Liebe zu einer jüngeren

An all die Moralapostel hier:
Persönlich kann man einiges unmoralisch oder verwerflich finden, und das ist jedem auch sein gutes Recht.

So vielfältig auch die Menschen sind, so unterschiedlich sind die Moralvorstellungen, und wohl auch aus diesem Grund gibt es ein gesetzliches Schutzalter...

Nur mal so zum Nachdenken, soll sich jede_r die Antwort selbst drauf geben:

Welches Alter ist denn z.B. für einen (wie in dem Fall) 42-jährigen Mann für eine Partnerin ok?
40?, 30?, vielleicht doch 25?
25 ist noch ok, aber 24 ist ein No go?
Ah, eh nicht? 24 geht eh auch noch... wie sieht es dann mit 23 aus?
....

Spinnt diesen Faden mal weiter...

Gefühle kann man nicht steuern
Ich finde, niemand, der sich in dieser Situation befindet, kann nachvollziehen, was in jemanden vorgeht, wenn man sich verknallt hat und innerlich aber weiß, dass es moralisch nicht ok ist.
Wobei ich schon anmerken möchte: Um sich hier ein Bild zu machen (und sei es wiederum nur ein persönliches), dafür reichen die Angaben des TE bei weitem nicht aus. Vielleicht ist sie ja eh weit innerhalb jeglicher Moralvorstellung sämtlicher User, nur in den Augen des TE ist sie halt ein junges Mädl...

Aber was wäre die Welt, wenn man sich nicht über etwas mokieren kann, und sei es nur wegen eines Häppchen an Info, das einem hingeworfen wird...

-ato

Ich erlaube mir anzumerken, dass das gesetzliche Schutzalter zwar ein eindeutiges, jedoch nicht das einzige Kriterium im Sinne der Legalität ist.

Weils nicht immer nur darum geht, was das Gesetz sagt.
Gut...
... und wenn - spinnen wir die Behauptung, die Angebetete des TE wäre unter 18, mal weiter - ihre Eltern nichts dagegen hätten und sie ihn auch liebt?

Weil "die Leut'" dumm schauen könnten, weil's denen nicht in ihr Weltbild passt...
... lässt man's dann lieber? 🤔

Ich bin nur für mich selbst verantwortlich
- und was meine "Umwelt"/Nachbarn über mich denken... war mir schon immer egal. 😏😂

Was heißt jünger genau? Im gesetzlich erlaubten Rahmen sollte es sich selbstverständlich bewegen. Persönlich interessieren mich so junge "Kitschalan" <25 sicher nicht. Aber find nix verwerfliches daran, wenn es Mensch anders wählt. Ein Freund von mir ist 47 und mit einer 65jährigen Frau liiert. Schaun die Leute auch ziemlich komisch, obwohl der Frau ihr 65 überhaupt nicht ansiehst...

@Mitglied #633667 ich auch nicht und auch möchte ich nicht wissen, wohin 2015 die ganzen, geflüchteten Kinder hinverschwunden sind...als Uboote in Schweden werden sie nicht leben.

Gut...
... und wenn - spinnen wir die Behauptung, die Angebetete des TE wäre unter 18, mal weiter - ihre Eltern nichts dagegen hätten und sie ihn auch liebt?

Weil "die Leut'" dumm schauen könnten, weil's denen nicht in ihr Weltbild passt...
... lässt man's dann lieber? 🤔

Ich bin nur für mich selbst verantwortlich
- und was meine "Umwelt"/Nachbarn über mich denken... war mir schon immer egal. 😏😂
Also wenn sie 15 wäre, wärs auch ok?
Oder 14?
Oder wo genau würdest du die Grenze dafür ziehen, ab wanns ok ist und ab wann nicht?
Oder gehst du rein nach dem Gesetz?

Also wenn sie 15 wäre, wärs auch ok?
Oder 14?
Oder wo genau würdest du die Grenze dafür ziehen, ab wanns ok ist und ab wann nicht?
Oder gehst du rein nach dem Gesetz?

Ich bin damals nach ihrer geistigen Reife gegangen - hätte DIE einer 16-jährigen entsprochen, wäre garantiert nichts passiert.

Ich erlaube mir anzumerken, dass das gesetzliche Schutzalter zwar ein eindeutiges, jedoch nicht das einzige Kriterium im Sinne der Legalität ist.
Yep! Allerdings wollte ich nicht den § ens zu eins zitieren...
Ich ging von der (allgemeinen) Annahme aus, dass es sich um keine Schutzbedürftige handelt und die geistige Reife es zulässt...

Und man abgesehen davon sehr wohl eine eigene Meinung dazu haben darf, vor allem in einem Diskussionsforum

Ich hoffe, dass ich nirgends erwähnte, dass du keine eigene Meinung haben darfst!

Yep! Allerdings wollte ich nicht den § ens zu eins zitieren...
Ich ging von der (allgemeinen) Annahme aus, dass es sich um keine Schutzbedürftige handelt und die geistige Reife es zulässt...

Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal und bringt Licht ins Dunkel der Meinungen :happy:

Beim Lesen der Frage dachte ich noch, was soll man da großartig antworten? Keine Angaben dazu wie alt das Mädel ist, ob sie auch auf ihn steht, ob/was sich schon abgespielt hat, usw...

Wenn man die Antworten liest gewinnt man den Eindruck, dass manchen echt nichts zu blöd ist um endlich wieder mal losbashen zu können.

Wieso um alles in der Welt geht daraus, dass er kein Alter genannt hat hervor, dass es sich um eine schutzbedürftige Minderjährige handelt??

Ich hoffe, dass ich nirgends erwähnte, dass du keine eigene Meinung haben darfst!

Vielleicht meldet sich der TE ja nochmal und bringt Licht ins Dunkel der Meinungen :happy:
Wollte eigentlich dir recht geben, ich glaube das wir das ähnlich sehen.
Es gibt Gesetze, und ich muss es nicht verstehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen daß mich ein Mädchen mit 17 - 18 Jahren sexuell reizt .
Ich würde es aber auch nicht verurteilen ohne die näheren Umstände zu kennen.

Tatsächlich aus den 90er Jahren, wurde aber zur Legende weil die Leute später den Audi sahen der wirklich zu Klump geschlagen wurde. Da war sogar ein großes Loch im Dachblech und irgendwie hat er den Endtopf auch ohne Bühne "abmontiert".
Dim mak! Erklärt das loch oben und warum unten etwas abfällt (und vermutlich vollkommen pulverisiert wurde).

Wenn Dein Mädel minderjährig ist, lässt Du bitte die Finger von ihr und lockst Dir eigenhändig den Samen aus den Hoden.

auch wenn die fragestellung wirklich (sorry) selten dämlich ist: die unterstellung, er würde etwas ungesetzliches tun oder zumindest vorhaben wird langsam aber sicher öde und ist entbehrlich.

was auch immer man von diesen thread der in aller herrgottsfrüh erstellt wurde halten mag und in weiterer folge erwarten darf.

Zurück
Oben