Liebeskummer

Ich denke in einer durchschnittlichen Beziehung, die etwas länger dauert, zeichnet sich das Ende eh vorher ab. Da ist nur noch die Frage wer Schluss macht.
Da ist dann das Verhältnis dementsprechend ausgeglichen, zumindest bei mir war es so.
Macht einfach keinen Spaß, weder für den einen noch für den Anderen. Der zu sein der Schluss macht, schützt ja nicht vor dem Kummer...o_O

Ich denke in einer durchschnittlichen Beziehung, die etwas länger dauert, zeichnet sich das Ende eh vorher ab. Da ist nur noch die Frage wer Schluss macht.
Da ist dann das Verhältnis dementsprechend ausgeglichen, zumindest bei mir war es so.
Macht einfach keinen Spaß, weder für den einen noch für den Anderen. Der zu sein der Schluss macht, schützt ja nicht vor dem Kummer...o_O
Stimmt absolut

Habt Ihr aufgrund des Liebeskummers schon einmal eine Liebelei/Beziehung bereut, oder zählen am Ende die guten Erinnerungen mehr?
Bereut habe ich noch nie, egal von welcher Seite es beendet wurde.
Ich reagiere auch äußerst allergisch darauf, wenn sich andere (Freunde/Familie) das Recht herausnehmen über die (meine) Ex-Partner schlecht zu reden (egal was war). Das ist etwas zwischen demjenigen und mir und wenn ich damit im reinen bin, dann sollten es auch andere eigentlich nicht direkt Beteiligte sein.

Wie wichtig ist Euch die Möglichkeit, demjenigen, der Euch verletzt hat, die Meinung zu sagen oder ihn zumindest nach dem Warum zu fragen?
Mir persönlich ist es wichtig mit geklärten Fronten auseinander zu gehen. Für mich ist es auch ein Zeichen von Respekt und Wertschätzung, dass zumindest ein klärendes Gespräch stattfindet.

es zeichnet sich immer ab, weil sich das Verhalten ändert. Außer das Gegenüber verstellt sich mit Absicht ....
das erkennt man dann schon, auch nach relativ kurzer Zeit :D;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nunja, ich komme mit Verlust nicht gut zurecht. Und es gibt schlimmeres als Liebeskummer, man kann einen geliebten Menschen auch verlieren.

Gegen einfachen Liebeskummer kann man ganz einfach chemisch umgehen. Es ist ein Lernprozess, ähnlich dem Entzug einer Sucht. Wenn man den geliebten Menschen sieht, werden Endorphine, etc. ausgeschüttet, sehnt man sich nach dem anderen, ändert sich der Hormonhaushalt.

Wenn man sich nun in Gedanken den anderen schlecht denkt, sowohl optisch hässlich als auch menschlich (ich stelle mir da gerne vor, dass sie Tiere quält), und das häufig und intensiv, kann man den Hormonhaushalt steuern. Man kommt dann sehr gut und schnell über die Sehnsucht nach dem anderen hinweg.

Alles Lieben ist Chemie: Welche Hormon-Cocktails das Hirn serviert

LG Tom

PS:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hi,

nunja, ich komme mit Verlust nicht gut zurecht. Und es gibt schlimmeres als Liebeskummer, man kann einen geliebten Menschen auch verlieren.

Gegen einfachen Liebeskummer kann man ganz einfach chemisch umgehen. Es ist ein Lernprozess, ähnlich dem Entzug einer Sucht. Wenn man den geliebten Menschen sieht, werden Endorphine, etc. ausgeschüttet, sehnt man sich nach dem anderen, ändert sich der Hormonhaushalt.

Wenn man sich nun in Gedanken den anderen schlecht denkt, sowohl optisch hässlich als auch menschlich (ich stelle mir da gerne vor, dass sie Tiere quält), und das häufig und intensiv, kann man den Hormonhaushalt steuern. Man kommt dann sehr gut und schnell über die Sehnsucht nach dem anderen hinweg.

