Legaler Waffenbesitz

Lasst's die Wälder natürlich wachsen, mit ihrem Unterholz, dann trocknen's auch nicht aus und das vielberaunzte Waldsterben ginge auch zu Ende, das Wild hätte wieder genug Nahrung und bräuchte nicht mehr gefüttert werden und das Klima würde sich auch wieder stabilisieren.
No servas, do kennt si wer aus.
Ich hoffe, du darfst nicht wählen ?

Bei machen Aussagen die ich hier lese frage ich mich ob ihr alle Vegetaria seit? Oder ist es euch nicht bewusst ist das die Leberkäsesemmel auch mal ein Gesicht hatte.
Schwarze Schafe gibt es überall, aber deshalb alle über einen Kamm zu scheren ist an Blödheit und Ignoranz nicht zu überbieten.

Bei machen Aussagen die ich hier lese frage ich mich ob ihr alle Vegetaria seit? Oder ist es euch nicht bewusst ist das die Leberkäsesemmel auch mal ein Gesicht hatte.
Schwarze Schafe gibt es überall, aber deshalb alle über einen Kamm zu scheren ist an Blödheit und Ignoranz nicht zu überbieten.

Mir ist durchaus bewusst, dass Haustiere geschlachtet werden. Möglichst schnell und schmerzlos vom Berufsschlachter.

Dennoch würde ich es befremdlich finden, wenn sich am WE Horden von mordlustigen, alkoholisierten, im übrigen fadisierten, Leistungsträgern aufmachen um Kuh, Kalb und Schwein zum persönlichen Gaudium, oft noch patschert, umzubringen.

Graf KUHDORF GULLY holt die handzahmen Fasane aus Ungarn und dem örtlichen RAIKA Direktor geht einer ab, wenn er die niederballert. Edles Waidwerk. Ich frag mich wirklich, warum man die ganzen verhaltensoriginellen Sadisten, die sich nur mehr spüren wenn sie ein Leben auslöschen, nicht vom Wald fernhält.

Und wenn ich als Bambimörder zu patschert bin die Sau sauber zu erlegen, dann sollt ich auch die Eier haben, ihr ohne ein MG entgegenzutreten. Meine Meinung. Mein Fairnessempfinden.

Mir ist durchaus bewusst, dass Haustiere geschlachtet werden. Möglichst schnell und schmerzlos vom Berufsschlachter.

Dennoch würde ich es befremdlich finden, wenn sich am WE Horden von mordlustigen, alkoholisierten, im übrigen fadisierten, Leistungsträgern aufmachen um Kuh, Kalb und Schwein zum persönlichen Gaudium, oft noch patschert, umzubringen.

Graf KUHDORF GULLY holt die handzahmen Fasane aus Ungarn und dem örtlichen RAIKA Direktor geht einer ab, wenn er die niederballert. Edles Waidwerk. Ich frag mich wirklich, warum man die ganzen verhaltensoriginellen Sadisten, die sich nur mehr spüren wenn sie ein Leben auslöschen, nicht vom Wald fernhält.

Und wenn ich als Bambimörder zu patschert bin die Sau sauber zu erlegen, dann sollt ich auch die Eier haben, ihr ohne ein MG entgegenzutreten. Meine Meinung. Mein Fairnessempfinden.
Schon wieder so ein ahnungsloser "Pauschalverurteilerer"...

Ich finde auf Schusswaffen sollte man wie auch bei den Zigaretten Schockbildchen anbringen…

Soviel zu deinem pauschalurteil gegen die jäger

Nicht pauschal, zumindest für meine Umgebung fällt mir der Wahrheitsbeweis leicht !

ein guter freund von mir ist jäger in erster linie heger

Mein Vater war sogar Hegemeister. Er hat mit 58 den Jagdschein zurückgegeben, weil er aus Überzeugung und jahrelanger Erfahrung heraus mit dem, was sich heute Jagd nennt, nichts mehr zu tun haben wollte ! ;)

weil irgendwer ja die toten tiere von der straße kostenlos entsorgen muß

Falsch ! Eben die Jäger selbst waren es, die sich um diesen Job gerissen haben. Wird schon einen Grund haben, oder ?

