Legaler Waffenbesitz

Jo eh.

In den Gattern. Mit massivem Überbesatz. Und beim Füttern. Damit das Wild in hoher Zahl den Winter überlebt. Damit man im nächsten Herbst was zum Jagen hat .....
Als Jäger kann ich mir aber auch ein bisserl aussuchen wo ich jage......und Gatter sind das sicher nicht. Wird aber auch vom Bundesland abhängig sein. :)
Mir gehen diese Pauschalierungen sehr auf die Nerven. :verwirrt:

Als Jäger kann ich mir aber auch ein bisserl aussuchen wo ich jage......und Gatter sind das sicher nicht. Wird aber auch vom Bundesland abhängig sein. :)
Mir gehen diese Pauschalierungen sehr auf die Nerven. :verwirrt:

Es liegt an den Jägern sich von diesen Unsitten zu distanzieren, sie abzustellen.

Ich wurde bereits beschossen, mein Haus wurde beschossen. Mir ist die Toleranz ausgegangen. ;)

In meinen Hausbergen gibts eine ganze Reihe von Gattern
Bei Gattern handelt es sich meisten um sog Fleischgatter die der LANDWIRTSCHAFTLICHEN Produktion dienen und daher mit der Jagdausübung nichts zu tun haben. Komplett ander Baustelle, wie eine Weide nur das da keine lila Milkakuh drinn ist sondern eben Hirsche.

Bei Gattern handelt es sich meisten um sog Fleischgatter die der LANDWIRTSCHAFTLICHEN Produktion dienen und daher mit der Jagdausübung nichts zu tun haben. Komplett ander Baustelle, wie eine Weide nur das da keine lila Milkakuh drinn ist sondern eben Hirsche.

Nein, Jagdgatter. Der Unterschied ist mir bekannt.

Was sind bei euch bitte für Idioten??? :shock::verwirrt:

Leider zu viele. Jagdgesellschaft hat sich im Ortsgebiet versammelt und dann fielen Schüsse. Und keiner ist es gewesen .......

Und nachdem die Versicherung nur den Zeitwert der Haustür, der Verblechungen, des Glases und der Fassade ersetzt, bin ich auf dem Rest sitzengebleiben. :roll:

Ich geh schon lange zu keiner gesellschaftsjagd mehr, da war ich viel zu oft für tausend beim schießen verantwortlich, als dass ich mir das antue...

Jetzt schnaufen wir alle mal durch und diskutiern sachlich und ohne Pauschalierungen weiter, es gibt nicht DEN Jäger oder DEN Radfahrer. Da könnt ich gleich fordern das alle Männer wegen Vergewaltigung belangt werden, das Werkeug dazu haben wir ja. :mauer:

Nein, Jagdgatter. Der Unterschied ist mir bekannt.
Also sowas wie das Goldentime, da läuft einem die Beute ja auch vors Rohr und man erspart sich das mühsame nachstellen.

Ich wurde bereits beschossen
Na sei froh, dass sie immer besoffen sind und darum nie was treffen.

Wahrscheinlich hast du dich der Exekutive anvertraut und für den Betreffenden ists vorbei mit Jagdausübung und Waffenbesitz.

Ich kenne zum Glück nur jäger die den gängigen Klischees absolut nicht entsprechen. Wenn ich die im Winter sich durch den Schnee kämpfen sehe um das Wild zu füttern denk ich mir immer - der nächste Bock sei ihm gegönnt. Gatter gibt es ebenfalls keine.
Leider schiessen die nicht mal frei im Wald laufende Hunde ab - entgegen der behördlichen Aufforderung dies zu tun.

Ist nicht so lustig wenn du mit kleinen Kindern im Wald spazierst und plötzlich steht so ein Mistviech zähnefletschend vor den Kleinen. Kein Halter zu sehen. Bis du einen Prügel aufhebst, dann kommt von einer gut versteckten Stelle doch der Pfiff.

Muss irre lustig sein sich so ein Schauspiel - Hund bedroht Kindergartenkinder - zu geben.

Seltsamerweise tut das Wild da auch keinem leid, wenn es ständig auf der Flucht vor den Kötern ist. Soweit geht der Tierschutzgedanke der moralinsauren Jägerhasser dann doch nicht.

Aber Hundehalter sind halt alle so hirn- und verantwortungslose Komplexler. (Um brav bei der pauschalverurteilung zu bleiben.)

Was micht wirklich wahnsinnig macht ist das Vorurteil das alle Jäger saufen, tatsächlich ist es so das bei Trunkenheitsdelikten die Jagdkarte auch schnell weg sein kann
Mir ist durchaus bewusst, dass Haustiere geschlachtet werden. Möglichst schnell und schmerzlos vom Berufsschlachter.
Glaubst du das ein Tier das stundelang transportiert wird weniger Angst und Stress hat als wenn es durch einen gezielten Schuss in freier Wildbahn stirbt, uu hört es nicht mal mehr den Schuss.
Aber Hundehalter sind halt alle so hirn- und verantwortungslose Komplexler. (Um brav bei der pauschalverurteilung zu bleiben.)
Nicht alle, dafür gibts manch besonders bildungsresistentes Exemplar.

..keine Ermittlungen? ....mit einem Ballistikvergleich hätte man den Schützen ermitteln können....dass da nix gemacht wurde.....ist schon ein wenig bedenklich....

Beim Schrot? Und von der Jagdgesellschaft hat keiner was gesehen ......

Klar habens ermittelt. Und sich dann nach ein paar Wochen entschuldigt, dass sie nicht fündig wurden.

Zurück
Oben