so viel mehr transportieren als es Worte könnten. Die unterschiedlichen Facetten sind so variantenreich und jede für sich schön. Maaaa es gheat afoch vü mehr gschmust. :liebe::D

Harmoniere ich diesbezüglich mit einem Mann nicht, so wird es kein mehr geben. Ohne küssen geht es einfach nicht. (Mal versucht und es war einfach nicht erfüllend.. da verzichte ich lieber.)

Meine Frau küsst ihren Liebhaber zärtlich und forsch je nach Situation, beim sex küssen sie sich zärtlich vorallem wenn er mit ihr einen Orgasmus hat und ihr seinen Samen tief hineinspritzt , für meine Frau besonders schön

Huch, jetzt muss ich mich bei Dir entschuldigen.
Ja und Yep, Jesso und Sowieso.

Ohne küssen geht gar, gar nix.
Da liegt alles drin, was ist, was sein kann, was sein wird - es ist einer der ersten Indikatoren, wenn etwas nicht stimmt und das erregendste und intimste, wenn es passt.

Hach und bekannterweise bin ich monogames Weib, auch eine Fieberblase macht mir da keine Angst.
Denn wenn ich mal liebe, dann fürchte ich weder Tod noch Teufel und den Herpes erst recht nicht. ;)
(zugegeben ich hatte auch noch nie so ein Ding)

Ich liebe es zu Küssen, zu Schmusen, zu Busseln, ...

Die vielen Facetten dieser Geste sind enorm und das finde ich einfach nur gut.

Es gibt nichts besseres um seine Gefühle auszudrücken ...
und wen ich nicht mag der kriegt nicht mal ein Küsschen ... da bin ich radikal - lieblos Küssen kann ich nicht :oops:

Ich küsse und schmuse unheimlich gerne, man kann teilweise auch extremen Lustgewinn daraus erleben und auch mit Küssen ´spielen´ !
Sex ohne küssen wäre für mich ein nogo - vorher, mittendrin oder nacher:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung:

Ein Begrüssungskuss, kann gleichzeitig sehr viel aussagen, nur durch den Kuss alleine.
Der Kuss zu Beginn der Intimität, bringt eigentlich erst das Eintauchen in das gegenseitige Gefühl und das verbinden beider Gefühle, den Wunsch zu weiteren Handlungen hervor, die aber dann von sich aus gesteuert sind.

Sex ohne Küssen

ist wie

Tanzen ohne Musik
Weinen ohne Tränen
Laufen ohne Schweiß
Leben ohne Lachen
Schwammerlgulasch ohne Knödel

Nett, aber nicht komplett. :D

Küssen ist für mich noch eine Stufe höher und viel intensiver als jeder sex. Aber man kann auch guten sex ohne küssen haben.

Begrüßungsküsse mag ich überhaupt nicht, man kann dem Gegenüber das tatsächliche Empfinden verheimlichen. Mir ist ein Händedruck und Augenkontakt lieber, die Körpersprache gibt eindeutig Auskunft über die Gefühle, das Empfinden des Gegenübers in der Situation.
Küssen ist, wenn situations- und gefühlsbedingt auch unterschiedlich, für mich wichtiger Bestandteil in der Partnerschaft, beim Flirten und beim Sex - Ausnahme SW.

Küssen ist für mich noch eine Stufe höher und viel intensiver als jeder sex.

Oh dann liebe ich es richtig bunt zu treiben. :D
Alleine wenn ich sehe, dass er mit dem Wagen kommt, wenn er mich abholt, muss ich hüpfen und mich so freuen, weil ich weiß, es sind nur Sekunden bis er mich küssen wird.
Wie lieb ich alleine diese Spannung davor und wie fürchterlich kann ich mich drüber freuen - Leute ich hatte dreißig Jahre keine Ahnung, wie schön es sein kann.

Zurück
Oben