Liebe auf den ersten Blick bzw an eine Person denken die man erst einmal gesehen hat.

Wäre logisch versteh ich auch nur ich habe nur ganz normal geplaudert und war wie immer und sie kam auf mich zu bzw hat ganzen Tag mit mir verbracht.

Wäre logisch versteh ich auch nur ich habe nur ganz normal geplaudert und war wie immer und sie kam auf mich zu bzw hat ganzen Tag mit mir verbracht.
Und aus sowas könnte auch eine nette Freundschaft werden... wenn du keine überzogenen Erwartungen reinsteckst oder gar glaubst verliebt zu sein. Und daraus vl eine Freundschaft+ oder eine Beziehung wenn sie das auch von dir will.

Wenn du dich aber verliebst oder verguggst nur weil eine Frau EINEN Tag mit dir plaudert und ihr EINEN netten Tag habt zeigt das ziemlich klar Verzweiflung und krampfhafte Suche nach einer Beziehung... und das ist wie wenn ein Fischer gegen die Langeweile Steine ins Wasser schmeißt!

Nein so ist jetzt auch nicht ich genieße es einfach extrem Zeit mit ihr zu verbringen, ich hab eh gegen eine Freundschaft nichts einzuwenden, außerdem verstehe ich mich gut mit ihr deswegen will ich auch nichts überstürzen.

Ergo du genießt es einfach nur Gesellschaft zu haben nicht mehr und nicht weniger!
Alles andere Verzeihung ist nur unter aller Sau; weil sich vielleicht dann die besagte Dame in dich verknallt oder wir wissen nicht was noch passieren könnte.
Dennoch einer von euch wird dann immer geschlagen; heulend am Boden kauern und Rotz und Blut heulen.
Denn gut verstehen ist eine Sache; aber dann vielleicht die aufkommenden Hoffnungen des anderen zu zerstören oder gar in Beziehung mit einem Menschen sein den man gar nicht aus tiefstem Herzen liebt; man sich keine gemeinsame Zukunft mit diesem Menschen vorstellen kann eine andere Sache.
Und dann nur um in Beziehung mit jemand zu sein um nicht allein zu sein.....wenn du so allein bist mach/ unternehme was mit Freunden; such dir ein anderes Hobby; eine Leidenschaft mit anderen oder leg dir ein Haustier zu um das du dich kümmern kannst( ne warte lass das mit dem Haustier weg...)
Überstürzen kann man eine entwickelnde Freundschaft nie nur wenn du wieder so was wie anbandeln willst deswegen ein no go..

du musst nicht zwingend den fehler bei dir suchen (weiss ned, wo hier wieder alle meinen zu wissen, wie sie dich wahrgenommen hat, oder wieso sie was auch immer schreibt ... kaffeesud, wahrscheinlich :penguin:).

das, was allerdings jetzt halt leider ansteht, is respektvoll zu akzeptieren, dass sie sich dafür entschieden hat, da nicht weiter zu machen.
wieso, weshalb, und warum, kann dir nur eine einzige person sagen, und das ist sie. allerdings sind sämtliche antworten sinnlos, wenn sie nicht autonom von ihr ausgehen (wenn sie dich wissen lassen will, wieso sie sich so entschieden hat, wird sie das schon tun ... vielleicht halt erst viel später, vielleicht auch nie).
aber die entscheidung, hat sie halt so getroffen, und wenn sie sich "geirrt" hat, dann ist das ihr problem, nicht deins ...

wenn sie dir, aus sehr "tief" sitzenden gründen, lange in erinnerung bleibt, dann ist das eben eine "schade, aber so is das nunmal" erinnerung, aus der man durchaus auch freude gewinnen kann ... aber eben in form einer erinnerung.
verpasst, hast du nichts, was du nicht 10x mehr, immer noch irgendwo finden könntest ...

