Schaut eigentlich niemand seinem (Gesprächs)Partner wirklich in die Augen?
Augen lügen nicht, verbergen keine Gefühle und sind das Tor zur Seele eines Menschen.
Najaaaaaaaaaaaaaaaaa.........
Ich glaube, da hier die "Älteren" es leichter haben zwecks Erfahrungen usw. - das spielt eben auch eine Rollen.
Natürlich sind die Augen das Tor zur Seele, auch für mich - nur wenn das Tor aus z.B. anderen Gründen geschlossen ist (Selbstschutz usw.) wird man sich schwer tun darin etwas zu erkennen.
Wenn ich zurück denke - neeeeeeeeeeeeeee so einfach konnte auch ich es nicht lesen, bei anderen.
Meist war es so, das ich es sehr oft gar nicht mitbekommen hatte, das jemand etwas von mir will. Für mich war es Freundschaft und die Signale habe ich damals auch nicht immer erkannt.
Oft haben die es rundherum schon gemerkt - nur ich nicht. Bis mich quasi meine Freunde drauf angeredet hatten "sag mal, der ist ja ganz schön verliebt in dich" - und ich..."Wer?" und ich war sicher nicht unsensibel.
Bei mir z.B. hattest früher schon mit der Tür ins Haus fallen müssen, das ich überhaupt was gecheckt hatte.
Da ich immer viele Bekannte hatte und auch Freunde, es immer herzlich zugegangen ist, wir auch im Spaß oft geschäkert hatten...NÖ! Ich hab das nicht immer gemerkt!
....letztens habe ich jemanden wieder getroffen aus "alten Zeiten"
wir sprachen über die alten Zeiten, war lustig. Mit dem hatte ich über ein paar Monate eine Affaire - dachte ich.
Tja seine Schilderung - wir waren zusammen! fix!
Aha!
Tja so sind wohl die Wahrnehmungen oft sehr verschieden. Ich wußte zwar das er mich mag - aber eigentlich war er schwer verliebt!
Da war ich so ca 24Jahre alt
.......denke das es auch ein Prozess der Erfahrung und Reife ist.....
UND wenn man grad überhaupt nicht darauf aus ist, dann sieht man das glaub ich auch weniger.