Kuss auf die Stirn

Schön ist das :love: Ich hab bisher noch nie hinterfragt warum ein Mann das tut - wieso auch? Bedenklich wäre es natürlich, wenn er mich nur noch auf die Stirn küssen würde und sonst nirgends mehr 😬

So sehe ich das auch... ich hab in diese Geste noch nie eine Bedeutung hinein interpretiert und auch noch nie die Absicht oder den Gedanken dabei bei meinem Gegenüber hinterfragt. Solange ich nicht nur auf die Stirn geküsst werde, hab ich aber auch keinen Grund diesem Mysterium auf den Grund zu gehen... :)

Einer geht noch: Der Kuss des Paten. Ritual der Mafia, der Kuss auf die Stirn gilt als Zeichen, dass der Geküsste dem Tode geweiht ist.

Nein, der Todeskuss wird (auch im Film) auf den Mund gegeben. Der arme Fredo war zwar nicht der Hellste, aber das hat auch er verstanden. Wie er im Fischerbot seinen Frieden mit Gott macht, ehe das Licht für ihn ausgeht...da möchte ich ihm glatt einen Kuss auf die Stirn drücken

Der Judaskuss wurde laut Evangelium übrigens auf die Wange gedrückt...je nach Lesart war Herr Ischariot ein Verräter oder Erfüllungsgehilfe:

Somit ist der Kuss auf die Stirn nach wie vor eine einfach unglaublich romantische Geste 😅
Bin ich erleichtert!😁

Der Kuss auf die Stirne hat auch was mit Körpergröße zu tun ..... wenn mich meine Ex umarmte gab ich ihr immer einen Kuss auf die Stirn sie war 162 groß und ich bin 182.

Zurück
Oben