Liebeskummer

Die Frage ist, ob das unterm Strich eher Vorteilhaft oder eher Nachteilhaft ist .... Erstrebenswert scheint wohl auch mitunter immer die andere Seite.

LG Bär
Das wird wohl jede Person für sich selbst entscheiden müssen.
Ich für meinen Teil bin sehr froh darüber, dass es so ist wie es ist bzw. dass es so geworden ist.
Viel zu lange habe ich einen großen Teil meiner Emotionen bewusst unterdrückt und nicht ausgelebt und ich bin froh darüber, dass ich das nun kann (zumindest mir selbst gegenüber). Ich liebe nun tiefer, spüre intensiver und lass alle Gefühle zu (sowohl die positiven als auch die vermeintlich negativen).

ich finde, gefühle zu unterdrücken ist keine gute idee. egal ob sie positiv oder negativ behaftet sind. da lügt man sich nur selber an und erschwert die situation. ;)

Habt Ihr aufgrund des Liebeskummers schon einmal eine Liebelei/Beziehung bereut, oder zählen am Ende die guten Erinnerungen mehr?

Ich bin..mit immer mehr Abstand darauf gekommen, dass ich die Liebe nicht erkannt habe. Mit 21 zerbrach meine erste offizielle große liebe... Mit ihr ein Teil meines lebens...Trauer über ein jahr, alles verloren...zuhause, Freunde, könnte nicht mehr studieren....und das allein mit kind...
all die Jahre hat mich ein freund, guter bekannter begleitet...hab ihn immer wieder so getroffen...geküsst...und einmal mit nachhause genommen.
jetzt im Nachhinein weiss ich dass da um Lichtjahre, in dieser einen nacht, um Äonen mehr Gefühl und auch Liebe war als in den Jahren Beziehung mit dem anderen.
Es ist kein verzehren da, kein Schmerz, keine Sehnsucht...nur Dankbarkeit.
wer weiss ob ich ihn ihn in meinem Leben wiedersehe...aber das im Nachhinein zu erkennen war Gnade. Und zu erkennen dass es so viele tiefe Arten von Liebe gibt, mindestens so viele Farben wie das Meer hat. Nicht zu unterscheiden in wie und wo...die tiefe...die einen trifft. Auch wenn n es ein Moment war. Da fühle ich keinen Schmerz. Kein klammern ...kein besitzen wollen...nur in Freude zu wissen, dass es ihm gut geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist alt? So wie du geistig beinander bist hast du eh noch gute Möglichkeiten offene dinge mit dir auszumachen....
Die letzten drei Jahre habe ich drei Menschen getroffen, die mir einmal sehr sehr wichtig waren, wo die Dinge sehr unstimmig endeten.
Und es stimmt, am Ende bleibt die liebe oder eben gute Gefühle, wenn es nicht die Liebe ist, dann ist es noch nicht durch.

Zurück
Oben