Alles Lieben ist Chemie: Welche Hormon-Cocktails das Hirn serviert

LG Tom

PS:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
das mit dem Tierequälen und das Gegenüber schlecht denken is harter Tobak - aber die Idee dahinter finde ich sehr interessant.

Also sollte es auch andersrum funktionieren? :hmm::D

Hi,

Also sollte es auch andersrum funktionieren? :hmm::D

ja freilich! Du kannst Dir alles schönreden. So ähnlich dürfte Autogenes Training funktionieren. Du kannst Dir sogar Liebe einreden, und im Endeffekt, ist es so, als ob man wirklich verliebt ist.

Gehört AFAIK auch zur Therapie bei z.B. Depressionen, einfach Morgens nach dem Aufstehen als erstes sich vorsagen "Heute wird ein schöner Tag" .... an schöne Dinge denken, ... soll wirken.

LG Tom

Hi,

ja freilich! Du kannst Dir alles schönreden. So ähnlich dürfte Autogenes Training funktionieren. Du kannst Dir sogar Liebe einreden, und im Endeffekt, ist es so, als ob man wirklich verliebt ist.

Gehört AFAIK auch zur Therapie bei z.B. Depressionen, einfach Morgens nach dem Aufstehen als erstes sich vorsagen "Heute wird ein schöner Tag" .... an schöne Dinge denken, ... soll wirken.

LG Tom
Mir hat es früher sehr gegen meine Unsicherheit geholfen, mir vor dem Fortgehen im Spiegel ein strahlendes Lächeln zu schenken.

Wie wichtig ist Euch die Möglichkeit, demjenigen, der Euch verletzt hat, die Meinung zu sagen oder ihn zumindest nach dem Warum zu fragen?
Nun ja, einen definitiven Abschluss zu finden , wäre das Ziel , das nicht immer erreicht werden kann :(
Aber manches Mal ist es auch besser , dies sein zu lassen , weil die Gefahr besteht , dass es nicht besser wird.

Mir hätte es manchmal gereicht zu hören; "Stimmt, ich war wirklich nicht fair zu dir."
Das allerdings wäre so einfach , und es würde manche Verletzung deutlich abschwächen, dennoch aber für denjenigen / diejenige , die es aussprechen soll, oft nicht über die Lippen zu bringen.

Aber es ist dies eine starke Erwartungshaltung , die meistens nicht erfüllt wird

naja - der Spruch "hüte dich vor einer verletzten Frau" kommt ja nicht von irgendwo :lalala::lalala::D

Ich kenne den Spruch so :
Nur eine verletzte Frau ist eine gefährliche Frau.

Was wiederum die Frage erhebt , warum man ohne Abschluss und ohne Entschuldigung auseinander gehen soll .

Aber auch verletzte Männer sind nicht weniger gefährlich ;)

Hi,

Das allerdings wäre so einfach , und es würde manche Verletzung deutlich abschwächen, dennoch aber für denjenigen / diejenige , die es aussprechen soll, oft nicht über die Lippen zu bringen.

Aber es ist dies eine starke Erwartungshaltung , die meistens nicht erfüllt wird

mal überlegt, dass das subjektiv ist? In nahezu jeder Paarbeziehung glaubt z.B. einer mehr im Haushalt zu tun als der jeweils andere. Ich glaube nicht, dass es viele Beziehungen gibt, die im Streit beendet wurden, wo einer der beiden ernsthaft überzeugt ist, zum anderen nicht fair gewesen zu sein! Da glaubt doch jeder, der jeweils andere war der böse.

;)

LG Tom

PS: Ich sag den Frauen immer, dass ich schuld bin und ein Arsch und es mir leid tut . . . bringt ihnen auch nix. ;)

Ich kenne den Spruch so :
Nur eine verletzte Frau ist eine gefährliche Frau.

Was wiederum die Frage erhebt , warum man ohne Abschluss und ohne Entschuldigung auseinander gehen soll .

Aber auch verletzte Männer sind nicht weniger gefährlich ;)
eine verlassene Frau ist zu 99% eine verletzte Frau ;)
deswegen muss man das Ende immer richtig drehen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben