Kuss auf die Stirn

Ich küsse ohnehin nur Frauen die mir etwas bedeuten.
Meine Partnerin auf den Mund, die anderen auf die Wange.
Auf die Stirn küsse ich nie.

Kann aber auch eine Geste eines Besitz ergreifen/ dominieren/ emotional fesseln wollens sein. Dann mit Vorsicht zu genießen. Hat u.U. auch was von "Segnung" an sich.

Kommt öfters mal vor.

Kann von Schutz und Verbundenheit bei seiner Kleinen im Bett bis zum Ausweichmanöver, falls man nicht auf den Mund küssen möchte, bedeuten.

Also für mich hat ein Kuss auf die Stirn oberflächlich betrachtet auch die Bedeutung von einem Beschützenden Ausdruck.

Im Grunde aber auch irgendwie teilweise die Bedeutung wenn ich den Menschen liebe und ich irgendwie das anziehende Gefühl der geistigen Einigkeit Ausdrücken will bzw. passiert das dann einfach nach wohltuenden Worten wo man sich der Person gegenüber einfach gleich oder Verstanden fühlt...

Was haltet ihr von einem Kuss auf die Nase? (Wenn ich mal den Thread gleich ein bisschen Missbrauchen darf)

im gegenteil, du tust mir bei deinem bild über rund die hälfte der menschheit leid. ich bedaure zutiefst, was dir da welche aus meinem geschlecht angetan haben müssen, um dir so ein schlimmes vorurteil ins hirn zu brennen. und kann dir nur sagen: es gibt - zum glück - auch andere!

Ach Philo, lass es. Es ist zu billig. :winke:

Hi,

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?

wenn ich meine Partnerin auf die Stirn küsse, will ich ihr meine Zuneigung zeigen mit der Betonung, keine sexuellen Hintergedanken zu hegen.

LG Tom

Naja, ein Kuss auf die Stirn ist bei Kindern/ Partnern oder sonstigen eng Vertrauten in seiner Bedeutung ja auch zweifelsfrei eine Geste, die auch vom Geküssten gerne angenommen wird, wenn die Vertrautheit auf Gegenseitig beruht. In allen anderen Fällen ist solch ein Kuss wohl eher eine ungebührliche Zudringlichkeit, egal ob sie als eine sexuelle, emotionale oder rituale empfunden wird.

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?

Ich kann dir als Frau sagen, dass es nicht für alle Männer etwas bedeutet. Für mich allerdings schon. Küsse auf die Stirn bedeuten für mich mehr.
Da bin zweimal ganz schön auf die Schnauze gefallen und die beiden Herren verstanden die Welt nicht mehr ;)

Wenn nach einem scheiss Tag gibt es nichts schöneres und beruhigendes als auf die Stirn geküsst zu werden. Das ist etwas das ausschliesslich der richtige Mensch tun darf.
Es gibt nichts das romantischer und vertrauter wäre.

Zurück
Oben