Legaler Waffenbesitz

Ich hoffe, dass sich solche, die mit Lust Tiere töten, sich irgendwann dabei selbst erschießen.

So wie wir pösen pösen Waffenbesitzer halt oft sind. :p
Du bringst da, glaube ich, was durcheinander.
Niemand hat irgendetwas gegen Waffen für die Jagd gesagt.
Wenn ein Juwelier in Wien eine Waffe unter der budl hat versteh ich das auch.
Aber was Schusswaffen im Nachtkastl von Mizzi und Maxi im Gemeindebau bringen sollen, das versteh ich nicht.
Muss man da eigentlich auch eine Ausbildung an der Waffe machen, Übungen, etc?
Wenn nicht, dann schau ich mir an was einer im Ernstfall trifft.

Schusswaffen in privater Hand beugen also der Gewalt von Gesetzesbrechern vor ?
Ähm, nur zur Info, Es gibt Länder in denen der private Waffenbesitz sehr liberal ist. Siehe USA. Gibt es dort weniger oder mehr Gewalt durch Gesetzesbrecher als in Ländern in denen nicht jeder bewaffnet ist?
Ist auch klar. Wenn ich als Verbrecher damit rechnen muss, dass jeder eine Waffe im Haus hat, dann schiesse ich auch eher als wenn diese Gefahr nicht besteht.

1. Ich hab nie gesagt dass Schußwaffen in privater Hand Verbrechen vorbeugen. Ich meinte: Der Staat (Polizei & Heer) muss bewaffnet sein. Wie erwehrt man sich denn sonst einer gruppe Bewaffneter (div. Verbrecher). Für private Personen finde sollte "Selbstschutz" ein legitimer Grund sein. Wie erwähnt: Schußwaffen existieren nunmal. Ohne eine Schußwaffe ist man gegenüber jemandem MIT einer Schußwaffe nunmal extrem im Nachteil. Da ist auch "weglaufen" nicht immer drin.
2. Die USA sind ein oft verwendetes Beispiel, aber deren Todesrate durch Schußwaffen liegt nicht NUR an der Anzahl (vergleiche Kanada, Schweiz). Es liegt auch am extrem einfachen Zugang und an oft mangelhafter SCHULUNG, und generell hoher Verbrechensrate. Im übrigen finden viele Shootings in "No-Gun-Zones" statt... Überaschung, dort wo niemand legal Waffen mitnehmen darf.
3. Wenn ich als Verbrecher damit rechnen muss dass jeder bewaffnet ist überleg ich mir aber auch ob sich das Risiko überhaupt lohnt.

...
Aber was Schusswaffen im Nachtkastl von Mizzi und Maxi im Gemeindebau bringen sollen, das versteh ich nicht.
Muss man da eigentlich auch eine Ausbildung an der Waffe machen, Übungen, etc?
Wenn nicht, dann schau ich mir an was einer im Ernstfall trifft.
Es ist eine Frage des individuellen Sicherheitsbedürfnisses und somit der subjektiven Einschätzung ...
Nachdem ja so viele großartige Ideen zur Entmündigung der Bürger geboren werden, erfolgen sicherlich auch einige Registrierungen in Annahme einer weiteren Verschärfung der Gesetzgebung.
Du musst auch für die Waffenbesitzkarte eine kurze theoretische und praktische Ausbildung machen.
Die Polizei kann jederzeit vorbei kommen und die sachgerechte Verwahrung der Waffe:down: prüfen (Tresor), sowie die Praxis hinterfragen.
Insofern nicht akkurat, können Sie dich zu einem Auffrischungskurs schicken....

bG Bär

Gabs da nicht vorr ein paar Jahren so einen Durchgeknallten mit Jagdschein, der in seinem Haus ein ganzes Waffenarsenal gehortetet hat, und Menschen abknallte? Annaberg. Gut und richtig dass nicht jeder eine Waffe haben darf, gibt schon so genug Idioten die eine besitzen.

Wenn ich als Verbrecher damit rechnen muss dass jeder bewaffnet ist überleg ich mir aber auch ob sich das Risiko überhaupt lohnt.
Völlig richtig. Die niedrige Verbrechensrate in den USA spricht klar für diese Überlegung. Und wir könnten dann auch bei der Polizei massiv einsparen.

Nur zur Sicherheit :ironie:

Da bin ich ganz bei dir, aber was hast lieber in der Hand wenn der Hund drauf ist? Mauser98 4 Schuss oder Glock 17 Schuss? Mit Großem Magazin 33 Schuss.
Wenn der Flocki auf der Gurgel hängt und es finster ist wie im Hexenarsch kannst eh alles vergessen, dann bist ein Himmelfahrtskomando.
Ich eriinner mich gerade an eine angeschossene Sau, laut Schützem die kleinste aus der Rotte, aufgebrochen 45kg mit Repetierer hät die keine 5 Schuss genommen sondern mich.
Ein 30kg Keiler macht dich auf, der Terrier der am Arsch hängt hängt interessiert den nicht, bei jedem Repetieren und wieder ins Fadnkreuz zittern macht das Vieh mind 10m in deine Richtung, da wünsch ich Gute unterhaltung mit 2 Brennenke in der Flinte. Das kannst nur verlieren.

