Lernende Sub...

@snakegirl: ja, verallgemeinern geht hier ohnehin nicht. Das ist richtig. Mein dom verlangt ohnedies genug, daher sind wir kaum unterbeschäftigt. An den tagen, wo wir uns nicht persönlich sehen können, ist uns auch nicht langweilig. Nachdem, was ich hier als antworten bekam, möchte ich meinen, auf einem guten weg bei einem guten Dom zu sein :) Und mein hausverstand ist auch recht ausgeprägt ;-)

Meiner Ansicht, hat es sehr wenig mit "Hausverständnis" zu tun. Die Hingabe ist wichtig! Mehr brauchst du nicht als brave Sub!:wache:

Meiner Ansicht, hat es sehr wenig mit "Hausverständnis" zu tun. Die Hingabe ist wichtig! Mehr brauchst du nicht als brave Sub!:wache:

NUR hingabe?
ich kann mich auch hingeben, ohne den nötigen respekt, ohne meinen herrn zu achten, den sinn dahinter zu verstehen.
wenns nur an der hingabe liegt, eine gute sub zu sein, dann hab ich wohl einiges missverstanden.

...ohne hingabe würde gar nichts gehen. Zumindetens für mich nicht. Hingabe ist ein mussbestandteil genauso wie vertrauen. ;-)

Hingabe ist sicherlich sehr wichtig, ist jedoch nur ein Teil des ganzen!

ich persönlich steh nicht auf fickzombies, die sich mich nur hingeben ohne selbst ihr Hirn zu benutzen, da fehlt es eindeutig an der Herausforderung ;)

Hingabe ist sicherlich sehr wichtig, ist jedoch nur ein Teil des ganzen!
Stimmt. Aber insbesondere bedingungsloser Gehorsam gehört nicht zu den Tugenden einer Sub, die ich zu schätzen weiss - viele sehen das zwar anders, aber rein persönlich finde ich es auf Dauer etwas langweilig, Befehle zu geben, die dann perfekt befolgt werden (für diese Art Interaktion wurde der Computer erfunden).

hello,
bin eine noch lerndende Sub und hätte eine frage:
was beglückt einen Dom noch, ausser Gehorsamkeit und endlose Geilheit?
was macht mich zu einer guten Sub? worauf wäre ein Dom stolz?
etc...

danke euch!

lg

Vielleicht wäre er stolz darauf, wenn du ihn nicht mit jedem dahergelaufenen "Do(l)m" über einen Kamm scheren würdest..... Wieso fragst du ihn nicht einfach - oder hat er dir das verboten? Wenn dem so ist - ist er selber schuld!

NUR hingabe?
ich kann mich auch hingeben, ohne den nötigen respekt, ohne meinen herrn zu achten, den sinn dahinter zu verstehen.
wenns nur an der hingabe liegt, eine gute sub zu sein, dann hab ich wohl einiges missverstanden.

So is es Snakegirl!!

Eine gesunde, liebevolle Beziehung, jenseits der BDSM Schiene basiert auf Respekt, Vertrauen und Achtung.
Ob du was missverstanden hast, ist ja nur für deine Partnerschaft relevant, ob ihr damit glücklich seid, vor allem, aber du.
Ich verstehe wiederum nicht ganz, wieso in der letzten Zeit häuft sich ein Gefühl, die Subs tendieren zur hirnamputierten, persönlichkeitslosen Vegetationen. Gibt es nicht außerhalb der sexuellen Tendenzen etwas, wofür man selbst steht, ein Charakter zeigt und völlig unabhängig agiert, sondern alles dreht sich um einen Dominus :hmm:

Vielleicht wäre er stolz darauf, wenn du ihn nicht mit jedem dahergelaufenen "Do(l)m" über einen Kamm scheren würdest..... Wieso fragst du ihn nicht einfach - oder hat er dir das verboten? Wenn dem so ist - ist er selber schuld!

das tue ich auch gar nicht. Natürlich könnte ich ihn fragen, soweit sind wir aber aus meiner Sicht noch nicht. Da er bis jetzt mit mir zufrieden ist (macht sich durch Äusserungen seinerseits bemerkbar) werde ich das ganz nicht vorschnell machen.

ich möchte hier auch nicht als naiv angesehen werden oder ähnliches. es sind neue erfahrungen in meinem leben und ich bin grundsätzlich ein mensch, der sich gerne auch ausserhalb informiert ;)

Das mit dem Gehorsam ist glaube ich das wichtigste, bedingungsloses Vertrauen, Hingabe...
das sind die Schlagworte, Überbegriffe, was das im Detail in eurer Beziehung ist, kann man so nicht sagen.

