Langeweile beim Angeln

Oida Hansi du!

War der Mann deiner dir bekannten Witwe ein Aas?
Im ernst, es gibt keinen einzig wissenschaftlich beweisbaren oder dokumentierten Fall dass Piranhas einen Menschen zu Tode gebracht haben! Verletzt ja, aber ned tödlich.
Diese Schauergeschichten gehören zu den Gute Nacht Geschichten der dort lebenden Indianer.
Der angeblich gefressene Ehemann hat sich wsl. eine Indianerin gefunden und geht tgl. angeln, auf Piranhas.
Ich bin entsetzt über Deine üble Vermutung. Der von mir genannte Fall wurde polizeilich untersucht und erfasst: Der Knabe fiel vor etwa 50 Jahren von einem Forschungsboot ins Wasser, und der Vater sprang ihm nach und kämpfte um das Leben seines Sohnes, aber beide wurden so schwer verletzt, dass sie ertranken.

kann ich verstehen.
Ich würde mich total fadisieren, wenn ich warten müsste, bis ein Fisch anbeisst.
Stundenlang dabei zuschauen, das wäre fast so etwas wie eine Höchststrafe.

Hi,

ein Angler sitzt am Meeresstrand,
hat eine Angel in der Hand,
und an der Angel hängt ein Barsch,
das Wasser reicht ihm bis - zu den Knien.

LG Tom

Jetzt ist Hochsaison für Hechte und damit die beste Zeit
das Fischrezept gebratene Hechtfilets auf Rahmwirsing auszuprobieren.
So habt Ihr nicht nur im Drill Spaß, sondern auf dem Teller.

Die Hechte beißen jetzt nicht nur gut, sie schmecken auch lecker, wenn man sie nur richtig zubereitet.
Gebratene Hechtfilets auf Rahmwirsing ist nur eines von vielen Fischrezepten, die aus dem Räubern
im Kraut eine Gaumenfreude auf dem Teller machen.

Gebratene Hechtfilets auf Rahmwirsing – Zutaten für 4 Personen

Für den Hecht:

4 Hechtfilets à 150 g
Salz
Saft von 1 Zitrone
Pfeffer
30 g Mehl
1 EL Pflanzenöl
30 g Butter

Für den Wirsing:
700 g Wirsing
150 g roh geräucherter, durchwachsener Speck
120 g Zwiebel
1 EL Butterschmalz
250 ml Gemüsefond
Salz, Pfeffer, Muskat
200 ml Sahne
2 EL fein geschnittene Petersilie

Zubereitung gebratene Hechtfilets auf Rahmwirsing
Die Hechtfilets unter fließendem, kaltem Wasser waschen, trocken tupfen, leicht salzen, mit dem Zitronensaft säuern und leicht pfeffern.
Etwa 30 Minuten ziehen lassen.
Inzwischen einen Topf mit reichlich Wasser zum Kochen aufstellen.
Wirsing vom Strunk befreien, die Blätter in etwa 2 mal 2 Zentimeter große Stücke schneiden, gründlich waschen und gut abtropfen lassen.
In das kochende Wasser legen, salzen und 5 Minuten garen. Herausnehmen und abtropfen lassen.
Speck fein würfeln. Zwiebel schälen und hacken. Butterschmalz in einem entsprechend großen Topf erhitzen und beides darin einige Minuten anbraten. Wirsing dazugeben, mit Fond aufgießen, abschmecken. Zugedeckt bei schwacher Hitze etwa 15 bis 20 Minuten dünsten.
Inzwischen die Hechtfilets im Mehl wenden, überschüssiges Mehl abklopfen.
Öl und Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Filets von beiden Seiten bei mittlerer Temperatur goldbraun braten.
Öfter mit dem Bratfett übergießen.
Den gedünsteten Wirsing mit dem Rahm verfeinern. Nicht mehr kochen!
Auf vorgewärmten Tellern anrichten, gebratene Hechtfilets darauf legen.
Petersilie unter die Bratbutter mischen und über die Filets träufeln.

Guten Appetit :p

PS: wenn deine Partnerin Fisch mag, dann könnte es sein, dass sie nach diesem köstlichen Mahl als Belohnung deinen "Zitteraal" verwöhnt :D

Also i weis net irgendwie wird mir beim Angeln nie langweilig und das obwohl ich meistens 10 Tage am stück am See bin. Liegt wahrscheinlich daran das ich immer in Ungarn zum Fischen bin

Zurück
Oben