:unsicher: Aus diesem Grund werden in der Praxis Wildtiere angefüttert, um sie dann aus der Ferne abzuknallen. Dann stolz auch noch sei auf ihre hamdrahten Kadaver mit Zielfernrohr auf 100 m feige erschossen. :vorsichtig:

Und da Jäger nur Unfug machen mit ihren Schießprügel gehören sie ihnen weggenommen......geh ohne Gwehr auf die Jagd und nimm den Keiler in den Schwitzkasten, quasi im Kampf Mann gegen Mann, dann kannst stolz sein und dir seinen Kopf zu recht ins Wohnzimmer hängen als Trophäe.:fies::D

Erst kürzlich berichtete mir ein Jungjäger das sein Antrag abgelehnt wurde weil es einem aktiven Jäger möglich sein soll eine Nachsuche auf Schwarzwild (Wildsau) mit der Langwaffe durchzuführen.
Jäger können damit doch auch Steinadler und Luchse vortrefflich abschießen. Wozu Pistolen?

Gabs da nicht vorr ein paar Jahren so einen Durchgeknallten mit Jagdschein, der in seinem Haus ein ganzes Waffenarsenal gehortetet hat, und Menschen abknallte? Annaberg. Gut und richtig dass nicht jeder eine Waffe haben darf, gibt schon so genug Idioten die eine besitzen.

Stimmt. Wenn ich mir in meiner Umgebung anschaue, was sich alles Jäger schimpft und dann noch ihre Waffenarsenale daheim sehe, dann kann dir schon Angst und Bange werden. Vor allem, wenn diese heroischen Weidmänner dann vormittags im Wirtshaus im Vollrausch von ihren heldenhaften Taten erzählen ! Wie sie zum Beispiel Enten im Wasser abgeknallt haben, da es sich um extra für die Jagd gezüchtete handelt, welche nicht mehr davonfliegen. Sowas aber auch .................... :haha::kopfklatsch:

mit Sicherheit gibt es in der jägerschaft genug schwarze Schafe, denn Österreich ist sicher nicht das bermudadreieck für Wildtiere, in denen Luchse, Wölfe und Bären einfach vom Erdboden verschluckt werden.

Stimmt. Wenn ich mir in meiner Umgebung anschaue, was sich alles Jäger schimpft und dann noch ihre Waffenarsenale daheim sehe, dann kann dir schon Angst und Bange werden. Vor allem, wenn diese heroischen Weidmänner dann vormittags im Wirtshaus im Vollrausch von ihren heldenhaften Taten erzählen ! Wie sie zum Beispiel Enten im Wasser abgeknallt haben, da es sich um extra für die Jagd gezüchtete handelt, welche nicht mehr davonfliegen. Sowas aber auch .................... :haha::kopfklatsch:

:unsicher: Jep! Allen die ich kenne, geht es um den legalen Massenmord an sich und das horten von Waffen, nur dann sind's echte Männer!

Lasst's die Wälder natürlich wachsen, mit ihrem Unterholz, dann trocknen's auch nicht aus und das vielberaunzte Waldsterben ginge auch zu Ende, das Wild hätte wieder genug Nahrung und bräuchte nicht mehr gefüttert werden und das Klima würde sich auch wieder stabilisieren.
:kopfklatsch: Owa na, durch an Wald musst mit ausgestreckten Armen durchgehen können, lernen's den Jungförster, damit's auf 200m alles niederschießen können....und die armen Rehe verhungern ja im Winter bzw. die bösen unter ihnen wollen nicht freiwillig verhungern und beißen dafür Bäume an......:roll: jetzt "müssen's die einen vorm Hungertod bewahren und die anderen vom Baumverbiss fernhalten, beides geht nur durch niederschießen - eh kloar....und dafür braucht jeder 20 Gewehre, inkl. Halbautomatik, Glocks und sogar Vorderlader.

Zuletzt bearbeitet:
mit Sicherheit gibt es in der jägerschaft genug schwarze Schafe, denn Österreich ist sicher nicht das bermudadreieck für Wildtiere, in denen Luchse, Wölfe und Bären einfach vom Erdboden verschluckt werden.

:vorsichtig: Naja, es gibt da bei uns das "Höllental", da verschwindet so einiges......auch die Bären vom Ötschergebiet, wenn sie sich reinwagen....:mg::mg:

Du darfst. Aber vorher lass dir gesagt sein: Nur ein toter Jäger ist ein guter Jäger .................. :cool:
Soviel zu deinem pauschalurteil gegen die jäger - ein guter freund von mir ist jäger, in erster linie heger, er wurde vor kurzem, am morgen von einem bekannten angerufen, das dieser am abend ein reh totgrfahren hat, er es über die böschung runterbugsiert hat - dann der anruf beim bösen jäger, weil irgendwer ja die toten tiere von der straße kostenlos entsorgen muß, damit den autofahrern der anblick dessen, was sie verursachen, erspart bleibt zu sehen und in weiterer folge vielleicht mal zu riechen, und außer den jägern macht es niemand - kurz, das reh ist schwer verletzt ca 8 stunden im straßengraben gelegen, bis es der böse jäger von seinem leiden erlöst hat...

Zurück
Oben