Liebe zu einer jüngeren

;) Was aber eh nur die wenigsten mitbekamen.

Ja, 14 Jahre, nicht mehr 18 - geistige normale Reife und kein Abhängigkeitsverhältnis, dann darf man drüber.

Also sollte sie ein paar Fleck im Zeugnis haben, können ihre Eltern die geistige Unreife geltend machen vor Gericht.

:mrgreen: Lasst's euch also immer erst das Zeugnis vorher zeigen! :shy: Ist sie eine Einserschülerin, ist sie auch intelligent genug zum ficken, sagt unser Gesetzgeber.

Und sie ja auf kein Eis einladen, das könnte als Bezahlung ausgelegt werden (hab ich echt mal in einem seriösen Beitrag gelesen!)...

16jährige sind keine Kinder mehr.
16 Jährige sind für einen Mann im mittleren Alter Kinder, die glauben, sie seien erwachsen. Ich weiß, dass man mit ihnen schlafen darf, aber nicht alles, was man darf, ist normal oder gesund. Wenn ein Mann in mittlerem Alter auf solche Kinder steht, der soll zum Psychiater.

16 Jährige sind für einen Mann im mittleren Alter Kinder, die glauben, sie seien erwachsen. Ich weiß, dass man mit ihnen schlafen darf, aber nicht alles, was man darf, ist normal oder gesund. Wenn ein Mann in mittlerem Alter auf solche Kinder steht, der soll zum Psychiater.

Das klingt nach einer sehr persönlichen Interpretation einiger Sachlagen.

Das klingt nach einer sehr persönlichen Interpretation einiger Sachlagen.
Stimmt. Moral und Anstand sind Dinge, die persönlich sind. Heutzutage ist es leider üblich geworden, sich auf strafrechtliche Relevanz zurückzuziehen. Das greift mir einfach zu kurz. Die Menschen, mit denen ich zu tun haben will, haben Werte, die über das Strafrecht hinaus gehen.

Stimmt, man darf mit 14 jährige ins Bett, aber man darf auch mit Tempo 100 im Winter die Hohe Wand runterfahren, ist dann irgendwie ähnlich dämlich.......:haha:

Stimmt. Moral und Anstand sind Dinge, die persönlich sind. Heutzutage ist es leider üblich geworden, sich auf strafrechtliche Relevanz zurückzuziehen. Das greift mir einfach zu kurz. Die Menschen, mit denen ich zu tun haben will, haben Werte, die über das Strafrecht hinaus gehen.

Wenn meine Töchter, so sie dann mal >= 14 sein werden, mit 'nem bspw. 60jährigen ins Bett steigen und ich dagegen sein werde, helfen Moral und Anstand nicht weiter.

Er soll einfach ihren Vater fragen! :)

Da gibt es dann immer lustige Geschichten.
Z.B. in Hartberg war ein Vater einmal in der Schweiz arbeiten. Plötzlich rief seine Frau ihn an, die Tochter ist mit 16 mit einem LKW Fahrer der 42 war durchgebrannt.

Der Vater hüpfte also in sein Auto, donnerte von Zürich bis Hartberg, machte den Typ ausfindig und besuchte ihn.

Vor seinem Haus stand ein relativ neuer Audi, der wurde dann mit einer Eisenstange kostenlos auf Mad Max Style umgebaut.
Danach flog seine Eingangstür auf mysteriöse Art und Weise aus den Angeln.
Während sich der 42 Jährige dann selber Ohrfeigen gab tauchte die Tochter aus dem Badezimmer auf.
Schnell gab es einen Umzug zurück zum Elternhaus und Väterchen kam noch pünktlich in die Schweiz zurück um weiter zu kellnern.

Ob damals das Schutzalter noch war ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall war der LKW Fahrer scheinbar mit allem einverstanden da keine Beschwerden kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Töchter und 1 Rechtschutzversicherung :mrgreen:

Innerhalb dreier Sekunden darf ein Vater zuschlagen, einmal ordentlich, öfters nicht und keine Prügel erst holen, sonst ist es wieder Vorsatz bei Gericht.

Aber zuhauen und Nase brechen war letztens OK und Freispruch, weil in einer "aussergewöhnlichen Stresssituation im Affekt gehandelt" hat es geheissen. :idea:

An all die Moralapostel hier:
Persönlich kann man einiges unmoralisch oder verwerflich finden, und das ist jedem auch sein gutes Recht.

