Kuss auf die Stirn

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Wie ist das für euch? Haben Küsse eine Bedeutung für euch?
Es ist ein respektvollen und liebevoller Kuss. Er zeigt Verbundenheit und Zuneigung

Ich küsse eine Frau auf die Stirn, wenn sie mir viel bedeutet, ich sie respektiere und beschützen will.

Dies sind nur ganz wenige Personen.

Ein Kuss auf die Stirn kann für mich ganz Unterschiedliches bedeuten.

Ohne sexuellen Kontext: Freundschaft, Trost, Vertrauen, Verbundenheit, Verspieltheit
Mit sexuellen Kontext: Zärtlichkeit, liebevolle Verbundenheit, Schutz, echte Sympathie (Gesamtheit)

In manchen Situationen empfinde ich das als deutlich intimer, persönlicher und näher, als alle anderen Küsse. Weil eben nicht jeder immer macht und weil auch für den/die Kussgeber/in eine besondere Aussage hat.

Wenn ein Mann eine Frau auf die Stirn küßt, ist das für mich eher väterlicher Natur, beschützend und vertrauensvoll. Beim Sex hat mich noch nie ein Mann auf die Stirn geküsst.

Ich küsste meine Enkelkinder oft auf die Stirn, um sie zu trösten und ihnen meine Verbundenheit zu signalisieren.
Ich habe es als Kind immer gehasst, wen irgendwelche "Tanten" mich mit ihrem schlabbrigen Mund auf den Mund geküsst haben.
Ekel pur!
Daher küsse ich meine Enkel immer nur auf die Stirn. Ein innige Umarmung und ein Kuss auf die Stirne drücken wie "OldHansi" sagt, meine tiefste Zuneigung und Verbundenheit aus, ohne in ihren Intimbereich (und dazu gehört in erster Linie der Mund) einzudringen.

Es sollen sich mit meiner Frage Männer angesprochen fühlen: hat es für euch eine Bedeutung wenn ihr eine Frau auf die Stirn küsst?

Ich finde, dass das nicht viele Männer machen aber wenn es einer häufiger und immer in bestimmten Situationen macht, macht Frau sich Gedanken.

Ich habe wenn ich ehrlich bin, noch nie jemanden auf die Stirn geküsst. Generell hat wohl leider ein Kuss für jemanden anderen eine viel höhere Bedeutung als für mich. Ich bin froh, dass meine Frau damit klar kommt.

Der Kuss auf die Stirn ist für mich ein Schlüssel zur Seele einer Frau. Achtung und Wertschätzung dazu der Hauch von Beschützer den ich damit zum Ausdruck bringen möchte, sind etwas ganz besonderes, dass ich nur mit jemandem mache, der es in mein Herz und meine Seele geschafft hat.

Also extrem selten.

Hi,

Der Kuss auf die Stirn ist für mich ein Schlüssel zur Seele einer Frau. Achtung und Wertschätzung dazu der Hauch von Beschützer den ich damit zum Ausdruck bringen möchte, sind etwas ganz besonderes, dass ich nur mit jemandem mache, der es in mein Herz und meine Seele geschafft hat.

Also extrem selten.

ein Bussi auf den Plutzer kriegt auch mein Hund!

Es kommt immer drauf an, wem und warum man das tut. Aber ich denke, Frauen merken das eh ...

LG Tom

Wenn ich meine Frau auf die Stirn küsse , dann signaliere ich ihr dass sie sich bei mir geborgen fühlen darf. In Verbindung mit einer Umarmung ist es natürlich noch schöner

Einen Kuss auf die Stirn, hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Vor allem wenn er nach dem Sex kommt in Verbindung einer Innigen Umarmung. Da Signallisirt mit mein Partner Geborgenheit, Vertrauen, sympathische und Zeit mir das die Verbundenheit sehr stark zwischen zwei Menschen ist.

Kann hier auch nur für mich sprechen, aber der Kuss auf die Stirn ist für mich sehr wohl von Bedeutung

Pfui Spinne, ein Kuss auf die fettige Stirn.
Das ist ja fast noch ekliger als hinter dem Ohrläppchen zu lecken, wo sich kaum einer bewusst wäscht.

Zurück
Oben