und außer den jägern macht es niemand

s.o.

das reh ist schwer verletzt ca 8 stunden im straßengraben gelegen

8 Stunden ? Hat er zuerst seinen Rausch ausgeschlafen ? Alter Schwede, bei der Dichte an Jäger sollte der Typ in spätestens 15 Minuten vor Ort sein. Soweit mir bekannt ist, gibt es in Österreich weit über 100000 Jäger. Also pro Jäger nicht mal 1 qkm ? Wurde der Typ aus den USA eingeflogen ? :haha::kopfklatsch:

bis es der böse jäger von seinem leiden erlöst hat

Ein anderes Beispiel dazu: Eine Bekannte von uns hatte ebenfalls einen Wildunfall. Das Reh lebte noch als der herbeigerufene Jaga samt Hund eintraf. Das was dann passierte versetzte ihr einen Schock. Nicht der Jäger erlöste das Reh sondern der Hund. Er riss es quasi vor ihren Augen. Ca. 5 Minuten dauerte das Spektakel, andem sich der Waidmann erfreute. Waidmannsdank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon wieder so ein schwer bewaffneter Alkoholiker den der Hund, durch den Wald, zum Wirtn schleift.
Ich erspare mir weitere Kommentare zu deinen Statements, die Leser hier, werden sich von dir ein entsprechend qualifiziertes Bild machen - nur Schade, das du auf diese Art und Weise, den sypathischen "Mundl" durch die Verwendung als dein Avatarfoto in schlechtem Licht erscheinen lässt...

Das Problem bei der Jägerei, deren Berechtigung ich keinesfalls in Frage stellen möchte, ist ja auch, dass es um viel Kohle geht, und es daher zu gewissen Auswüchsen kommt.
Leider habe ich auch keine praktikablen Vorschläge, wie man diese
verhaltensoriginellen Sadisten, die sich nur mehr spüren wenn sie ein Leben auslöschen,
vom Wald fernhält, solange Geld die Welt regiert.

da traditionell im städtischen bereich schwere defizite bzgl. u.a. jagdlicher aufgaben herrschen, hier etwas lektüre über das waidwerk, welches auch hege und pflege beinhaltet und von vielen hundert jägern / jägerinnen, die weder schießwütig noch besoffen durch wälder streifen, gewissenhaft und waidgerecht, also auch dem tierschutz entsprechend, ausgeübt wird.

NÖLJV | Startseite

da traditionell im städtischen bereich schwere defizite bzgl. u.a. jagdlicher aufgaben herrschen, hier etwas lektüre über das waidwerk, welches auch hege und pflege beinhaltet und von vielen hundert jägern / jägerinnen, die weder schießwütig noch besoffen durch wälder streifen, gewissenhaft und waidgerecht, also auch dem tierschutz entsprechend, ausgeübt wird.

NÖLJV | Startseite

Jo eh.

In den Gattern. Mit massivem Überbesatz. Und beim Füttern. Damit das Wild in hoher Zahl den Winter überlebt. Damit man im nächsten Herbst was zum Jagen hat .....

In den Gattern. Mit massivem Überbesatz.

du kannst mich gern mal besuchen kommen. das einzige gatter welches du im revier der ansässigen jägerschaft finden wirst ist jenes, welches zum schutz der bäume in einer aufforstung um diese gelegt wurde.

bin etwas irritiert, gerade von dir hätte ich keine pauschalierungen erwartet.

du kannst mich gern mal besuchen kommen. das einzige gatter welches du im revier der ansässigen jägerschaft finden wirst ist jenes, welches zum schutz der bäume in einer aufforstung um diese gelegt wurde.

bin etwas irritiert, gerade von dir hätte ich keine pauschalierungen erwartet.

In meinen Hausbergen gibts eine ganze Reihe von Gattern. Ausserhalb blühende Natur, drinnen kahlgefressen und Erosion.

Solang sich die Jägerschaft nicht von diesen Misständen distanziert, gibts von mir Pauschalierungen. Weil sie Mitverantwortung tragen.

Nebstbei: Ich kenn ein paar Jäger persönlich, mit denen ich mich gut versteh.

Zurück
Oben