So vielfältig auch die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Moralvorstellungen, und wohl auch aus diesem Grund gibt es ein gesetzliches Schutzalter...

Nur mal so zum Nachdenken, soll sich jede_r die Antwort selbst drauf geben:

Welches Alter ist denn z.B. für einen (wie in dem Fall) 42-jährigen Mann für eine Partnerin ok?
40?, 30?, vielleicht doch 25?
25 ist noch ok, aber 24 ist ein No go?
Ah, eh nicht? 24 geht eh auch noch... wie sieht es dann mit 23 aus?
....

Spinnt diesen Faden mal weiter...

Gefühle kann man nicht steuern
Ich finde, niemand, der sich in dieser Situation befindet, kann nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, wenn man sich verknallt hat und innerlich aber weiß, dass es moralisch nicht ok ist.
Wobei ich schon anmerken möchte: Um sich hier ein Bild zu machen (und sei es wiederum nur ein persönliches), dafür reichen die Angaben des TE bei weitem nicht aus. Vielleicht ist sie ja eh weit innerhalb jeglicher Moralvorstellung sämtlicher User, nur in den Augen des TE ist sie halt ein junges Mädl...

Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht über etwas mokieren kann, und sei es nur wegen eines Häppchen an Info, das einem hingeworfen wird...

-ato

Er soll einfach ihren Vater fragen! :)

Da gibt es dann immer lustige Geschichten.
Z.B. in Hartberg war ein Vater einmal in der Schweiz arbeiten. Plötzlich rief seine Frau ihn an, die Tochter ist mit 16 mit einem LKW Fahrer der 42 war durchgebrannt.

Der Vater hüpfte also in sein Auto, donnerte von Zürich bis Hartberg, machte den Typ ausfindig und besuchte ihn.

Vor seinem Haus stand ein relativ neuer Audi, der wurde dann mit einer Eisenstange kostenlos auf Mad Max Style umgebaut.
Danach flog seine Eingangstür auf mysteriöse Art und Weise aus den Angeln.
Während sich der 42 dann selber Ohrfeigen gab tauchte die Tochter aus dem Badezimmer auf.
Schnell gab es einen Umzug zurück zum Elternhaus und Väterchen kam noch pünktlich in die Schweiz zurück um weiter zu kellnern.

Ob damals das Schutzalter noch war ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall war der LKW Fahrer scheinbar mit allem einverstanden da keine Beschwerden kamen.

Klingt nach Steven Seagal? Wohl schon ein älterer streifen?

An all die Moralapostel hier:
Persönlich kann man einiges unmoralisch oder verwerflich finden, und das ist jedem auch sein gutes Recht.

So vielfältig auch die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Moralvorstellungen, und wohl auch aus diesem Grund gibt es ein gesetzliches Schutzalter...

Nur mal so zum Nachdenken, soll sich jede_r die Antwort selbst drauf geben:

Welches Alter ist denn z.B. für einen (wie in dem Fall) 42-jährigen Mann für eine Partnerin ok?
40?, 30?, vielleicht doch 25?
25 ist noch ok, aber 24 ist ein No go?
Ah, eh nicht? 24 geht eh auch noch... wie sieht es dann mit 23 aus?
....

Spinnt diesen Faden mal weiter...

Gefühle kann man nicht steuern
Ich finde, niemand, der sich in dieser Situation befindet, kann nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, wenn man sich verknallt hat und innerlich aber weiß, dass es moralisch nicht ok ist.
Wobei ich schon anmerken möchte: Um sich hier ein Bild zu machen (und sei es wiederum nur ein persönliches), dafür reichen die Angaben des TE bei weitem nicht aus. Vielleicht ist sie ja eh weit innerhalb jeglicher Moralvorstellung sämtlicher User, nur in den Augen des TE ist sie halt ein junges Mädl...

Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht über etwas mokieren kann, und sei es nur wegen eines Häppchen an Info, das einem hingeworfen wird...

-ato

Danke!

Würde halt blöd kommen, wenn er schreibt, dass er 42 ist und eine 16 Jährige liebt und was er machen soll.

Und warum würde es "blöd kommen"?

Been there - done that. :penguin:

Manchmal fällt die Liebe einem komisch auf die Füße... und fragt ned.
Fun-fact: letztendlich hab ich mit ihrem Vater, der jünger war als ich, prima Skat zusammen gespielt. 😏

Zurück
Oben