Legere Selbstbefriedigung neben Partner/in

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte letztens eine Diskussion über Selbstbefriedigung in der Partnerschaft und nach Ende des Gesprächs ist mir noch folgende Situation in den Sinn gekommen, wo mich einfach nur eure Meinungen interessieren würden:

Ihr habt Lust euch selbst zu befriedigen, Partner/in gerade nicht (no drama). Würdet ihr euch neben eurem Partner selbst befriedigen? Ich stelle es mir vom Kontext her ganz leger vor, der eine liest ein Buch der andere masturbiert, es geht also ums "alleine masturbieren"?

Ich für meinen Teil hätte Hemmungen, weil ichs merkwürdig fände dies einfach so neben wen anderen zu erledigen, den es gerade nicht interessiert.

Für mich hat sich nur die Frage gestellt warum? Nebeneinander mal masturbiert im erotischen Kontext ist definitiv kein Problem, aber ohne diesen Kontext erscheint es mir merkwürdig! Und das obwohl man sich kennt, weiß was passiert etc, irgendwie strange, darum die Aufforderung zur Diskussion ;)

"ich mag keine selbstbefriedigung oder praktiziere sie nicht" "wenn man sich alleine befriedigen muss läuft was in der Beziehung falsch" "zu zweit ist doch viel schöner" all das ist off topic, mir geht es genuin um die Frage der Scham!

Auf eine gute Diskussion!

LG

Ihr habt Lust euch selbst zu befriedigen, Partner/in gerade nicht (no drama). Würdet ihr euch neben eurem Partner selbst befriedigen? Ich stelle es mir vom Kontext her ganz leger vor, der eine liest ein Buch der andere masturbiert, es geht also ums "alleine masturbieren"?

Ich für meinen Teil hätte Hemmungen, weil ichs merkwürdig fände dies einfach so neben wen anderen zu erledigen, den es gerade nicht interessiert.

Für mich hat sich nur die Frage gestellt warum?
LG

Nein würde ich nicht!

Warum? Weil SB für mich sehr was persönliches und intimes darstellt, auch gegenüber meiner Püppe!
Wenn HJ, dann machen lassen. Und wenn schon selber, dann alleine ohne ZuseherIn!

Obwohl wir uns natürlich alle einig sind (hoffentlich), Selbstbefriedigung ist etwas gesundes ,und jeder macht es mehr oder weniger oft, ist es halt doch mit Scham besetzt.
Genau so wie ich die Türe schließe wenn ich mal auf die Toilette gehe, würde ich auch nicht ohne erotischen Kontext neben meinem Partner mein Ding herausholen und zu rubbeln beginnen.

Ist trotzdem etwas anderes wie rauchen oder eine Cola trinken:)

Beim Sex ist es unbestritten ein schönes Finale, oder kann auch dazwischen zur Wiederbelebung sehr nützlich sein:)

Ehrlich jetzt?

Dein Mann (Freund) sieht fern, du setzt dich zu ihm auf die Couch, massierst dich fertig, anschließend holst du dir das Strickzeug und machst die Fäustlinge fertig?
Ich kann nicht stricken. Da ich als Kleinkind eine Epilepsie hatte und bis ins Jugendalter Medikamente einnehmen musste, die meine Motorik stark einschränkten.
Nein, natürlich nicht vor dem TV. Wofür hältst du uns denn? Im Bett und er schaute zu. Er hat es mir angeboten und ich ging darauf ein.

Ich kann nicht stricken. Da ich als Kleinkind eine Epilepsie hatte und bis ins Jugendalter Medikamente einnehmen musste, die meine Motorik stark einschränkten.
Nein, natürlich nicht vor dem TV. Wofür hältst du uns denn? Im Bett und er schaute zu. Er hat es mir angeboten und ich ging darauf ein.
Also doch in einem erotischen Kontext;)

Ich bin hier raus.
Finde es total beschissen, wie manche sich hier betragen und was mir so unterstellt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben