Liebe zu einer jüngeren

An all die Moralapostel hier:
Persönlich kann man einiges unmoralisch oder verwerflich finden, und das ist jedem auch sein gutes Recht.

So vielfältig auch die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Moralvorstellungen, und wohl auch aus diesem Grund gibt es ein gesetzliches Schutzalter...

Nur mal so zum Nachdenken, soll sich jede_r die Antwort selbst drauf geben:

Welches Alter ist denn z.B. für einen (wie in dem Fall) 42-jährigen Mann für eine Partnerin ok?
40?, 30?, vielleicht doch 25?
25 ist noch ok, aber 24 ist ein No go?
Ah, eh nicht? 24 geht eh auch noch... wie sieht es dann mit 23 aus?
....

Spinnt diesen Faden mal weiter...

Gefühle kann man nicht steuern
Ich finde, niemand, der sich in dieser Situation befindet, kann nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, wenn man sich verknallt hat und innerlich aber weiß, dass es moralisch nicht ok ist.
Wobei ich schon anmerken möchte: Um sich hier ein Bild zu machen (und sei es wiederum nur ein persönliches), dafür reichen die Angaben des TE bei weitem nicht aus. Vielleicht ist sie ja eh weit innerhalb jeglicher Moralvorstellung sämtlicher User, nur in den Augen des TE ist sie halt ein junges Mädl...

Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht über etwas mokieren kann, und sei es nur wegen eines Häppchen an Info, das einem hingeworfen wird...

-ato
wäre das nicht ein guter Zeitpunkt dem Thread und den wahllosen Spekulationen ein Ende zu setzen. Immerhin scheint es ja auch den Ersteller des Threads gar nicht mehr zu interessieren, zumindest lässt seine mangelnde Beteiligung darauf schließen. Würde fast meinen, der Thread selbst war eine Verzweiflungstat, bei der der Ersteller schon selbst seine Zweifel hatte.

wäre das nicht ein guter Zeitpunkt dem Thread und den wahllosen Spekulationen ein Ende zu setzen. Immerhin scheint es ja auch den Ersteller des Threads gar nicht mehr zu interessieren, zumindest lässt seine mangelnde Beteiligung darauf schließen.Würde fast meinen, der Thread selbst war eine Verzweiflungstat, bei der der Ersteller schon selbst seine Zweifel hatte.

Merkste selbst, oder?

ja und? Ich habe niemandem abgesprochen zu spekulieren, oder? oder willst noch in ne andere Richtung argumentieren, die noch nicht angesprochen wurde? Dann mach nen Themenkatalog ;-)... Auf auf zum letzten Wort.

Du möchtest dem Thread und den Spekulationen ein Ende setzen und spekulierst ab dem nächsten Satz selbst munter drauflos. Um nichts anderes ging es mir :)

Zum Thema: Solange der TE nichts mehr schreibt, wird wohl alles weitere reine Spekulation bleiben. Oder?

Das Gesetz besagt dass sie mit 14 vogelfrei sind.

Ich denke aber dass hier niemand ernsthaft behauptet dass eine 14, 15, 16, 17, 18-jährige auch nur im Ansatz die Reife eines durchschnittlichen 40-jährigen hat, und somit kann man sowieso nur sagen: "Laß die Finger davon, schüttle die momentane Schwärmerei ab und such dir eine Frau auf Augenhöhe".

Selbst wenn schon die 2 vorne steht - die Welten sind zu unterschiedlich - außer natürlich man hat sich mit 40 noch nicht gefunden, führt ein unstetes Leben und hat keine Verantwortungen. Aber sonst würde ich sagen: +/- 10 Jahre klingt für mich nach einem vernünftigen Altersrahmen.

Ersuche höflich um Angabe der dazugehörigen Quelle. Vielen Dank!

Einfach "ab wann darf man sex haben österreich" in google eingeben.

Einfach "ab wann darf man sex haben österreich" in google eingeben.

Vielen Dank, auch wenn darin die Begrifflichkeit "vogelfrei" (=im Zustand völliger Rechts- und Schutzlosigkeit; rechtlos und geächtet) nicht vorkommt :mrgreen:

PS: Hab trotzdem noch ein Detail dazugelernt :up:

Trotzdem entbehrlich, da kriegst ein paar Wörter hingeworfen und der Threadersteller meldet sich nicht mehr dazu. :rolleyes:

da kriegst ein paar Wörter hingeworfen
Ja, das ist nicht sehr erquicklich, vielleicht ist es der Uhrzeit oder der Verfassung des TE geschuldet. Bringt nicht viel da zu diskutieren.
der Threadersteller meldet sich nicht mehr dazu.
Das hingegen kann ich nachvollziehen. Nachdem hier wer dieses geringe Alter der angeblich Angebeteten des TE dazu erfunden, erlogen, ausgedacht hat, und seither nur noch über diese frei erfundene Geschichte "diskutiert" wird, wüsst ich nicht, ob ich mich da auch noch mal melden würde.

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einen Thread auf einer anderen Seite gelesen, wo genau das passiert ist:
TE stellt eine Frage, auch da gings um ein junges Alter, soweit ich mich erinnere.
Ein User wirft ihm "Kindesmissbrauch" vor.
Fortan wird seitenweise darüber "diskutiert".
Dann meldet sich der TE wieder und stellt das richtig, nur niemand der echauffierten oder soll ich sagen aufgehetzten, "Kinderschützer" glaubt das.
Im Gegenteil, dem TE wir vorgeworfen, er wolle nur einer Strafverfolgung entgehen, deshalb würde er jetzt behaupten, die Frau um die es gehe, wäre schon alt genug. Drohungen gegen den TE bis deutlich in den strafrechtlich relevanten Bereich hinein waren selbstverständlich dort auch enthalten.
Sich da noch an einer "Diskussion" zu beteiligen, muss man dann als TE schon sehr wollen...

Zurück
Oben