Ergo du genießt es einfach nur Gesellschaft zu haben nicht mehr und nicht weniger!
Alles andere Verzeihung ist nur unter aller Sau; weil sich vielleicht dann die besagte Dame in dich verknallt oder wir wissen nicht was noch passieren könnte.
Dennoch einer von euch wird dann immer geschlagen; heulend am Boden kauern und Rotz und Blut heulen.
Denn gut verstehen ist eine Sache; aber dann vielleicht die aufkommenden Hoffnungen des anderen zu zerstören oder gar in Beziehung mit einem Menschen sein den man gar nicht aus tiefstem Herzen liebt; man sich keine gemeinsame Zukunft mit diesem Menschen vorstellen kann eine andere Sache.
Und dann nur um in Beziehung mit jemand zu sein um nicht allein zu sein.....wenn du so allein bist mach/ unternehme was mit Freunden; such dir ein anderes Hobby; eine Leidenschaft mit anderen oder leg dir ein Haustier zu um das du dich kümmern kannst( ne warte lass das mit dem Haustier weg...)
Überstürzen kann man eine entwickelnde Freundschaft nie nur wenn du wieder so was wie anbandeln willst deswegen ein no go..

Nein will mit ihr eh nd anbandeln will mich mit ihr öfter treffen und einfach sie mal kennenlernen und wenn Gefühle mehr werden, bzw daraus Liebe wird freue ich mich natürlich, doch will keinen Menschen verletzen.

Es stimmt das ich eine Beziehung erst hinter mir habe, nur das Gefühl das ich bei ihr habe ist wirklich nicht das was ich bei meinen Freunden habe es ist einfach komplett ein anderes.

Es hat jetzt in diesem Fall nicht mit dem Thema alleine sein zu tun, sondern einfach anders.

Ich will nicht krampfhaft eine Beziehung aufbauen, ich will mit ihr befreundet sein und wenn sich mehr daraus entwickelt freue ich mich natürlich.

Es ist wie es ist und da muss ich dem oxi zustimmen.
Diese ganzen romantischen Begegnungen und so weiter; nett aber wenn es nur darauf beruhen würde wäre es schade; denn klar man kann sich in eine Person verlieben auf den ersten Blick(dafür sorgen dank Mutter Natur unsere tierischen Hormone und Gefühle); dennoch gibt es einen feinen Unterschied.
Sich zu jemanden auf den Block zwar hingezogen führen und tatsächlich es mit dem jemandem zu versuchen.. da liegen Welten dazwischen; also genieß die Zeit.
(irgendwie fühl ich mich grade wie die gealterte Dr. Gerti Senger....lol)

Nach dem ersten Blick von Liebe zu sprechen ist glaub ich schon sehr vermessen. Anziehung, Interesse und Neugier der Person gegenüber, so würde ich es treffender bezeichnen. Liebe muss auf einer gemeinsamen Basis wachsen und gedeihen können.

Nach dem ersten Blick von Liebe zu sprechen ist glaub ich schon sehr vermessen. Anziehung, Interesse und Neugier der Person gegenüber, so würde ich es treffender bezeichnen. Liebe muss auf einer gemeinsamen Basis wachsen und gedeihen können.
so isses. meine frau war mal vor den kopfgestossen als ihr gesagt habe, dass ich anfänglich nicht in sie verliebt war. aber ihre nähe habe ich sehr wert geschätzt. liebe muss reifen:up:

so isses. meine frau war mal vor den kopfgestossen als ihr gesagt habe, dass ich anfänglich nicht in sie verliebt war. aber ihre nähe habe ich sehr wert geschätzt. liebe muss reifen:up:

Zuneigung, Begehren, die gemeinsame Zeit und Ziele sind der beste Nährboden dafür, dass darauf Liebe wachsen und gedeihen kann.

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Interpretation der nonverbalen Kommunikation zwischen Mann und Frau, gerade im Flirt/Liebesbereich, oft zu Irritationen führt, weil Männer schon harmlose Gesten einer Frau als eindeutige Flirt- und Liebessignale erkennen wollen.
Derartig " fehlinformiert " beginnen Männer die betreffende Frau anzuflirten, die wiederum dadurch regelrecht vor den Kopf gestoßen wird und sich zurückzieht, weil sie doch nur eine Kommunikation wollte, die einfach von Sympathie getragen wird.

Ach ja, die Liebe auf den ersten Blick. Hatte ich als Jugendlicher oft, aber hat nur einmal eine kurze Beziehung ergeben. Echte Zuneigung entsteht offenbar eher durch Bekanntschaft und Vertrauen.

Zurück
Oben