- Reaktionen
- 22.437
- Checks
- 68
An all die Moralapostel hier:
Persönlich kann man einiges unmoralisch oder verwerflich finden, und das ist jedem auch sein gutes Recht.
So vielfältig auch die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Moralvorstellungen, und wohl auch aus diesem Grund gibt es ein gesetzliches Schutzalter...
Nur mal so zum Nachdenken, soll sich jede_r die Antwort selbst drauf geben:
Welches Alter ist denn z.B. für einen (wie in dem Fall) 42-jährigen Mann für eine Partnerin ok?
40?, 30?, vielleicht doch 25?
25 ist noch ok, aber 24 ist ein No go?
Ah, eh nicht? 24 geht eh auch noch... wie sieht es dann mit 23 aus?
....
Spinnt diesen Faden mal weiter...
Gefühle kann man nicht steuern
Ich finde, niemand, der sich in dieser Situation befindet, kann nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, wenn man sich verknallt hat und innerlich aber weiß, dass es moralisch nicht ok ist.
Wobei ich schon anmerken möchte: Um sich hier ein Bild zu machen (und sei es wiederum nur ein persönliches), dafür reichen die Angaben des TE bei weitem nicht aus. Vielleicht ist sie ja eh weit innerhalb jeglicher Moralvorstellung sämtlicher User, nur in den Augen des TE ist sie halt ein junges Mädl...
Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht über etwas mokieren kann, und sei es nur wegen eines Häppchen an Info, das einem hingeworfen wird...
-ato
Ich erlaube mir anzumerken, dass das gesetzliche Schutzalter zwar ein eindeutiges, jedoch nicht das einzige Kriterium im Sinne der Legalität ist.