Aber allein das du dir Gedanken machst wie du ihn noch besser zufriedenstellen kannst, sollte ihn mit Stolz erfüllen

Schließe mich da ladyforyou ganz an würde allerdings noch hinzufügen: den Körper nach Wunsch des Herren zu formen oder formen lassen.
Denke da z. B. an Korsettierung, Piercings, dauerhafte Kennzeichnung als Sklavin und/oder Eigentum des Herren.
Kleidungsanweisungen usw.
Aber all das passt eben schon in das oben angeführte!

danke, madame-m!
Kleideranweisungen habe ich. er erfreut sich fast täglich meines Äusseren. So wie ich auch.

Das mit dem Gehorsam ist glaube ich das wichtigste, bedingungsloses Vertrauen

Bedingungslos ist krank und Vertauen schon gar nicht.
Ich traue nicht mal meinen Kindern bedingungslos, geschweige den irgendeinen Fremden, der sowieso irgendwann mal ausgetauscht wird :confused:
Naja...bin auch keine Sub, nicht mal Devot, doch würde mir jemand sowas entgegenbringen, würde ich die Achtung und Respekt von der Person verlieren.

Bedingungslos ist krank und Vertauen schon gar nicht.
Ich traue nicht mal meinen Kindern bedingungslos, geschweige den irgendeinen Fremden, der sowieso irgendwann mal ausgetauscht wird :confused:
Naja...bin auch keine Sub, nicht mal Devot, doch würde mir jemand sowas entgegenbringen, würde ich die Achtung und Respekt von der Person verlieren.

Der Blickwinkel ist entscheidend!
Ich verstehe auch keine Vegetarier

Und welche Kleidungsanweisungen hast du? Strapse? kein Slip? Lasse uns alle an deinem Leben als Sub teilhaben!

bis jetzt sind es nur Kleider oder Röcke anstelle von Hosen - und ja, das bedeutet für mich schon Umstellung, da ich bekannt war, dass ich nur Hosen trug in allen Varianten. Nun fast täglich Röcke, manchmal Kleider. wir sehen uns meist im beruflichen Alltag. Daher ist dies für mich schon eine Umstellung gewesen, da mich natürlich auch mein Umfeld danach gefragt hat, warum ich plötzlich mein Äusseres ändere. Aber mir gefällt es selber, denn es bemerkt jeder nur mit positiven Komplimenten :) Ich geniesse es sehr, so weiblich zu sein! nicht, dass ich das nicht immer war, aber es trägt natürlich noch einiges dazu bei.
ausserhalb des Berufes leider erst ein treffen, weil es noch nicht lange geht. und da war kleidung gar kein thema, weil nicht vorhanden ^^

bis jetzt sind es nur Kleider oder Röcke anstelle von Hosen - und ja, das bedeutet für mich schon Umstellung, da ich bekannt war, dass ich nur Hosen trug in allen Varianten. Nun fast täglich Röcke, manchmal Kleider. wir sehen uns meist im beruflichen Alltag. Daher ist dies für mich schon eine Umstellung gewesen, da mich natürlich auch mein Umfeld danach gefragt hat, warum ich plötzlich mein Äusseres ändere. Aber mir gefällt es selber, denn es bemerkt jeder nur mit positiven Komplimenten :) Ich geniesse es sehr, so weiblich zu sein! nicht, dass ich das nicht immer war, aber es trägt natürlich noch einiges dazu bei.
ausserhalb des Berufes leider erst ein treffen, weil es noch nicht lange geht. und da war kleidung gar kein thema, weil nicht vorhanden ^^

Wie weit bist du bereit dich formen zu lassen?

Sind Piercings, Tattoo oder ein Branding das dich als sein Eigentum ausweist für dich kein Thema?

Zurück
Oben