kurze frage für beziehung

Es ist keine angeborene Eigenschaft, zu wissen oder zu spüren, ob man einen Menschen interessiert! Ausserdem sind alle Menschen anders und reagieren auch anders. Glaubt ihr damit, dass tatsächlich soviele Frauen es mitbekommen würden, aber dass sie nicht reagieren, weil sie keine Interesse haben?

ich glaub das war eher rhetorisch gemeint. ;) wobei das wirklich mal nicht schlecht wäre...jetzt bei notstand einfach mal fragen. gell. :mrgreen:

Ich bin der Meinung du solltest es ihr sagen!

Wenn du sie gern hast und vermehrt Zeit mit ihr verbringst... Es wird sich ein passender Augenblick ergeben, dann sag ihr wie wichtig sie dir ist!

Stimmt, manchmal merkt man es wenn die andere Person genauso fühlt - manchmal aber nicht! Und oft vergeht eine lange Zeit und man denkt immer daran zurück und denkt sich: "was wäre wenn, gewesen....?"

Das Leben ist zu kurz und die Liebe zu schön im Leben....

Hin und wieder muss man etwas riskieren und versuchen bzw. darum kämpfen!

Also ich finde schon, dass man die Frage stellen darf. Wär für mich auch kein Grund, jamenden auszulachen :roll:
Allerdings nehme ich mal an, dass die Chance, sich dabei einen Korb zu holen, ziemlich hoch sein könnte, denn wie schon hier erwähnt wurde, bemerkt man bzw. frau doch oft das Interesse des Gegenübers, wenn da selbst Interesse besteht.

Also entweder steht sie einfach nicht auf dich und hat deshalb in keinster Weise auf deine Signale geachtet - oder aber sie ist genauso schüchtern wie du ;)
Zumindest weiß man nach der Frage, wo man dran ist.

oft vergeht eine lange Zeit und man denkt immer daran zurück und denkt sich: "was wäre wenn, gewesen....?"
An die Frauen, bei denen ich mich nicht getraut habe, denke ich sehr positiv zurück: "was wäre gewesen", "wie schön hätte es sein können", etc.

An die Frauen, bei denen ich einen Korb bekommen habe, denke ich deutlich seltener.

Insofern... :)

also wir kennen uns erst 2 wochen ca abe irgenwie freu ich mich jedesmal wenn ich sie sehe oder mit ihr schreibe

"Zeichen" und "Signale"... Nicht einfach. Also ich bin ein Mensch der doch recht bewusst schaut und auf verschiedenes achtet. So finde ich es interessant wie Menschen sich geben. Aber sog. Signale, wenn sie oft auch noch als "eindeutig" klassifiziert werden, geniesse ich eher mit vorsicht. Vor allem seit ich hin und wieder höre, dass Frauen einfach so unbewusst mit Haaren spielen, nach vorne beugen, berühren uswusf, weil sie es bei jedem machen (also auch normalen Freunden), also nicht als "ich will" Signal.

Abgesehen davon denke ich schon, dass man es merken kann, wenn man nicht vollkommen desensibilisiert ist. Aber auch gar nicht so selten bekommt man auch gar nichts davon mit!

Aber auch gar nicht so selten bekommt man auch gar nichts davon mit!

Schaut eigentlich niemand seinem (Gesprächs)Partner wirklich in die Augen?

Augen lügen nicht, verbergen keine Gefühle und sind das Tor zur Seele eines Menschen. ;)

Nicht immer verraten die Augen alles. Bei der Frage des TE würde ich sagen, er sollte nicht nach den Chancen fragen, sondern einfach mal sagen, dass er sie sehr mag. Ich glaube, dass kommt besser rüber. Aber die Fragen darf man alles und wenn sie ihn mag, wird sie ihn deswegen sicher keinen Korb geben.

Es ist keine angeborene Eigenschaft, zu wissen oder zu spüren, ob man einen Menschen interessiert! Ausserdem sind alle Menschen anders und reagieren auch anders. Glaubt ihr damit, dass tatsächlich soviele Frauen es mitbekommen würden, aber dass sie nicht reagieren, weil sie keine Interesse haben?

Nein, eindeutig nein. Dazu müsste man wie man so schön sagt in einen Menschen "hineinschauen". Es gibt Menschen die auf Eiskalt tun, obwohl sie jemand interessiert. Mir geht's jetzt nicht um die Gründe dafür, sondern einfach weils so ist. Und es gibt auch Menschen die kriegen gar nicht mit, wie der andere für sie fühlt, ja auch Frauen obwohl es ziemlich offensichtlich ist.

Willst Du damit sagen, dass Dir solche Fragen tatsächlich öfters unterkommen? So direkt? Von wildfremden Menschen?

Hehe, das erinnert mich an GQ, da gab es mal so eine Fernsehsendung auf Pro Sieben da haben sie wirklich einen Typen losgeschickt der einfach Frauen nach Sex fragen sollte. Aber es waren immerhin welche dabei die ja gesagt haben :lol:. Leider hab ich jetzt kein Video auf Youtube gefunden, das wärde passen *gg*

das erinnert mich an GQ, da gab es mal so eine Fernsehsendung auf Pro Sieben da haben sie wirklich einen Typen losgeschickt der einfach Frauen nach Sex fragen sollte. Aber es waren immerhin welche dabei die ja gesagt haben
Du meinst Kurt Molzer - der Artikel ist legendär und wird im Internet laufend zitiert. Allerdings entspringen, auch wenn das jetzt viele enttäuschen mag, diese Artikel ausschließlich der Phantasie des Autors (und deren Inhalte den feuchten Träumen zahlreicher Männer).

Augen lügen nicht, verbergen keine Gefühle und sind das Tor zur Seele eines Menschen. ;)

Najaaaaaaaaaaaaaaaaa......... ;)

Ich glaube, da hier die "Älteren" es leichter haben zwecks Erfahrungen usw. - das spielt eben auch eine Rollen.
Natürlich sind die Augen das Tor zur Seele, auch für mich - nur wenn das Tor aus z.B. anderen Gründen geschlossen ist (Selbstschutz usw.) wird man sich schwer tun darin etwas zu erkennen.

Wenn ich zurück denke - neeeeeeeeeeeeeee so einfach konnte auch ich es nicht lesen, bei anderen. ;)
Meist war es so, das ich es sehr oft gar nicht mitbekommen hatte, das jemand etwas von mir will. Für mich war es Freundschaft und die Signale habe ich damals auch nicht immer erkannt. ;)

Oft haben die es rundherum schon gemerkt - nur ich nicht. Bis mich quasi meine Freunde drauf angeredet hatten "sag mal, der ist ja ganz schön verliebt in dich" - und ich..."Wer?" und ich war sicher nicht unsensibel. ;)

Bei mir z.B. hattest früher schon mit der Tür ins Haus fallen müssen, das ich überhaupt was gecheckt hatte. ;)

Da ich immer viele Bekannte hatte und auch Freunde, es immer herzlich zugegangen ist, wir auch im Spaß oft geschäkert hatten...NÖ! Ich hab das nicht immer gemerkt! ;)

....letztens habe ich jemanden wieder getroffen aus "alten Zeiten" :lol: wir sprachen über die alten Zeiten, war lustig. Mit dem hatte ich über ein paar Monate eine Affaire - dachte ich. ;)
Tja seine Schilderung - wir waren zusammen! fix! :shock::fragezeichen: Aha!

Tja so sind wohl die Wahrnehmungen oft sehr verschieden. Ich wußte zwar das er mich mag - aber eigentlich war er schwer verliebt! ;) Da war ich so ca 24Jahre alt ;)

.......denke das es auch ein Prozess der Erfahrung und Reife ist.....;) UND wenn man grad überhaupt nicht darauf aus ist, dann sieht man das glaub ich auch weniger. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ach ja, du verfasst immer wieder unheimlich transzendente Posts. Ich kann mir vorstellen, dass das schriftlich unheimlich gut ankommt, aber praktisch sind sie nicht hilfreich.

edit: wobei man generell keine Tips geben kann, nur Hinweise auf Problemursachen und/oder eine "Umfeldanalyse", aber nicht für die Behebung der Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Meist war es so, das ich es sehr oft gar nicht mitbekommen hatte, das jemand etwas von mir will. Für mich war es Freundschaft und die Signale habe ich damals auch nicht immer erkannt.

So gehts mir immer wieder. Dass das Interesse mancher Frauen über blosse Freundschaft noch hinausgeht und ich checks nicht/wills nicht checken. Aber eines kann man nicht verheimlichen: Mit seinen Augen seine Zuneigung zu offenbaren.

Bei mir z.B. hattest früher schon mit der Tür ins Haus fallen müssen, das ich überhaupt was gecheckt hatte.

Es geht ja nicht darum, dass du es bemerkst, dass jemand an dir interessiert ist, sondern festzustellen ob dein Gegenüber für dich Sympathie oder noch ein bisschen mehr hegt. ;)

Ich schaute auch bei diejenigen, für die ich Interesse hatte, die ganze Zeit und penetrant in die Augen.

Starren ist ganz schlecht. Mit den Augen kommuniziert man, dazu reichen kurze Blicke, manchmal auch sehr tiefe, aber niemals Gestarre. ;)

Aber bemerkt haben sie nichts...

Es geht nicht darum, dass die Frau bemerkt, dass du auf sie stehst, sondern darum, dass man Sympathie oder Zuneigung an den Augen das anderen ablesen kann.

weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass eine Frau Interesse an mich empfinden könnte.

Wie soll eine Frau Interesse an dir finden, wenn du dich nicht einmal selbst schätzt? Mach den ersten Schritt vor dem zweiten, komm mit dir ins Reine und entwickle deine Persönlichkeit. Dann wirst du kein Problem mit den Frauen mehr haben.

Sympathie kann allerdings auch heißen, dass sie dich "nur" als Freund schätzt und nichts anderes als Freundschaft von dir will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schaute auch bei diejenigen, für die ich Interesse hatte, die ganze Zeit und penetrant in die Augen.

Wie geschrieben: Ganz schlecht.

Mit den Augen sollst du kommunizieren, spielen, necken, kokettieren, tändeln, ...........

Willst Du damit sagen, dass Dir solche Fragen tatsächlich öfters unterkommen? So direkt? Von wildfremden Menschen?

na was heißt öfter...... es gibt schon männer die sehr direkt sind, was das betrifft. wobei ich die meisten zumindest schon vom sehen her kannte.

mal abgesehen davon dass ich vielleicht öfter in solche situationen komme wie andere frauen......

leider ist das nicht immer wahr. wie sonst könnte man sich oft so extrem in einem menschen täuschen, den man glaubt wirklich zu kennen und dem man häufig tief in die augen schaut....

Zurück
Oben