- Reaktionen
- 15.750
- Checks
- 40
Ich kaufe kaum Fleisch im Supermarkt, das meiste lebte im Umkreis von 1/2 Stunde Fußmarsch.
Darf ich mal was zur Jägerei fragen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich kaufe kaum Fleisch im Supermarkt, das meiste lebte im Umkreis von 1/2 Stunde Fußmarsch.
Sicher, entwickelt sich doch gerade zum Jagd und Jäger Thread.Darf ich mal was zur Jägerei fragen ?
Sicher, entwickelt sich doch gerade zum Jagd und Jäger Thread.
Darf ich mal was zur Jägerei fragen ?
Vom Ausdruck Mistviecher distanziere ich mich ausdrücklich. Als Schnitzerl oder Braten sinds dann aber doch ganz Recht. Fleischkonsum heißt töten, manche haben die Eier auch die Drecksarbeit selbst zu machen und nicht erste den fertigen Burger in die hohle Birne zu schieben.
1. Schießen darf der Jagdausübungsberechtigte, Prinzipiell ist Jagd an Grund und Boden gebunden, allerdings wird das Recht zur Jagdausübung in Österreich meist verpachtet da dafür auch eine gültige Jagkarte erforderlich ist. Die Jagdkarte gilt für das Bundesland in dem man den die Prüfung abgelegt hat und den Beitrag an den Landesjgdverband bezahlt. In anderen Bundesländern ist die Ausstellung ein Jagdgastkarte nötig. (Nicht viel Aufwand bei einer Abschussnahme, bei Pacht weiß ich nicht genau müsste ich schauen)Ok danke
wer alles darf Tiere schießen ? wann und welche ? Wer darf die dann "verarbeiten " ? Eigenbedarf oder darf er das Fleisch verkaufen ?
Eier lass ich hängen und legen worauf willst du hinaus.Wenn du schon bei Eiern bist, die legst auch selbst oder lässt die Drecksarbeit andere für dich machen?
Jemand der die Jagdprüfung erfolgreich abgelegt hat ! Das jagdbare Wild hat dann Schuß und Schonzeiten ! Die Abschusszahlen wird dir von der ( in meinen Fall von der BH ) vorgeschrieben ! Alles Wild was du selbst verzerrst ist kein Problem ! Alles was in den Verkehr kommt muss beschaut werdenOk danke
wer alles darf Tiere schießen ? wann und welche ? Wer darf die dann "verarbeiten " ? Eigenbedarf oder darf er das Fleisch verkaufen ?
Gut das du es sagst, zuerst Beschau durch kundige Person dann Vermarktung. Manches wird so selbstverstänlich das man nicht daran denkt.Alles was in den Verkehr kommt muss beschaut werden
Außer wenn er umsonst arbeitet.Du darfst. Aber vorher lass dir gesagt sein: Nur ein toter Jäger ist ein guter Jäger ..................
Die Lebendbeschau übernimmt in diesen Fall der Jäger !Gut das du es sagst, zuerst Beschau durch kundige Person dann Vermarktung. Manches wird so selbstverstänlich das man nicht daran denkt.
Mit entsprechender Ausbildung machst beides, bei uns im Revier ist Grundsatz in den ersten 2 Jahren den Kurs kundige Person zu machen, dann brauchst nicht einen weiteren zu suchen der zufällig anwesend ist um die Eingeweide Beschau zu machen.Die Lebendbeschau übernimmt in diesen Fall der Jäger !
Da wir eine Jagdgesellschaft sind kommt bei uns alles in die Kühlkammer ! Brauche nur die 1. Seite des Wildbrettanhängers auszufüllen und das Wild wird vom Einkäufer abgeholt ! Der Erlös wird dann für den Jagdpacht verwendet !Mit entsprechender Ausbildung machst beides, bei uns im Revier ist Grundsatz in den ersten 2 Jahren den Kurs kundige Person zu machen, dann brauchst nicht einen weiteren zu suchen der zufällig anwesend ist um die Eingeweide Beschau zu machen.
Meist unterziehe ich die Leber einer genaueren Prüfung auf gerösteten Zwiebeln.
Der Durchschlsag bleibt am Wild. Wir verkaufen fast keine Schweine, den Überläuferfür 20€ hergeben ist mit zuwieder, da heiz ich denn Griller an. Oder den Frischling 10kg aufgebrochen, geht grad noch auf den Spieß. Der Händlet zahlt keine 10€ mit Beilagen kostet das keine 50€ und 8-10 Leute haben gut gegessen.Da wir eine Jagdgesellschaft sind kommt bei uns alles in die Kühlkammer ! Brauche nur die 1. Seite des Wildbrettanhängers auszufüllen und das Wild wird vom Einkäufer abgeholt ! Der Erlös wird dann für den Jagdpacht verwendet !
Da bin ich ganz bei dir, aber was hast lieber in der Hand wenn der Hund drauf ist? Mauser98 4 Schuss oder Glock 17 Schuss? Mit Großem Magazin 33 Schuss.Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen - wenn man schon nachsuchen muss so ist ein gut ausgebildeter Jagdhund bei weiten besser als Jagdgewehr und Pistole zusammen !
Wenn der Hund die Sau gestellt hat kannst so oder so nicht schießen ! Da würde dir auch ein Maschinengewehr nichts nützen !Da bin ich ganz bei dir, aber was hast lieber in der Hand wenn der Hund drauf ist? Mauser98 4 Schuss oder Glock 17 Schuss? Mit Großem Magazin 33 Schuss.
Wenn der Flocki auf der Gurgel hängt und es finster ist wie im Hexenarsch kannst eh alles vergessen, dann bist ein Himmelfahrtskomando.
Ich eriinner mich gerade an eine angeschossene Sau, laut Schützem die kleinste aus der Rotte, aufgebrochen 45kg mit Repetierer hät die keine 5 Schuss genommen sondern mich.
Ein 30kg Keiler macht dich auf, der Terrier der am Arsch hängt hängt interessiert den nicht, bei jedem Repetieren und wieder ins Fadnkreuz zittern macht das Vieh mind 10m in deine Richtung, da wünsch ich Gute unterhaltung mit 2 Brennenke in der Flinte. Das kannst nur verlieren.
Wenn sie sich stellen lässt, meiner Erfahrung nach kommts auf den Hund an, die Steirische Rauhaarbracke stellt die meisten Sauen, (Aber lieb und schläft am Sofa) ohne sie darf ich nicht heim kommen. Deutscher Jagdterrier findet fast alles ist irre, Sau stellt sich nicht immer und dann geht die Hatz los. Der Irre gehört weniger zur Familie der darf auf der Jagd sein Ende finden. Der ist ohne Hirn nur drauf, bis eins hin ist.Wenn der Hund die Sau gestellt hat kannst so oder so nicht schießen ! Da würde dir auch ein Maschinengewehr nichts nützen !
Ein Terrier würde es sogar mit einen Löwen aufnehmen - da schaltet bei ihm alles aus !Wenn sie sich stellen lässt, meiner Erfahrung nach kommts auf den Hund an, die Steirische Rauhaarbracke stellt die meisten Sauen, (Aber lieb und schläft am Sofa) ohne sie darf ich nicht heim kommen. Deutscher Jagdterrier findet fast alles ist irre, Sau stellt sich nicht immer und dann geht die Hatz los. Der Irre gehört weniger zur Familie der darf auf der Jagd sein Ende finden. Der ist ohne Hirn nur drauf, bis eins hin ist.