Kuss auf die Stirn

Nein, der Todeskuss wird (auch im Film) auf den Mund gegeben. Der arme Fredo war zwar nicht der Hellste, aber das hat auch er verstanden. Wie er im Fischerbot seinen Frieden mit Gott macht, ehe das Licht für ihn ausgeht...da möchte ich ihm glatt einen Kuss auf die Stirn drücken

.

Soweit ich weiß ist der Kuss auf den Mund der Kuss des Schweigens. Aber egal. Beides ist unter Männern gruselig.

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?
Einerseits küsse ich meine Freundin auf die Stirn, wenn ich sie umarme und es ihr gerade nicht so gut geht. Auf der anderen Seite, wenn sie sich zu mir kuschelt, oder umgekehrt, zeigt es meine Zuneigung zu ihr. :liebe:

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?

Interessantes Thema! Und eins, wo man sich in der Regel gar keine wirklichen Gedanken zu macht!
Für mich ist es auf jeden Fall immer ein Zeichen inniger Zuneigung! Aber nie erotisch oder sexuell motiviert! Wenn mich ein Mann so küsst, fühle ich mich geborgen und beschützt, oder je nach Situation auch getröstet! Übersetzt also : " Ich bin da! Alles ist oder wird wieder gut! "
Ich kenne den Stirnkuss aber auch generationsübergreifend! Küsst ein Jüngerer einen Älteren, hat das auch mit Zuneigung, aber auch mit Respekt und "es soll dir gut gehen" zu tun, küsst ein Älterer eine jüngere Person, kann das als eine Art "Segnung" gemeint sein! Ich küss z.B meine Mutter so und umgekehrt!

@Mitglied #391280 Ich wünsche dir von Herzen, dass dir bald etwas Gutes wiederfährt, damit du nicht mehr so eine frustrierte Einstellung zum Leben hast!

Ich habe mitnichten eine "frustrierte Einstellung zum Leben". Aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, in dem Themen gestellt werden und es dazu gehört, auch Schattenseiten zu benennen. Jede Medaille hat zwei Seiten. Und Bildung tut immer gut.

Was ist daran so negativ, wenn sich eine Frau nicht so gerne von jedem auf die Stirn küssen oder sonst wie an sich ran lässt? Dass es unter Vertrauten ok ist, hatte ich auch geschrieben.

Offensichtlich innerhalb der Reichweite deines Erlebnishorizontes nicht.

"Gruselig" wäre es z.B. wenn sich ein Lehrer ohne jede böse Absicht einer Schülerin mit einem Kuss auf die Stirn näherte, obwohl zwischen Lehrer und Schüler ein Vertrauensverhältnis nichts Ungewöhnliches ist, bzw. sogar angestrebt wird. Hier zeigen sich eben Grenzen solcher Gesten.

Zurück
Oben