Kuscheln im Bett

@Mitglied #81571, stimmt schon, wenn man was will soll man auch den Mut haben danach zu fragen. Wobei es schon ein beträchtliches Selbstbewusstsein erfordert sich zu einer Gruppe Unbekannter zu setzen, welche wohl an Sex weit mehr Interesse haben, und zu fragen, ob nicht jemand absichtslos mit mir kuscheln möchte. Denk dass das alleine schon seltsam anmuten könnte, auch wenn das Grundbedürfnis an sich sicher verständlich ist. Eine Beratung, wer in Frage käme, wäre mir wohl zu viel öffentlicher Wirbel um meine Person, auch wenn ich den Sinn hinter diesem Vorschlag absolut verstehe. Wenn sich jemand anbieten würde, der mir nicht zu Gesicht steht oder umgekehrt, dann wär das ggf auch halböffentlich in dieser Runde und ich peinlich berührt.
Danke jedenfalls für deine Idee! Ich muss mir noch überlegen, ob das eine Situation ist, mit der ich mich konfrontiert sehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mitglied #330336 hast du dich schon mal mit Tantra beschäftigt? Das ist zwar ein um EINIGES breiter gefasster Begriff als einfach nur Kuscheln, allerdings gibt es da Seminare, Kurse, Gruppenabende und grundsätzlich geht es darum sich zu fühlen und im Jetzt zu sein.

Wenn ich mir ein Setting vorstellen kann wo regelmäßiger gekuschelt wird oder Menschen herumlaufen die Safe-Sane-Consensual auch wirklich ernst nehmen dann die Tantravorträge bei denen ich war. Ich bin mir sicher unter solchen Leuten würdest du auch Menschen finden können die Interesse an absichtslosen Kuscheltreffen hätten. Und dort mag man auch die Art von Menschen vermuten die das wirklich absichtslos können. Wobei man da immer noch aussieben muss und sicher auch ein paar schwarze Schafe rumrennen die sich unter Tantra ganz komische Sachen vorstellen.
 
@Mitglied #239795: Danke auch für deine Idee. Ich habe jetzt schon einige deiner Beiträge gelesen und schätze diese (wirken durchdacht, sind stets respektvoll und du gibt auch einiges von dir selbst preis).

Ich glaube ab Juli wäre Tantra eine Möglichkeit, der gegenüber ich durchaus offen wäre. Da ich mich nochmal zu einer Vollzeitausbildung entschlossen habe, wäre das im Moment finanziell nicht drinnen. Gute Kurse kosten meist und das gar nicht wenig...

Andere Menschen zu finden, welche ebenfalls für Kuscheln offen sind, würde in meinem Fall aber wohl auch Sinn machen, wenn ich noch in Beziehung wäre. Immerhin machte es ein Stückchen unabhängig vom Partner und ob der einem zu jedem Zeitpunkt, wo man selbst das Bedürfnis nach körperlicher Nähe verspürt, dieses auch in vollem Umfang befriedigen möchte...Und mein Kuschelbedürfnis war immer schon sehr groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher mochte ich das gar nicht so und es gab wenig Körperkontakt... ich hab mich da irgendwie unwohl und beengt gefühlt, keine Ahnung.
Jetzt ist das ganz anders. Im Bett liegend den Kopf auf seine Brust legen, den Kopf in seinen Hals eingraben, zwischendurch immer wieder küssen... :liebe:
 
Nun, ich wollte einfach nochmal explizit zum Ausdruck bringen, dass ich durch Kuscheln nicht geil gemacht werden will/jemanden erotisch stimulieren möchte, sondern 'nur' Nähe, Wärme und Geborgenheit erleben möchte.

Das ohne Partner zu bekommen wenn man das Befürfniss danach hat
ist echt schwierig .....

Gestern Abend hat mich meiner Frau in einen Vortrag zu diesem Thema mitgenommen.
Eine schweizer Pastorin hat den gehalten, sie hat sich mit dem Thema "Berührung"
recht intensiv beschäftigt. Sie selbst praktiziert u.a. Handauflegen.
Das Gefühl von Nähe, Wärme und Geborgenheit beim Berührung geniesst und braucht
einfach jeder Mensch.

Es wurde dort auch gesagt, dass heute aus übertriebener Sorge vor übergiffigen Berührungen die Berührungsbereitschaft eher zurückgeht, die Zahl der "Berührungsbedürftigen" die Sehnsucht danach haben, steigt (siehe Kuschelklubs u.ä).

Es wurden auch 2 schweizer Universitätsstudien vorgestellt über die Heilsamkeit von Berührung im Altenpflegebereich und bei Schmerzpatienten wo das Befürfnis für Berührung besonders hoch ist, jedch oft die Zeit dafür zu knapp.
Dabei hat sich gezeigt, daß die Kombination aus regelmäßigem Auflegen der Hände und Zuwendung zu der Person deren Wohlbefinden signifikant und für einen längeren Zeitraum verbessert. Es gibt dort Bestrebungen, regelmässige Berührungen komplementär zur Medikation einzuführen um von den hohen Dosierungen runterkommen. Ein interessanter Ansatz...
 
Zitat von Körperformen:
Nun, ich wollte einfach nochmal explizit zum Ausdruck bringen, dass ich durch Kuscheln nicht geil gemacht werden will/jemanden erotisch stimulieren möchte, sondern 'nur' Nähe, Wärme und Geborgenheit erleben möchte.

