Lateinwiederbelebung theoretisch möglich

Ich bin zwar kein Besucher von Nobelboutiquen, aber ich gehe mal davon aus, dass locker mindestens an die 500 € draufgehen würden.
Das ergibt ein Monatsgehalt von 10.000 €, gratuliere dir somit zum Superjob. Dürfen wir erfahren um welchen es sich dabei handelt?
also, am Kohlmarkt etwas um 500 Euro zu ergattern ist eher unwahrscheinlich,
Mein Superjob? Ich strenge mich einfach etwas mehr an als der Durchschnitt. Gestern war ich seit Mai wieder zum ersten Mal im Forum. Ich nütze meine Zeit einfach für sinnvollere Sachen als in diesem Forum zu versumpern. Das hat positive Auswirkungen auf meine Einkommenssituation.
In ein paar Monaten schaue ich hier wieder vorbei um zu sehen, wie jene Menschen denken und fühlen, denen nichts Besseres einfällt, als jeden Tag hier im Forum ihre bescheidenen geistigen Ergüsse darzubieten.
Bis dann
LG Raster

....Ich nütze meine Zeit einfach für sinnvollere Sachen als in diesem Forum zu versumpern.......
LG Raster
gekürzt

"De brevitate vitae" von "Seneca":

De Brevitate Vitae - 08, 01-03 (Unterschätzung des Wertes der Zeit)
Druckerfreundliche Ansicht

(1) Ich pflege mich zu wundern, wenn ich einige sehe, dass sie um Zeit zu bitten und diejenigen, die darum gebeten werden, äußerst bereit sind (>ihre Zeit zu geben>); jeder von beiden guckt auf jenes, weswegen die Zeit erbeten worden ist, die Zeit selber (<sieht>) allerdings keiner: als ob nichts bestrebt wird, als ob nichts gegeben wird, mit der wertvollsten Sache von allen spielt man; sie bleibt aber jenen verborgen, weil sie ein körperlos ist, weil sie nicht gesehen wird und deshalb für überaus wertlos gehalten wird, <ja> im Gegenteil: sie hat nahezu keinen Wert.

(2) Jahresgehalt, Geschenke nehmen die Menschen sehr gerne an und wenden für diese entweder ihre Arbeit, Mühe oder Sorgfalt auf: Niemand schätzt die Zeit; sie gebrauchen sie zu sorglos, als sei sie umsonst. Aber sieht dir dieselben Menschen als Kranke an; wenn die Todesgefahr näher herangerückt ist, wenn sie die Knie der Ärzte fassen; (sieh sie dir an,) wenn sie das Todesurteil fürchten, wenn sie bereit sind, alle ihre Sachen zu opfern, um zu leben! So groß ist in ihnen der Zwiespalt der Leidenschaften!

(3) Wenn es nun möglich wäre, wie bei den vergangenen Jahren so auch bei den künftigen eines jeden Zahl sich vor Augen zu führen; wie würden dann jene, die sehen, dass nur noch wenige Jahre übrig sind, zittern, wie würden sie mit ihnen sparsam umgehen! Und doch ist es einfach, eine noch so geringe Menge einzuteilen, die sicher ist; dies muss noch sorgfältiger gehütet werden, wovon/von dem du nicht weißt, wann es zuende ist.
...aus Internet....

oder einfach: "Carpe diem" Horaz....
....das kann aber dann auch heißen: "Amüsiere dich einfach im EF"!:haha:
Du siehst beide Varianten "der Verwendung der Zeit" sind möglich!;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh extrem auf Latein. Lese gerade die Briefe Epistulae ad familiares und ich liebe es auf altgriechisch über die Phönizier zu lesen, die ja mit ihnen Handel trieben und eine semitische Sprache sprachen :)

gibt doch eh soviele romanische Sprachen - die klingen alle ähnlich irgendwie .

Zurück
Oben