Das ohne Partner zu bekommen wenn man das Befürfniss danach hat
ist echt schwierig .....

Ja, ich glaube auch. Wobei sich je im Prinzip nur zwei Menschen finden müssten, die einander halten und Nähe genießen wollen - Sympathie und stimmige Chemie vorausgesetzt. Aber ich glaub die meisten Mensche wollen das nur innerhalb einer Partnerschaft oder eben in Verbindung mit Sex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir nehmen uns jeden abend 1 bis 2 stunden zeit zum. Kuscheln. Kommt es zum sex gut kommt es nicht dazj auch gut aber wir genießen die zeit
 
Andere Menschen zu finden, welche ebenfalls für Kuscheln offen sind, würde in meinem Fall aber wohl auch Sinn machen, wenn ich noch in Beziehung wäre. Immerhin machte es ein Stückchen unabhängig vom Partner und ob der einem zu jedem Zeitpunkt, wo man selbst das Bedürfnis nach körperlicher Nähe verspürt, dieses auch in vollem Umfang befriedigen möchte...Und mein Kuschelbedürfnis war immer schon sehr groß.
Naja dann hast du ja etwas über dich gelernt oder schon gewusst aber ignoriert. Das heißt dein nächster Partner muss entweder ein ebenso starkes Kuschelbedürfniss wie du haben oder du brauchst andere Lösungen und einen nächsten Partner der besagte andere Lösungen akzeptiert. Ob das jetzt 3 Katzen oder 1-2 engere Freundschaften mit Kuschelanteil sind sei dahingestellt.

Und es gibt sehr wohl Menschen die soetwas wollen oder akzeptieren. Wenn man von Anfang an ehrlich ist und auch den Menschen die sowas von ihrer Partnerin in einer Beziehung zB nicht wollen die Möglichkeit gibt das eben von Anfang an klar zu sagen. Es gibt Asexuelle, es gibt Menschen mit denen nicht so eine Attraktion oder Chemie herrscht das man sich sofort die Kleider vom Leib reißen muss gegenseitig, es gibt Männer die zwar vl mehr wollen aber wirklich nicht mehr brauchen oder verlangen.
...solche Menschen gilt es nur zu finden.
 
Ich finde es schön wenn man abens 1 bis 2 stunden zeit zum kuscheln hat ohne Hintergedanken und wenn mehr wird prima wenn nicht genießen wir es auch so
 
Tantraseminare wären für mich absolut nichts, da die meisten leute die sowas besuchen, eher nicht meinen geschmack bezüglich der optik treffen. :D
 
Tantraseminare wären für mich absolut nichts, da die meisten leute die sowas besuchen, eher nicht meinen geschmack bezüglich der optik treffen. :D
Wobei es bei Tantraseminaren nicht um Gruppensextreffen handelt. Ich war soweit bei 3 Tantraabenden und keiner davon hatte viel mit gegenseitiger Berührung zu tun. Tantra ist vielseitig.

Vor allem geht es ums Fühlen und sich erfahren. Wenn alles was man fühlt Ekel ist hat man schon etwas über sich erfahren. Dann hat man zB die Möglichkeit sich mit den Gründen im Geist auseinanderzusetzen, Verblendungen abzulegen, sich vielleicht damit zu konfrontieren oder auch nicht. Es geht um Selbsterfahrung...

Also falls du mal die Gelegenheit hast lass dich nicht abschrecken! Bei Tantraabenden musst du sicher niemanden anfassen den du nicht willst und musst dich auch nicht von irgendwem anfassen lassen.
 
Wobei es bei Tantraseminaren nicht um Gruppensextreffen handelt. Ich war soweit bei 3 Tantraabenden und keiner davon hatte viel mit gegenseitiger Berührung zu tun. Tantra ist vielseitig.

Vor allem geht es ums Fühlen und sich erfahren. Wenn alles was man fühlt Ekel ist hat man schon etwas über sich erfahren. Dann hat man zB die Möglichkeit sich mit den Gründen im Geist auseinanderzusetzen, Verblendungen abzulegen, sich vielleicht damit zu konfrontieren oder auch nicht. Es geht um Selbsterfahrung...

Also falls du mal die Gelegenheit hast lass dich nicht abschrecken! Bei Tantraabenden musst du sicher niemanden anfassen den du nicht willst und musst dich auch nicht von irgendwem anfassen lassen.

Ja die vielseitigkeit des tantra ist unendloch und sehr schön aber och mg es loeber zu zweit max einem lehrer oder ner lehrerin dabei. Als gruppe ist das nicht meins. Aber nsonsten. Kann ich dir 1000% recht geben
 
Wobei es bei Tantraseminaren nicht um Gruppensextreffen handelt. Ich war soweit bei 3 Tantraabenden und keiner davon hatte viel mit gegenseitiger Berührung zu tun. Tantra ist vielseitig.

Vor allem geht es ums Fühlen und sich erfahren. Wenn alles was man fühlt Ekel ist hat man schon etwas über sich erfahren. Dann hat man zB die Möglichkeit sich mit den Gründen im Geist auseinanderzusetzen, Verblendungen abzulegen, sich vielleicht damit zu konfrontieren oder auch nicht. Es geht um Selbsterfahrung...

Also falls du mal die Gelegenheit hast lass dich nicht abschrecken! Bei Tantraabenden musst du sicher niemanden anfassen den du nicht willst und musst dich auch nicht von irgendwem anfassen lassen.
Ja aber wär jz a nicht meins
 
Zurück
Oben