Liebeskummer

Wie geht Ihr mit Liebeskummer um, den Ihr verursacht habt? Fühlt Ihr Euch dafür verantwortlich? Seid Ihr für denjenigen da oder versucht Ihr demjenigen aus dem Weg zu gehen?

Wie geht Ihr mit Liebeskummer um, den Ihr verursacht habt? Fühlt Ihr Euch dafür verantwortlich? Seid Ihr für denjenigen da oder versucht Ihr demjenigen aus dem Weg zu gehen?

oft probiert ... but let's face it. wenn du ner frau das herz brichst, bist du der allerletzte, der sie dabei trösten kann ... egal, wie sehr man sich da anstrengt.

oft probiert ... but let's face it. wenn du ner frau das herz brichst, bist du der allerletzte, der sie dabei trösten kann ... egal, wie sehr man sich da anstrengt.
Jupp... aber einfach komplett wegsein will ich auch nicht....weil irgendwie gab es ja da das Gefühl, dass einen der andere versteht wie niemand sonst, damit man sich so nahekommt...

Jupp... aber einfach komplett wegsein will ich auch nicht....weil irgendwie gab es ja da das Gefühl, dass einen der andere versteht wie niemand sonst, damit man sich so nahekommt...
absolut, um entfernung geht es mir nicht ... und wenn ich ehrlich bin, auch wenn selten in anspruch genommen : die möglichkeit, nach einer trennung befreundet bleiben zu können, hab ich immer schon gegeben ...

beim liebeskummer selbst, bin ich allerdings in dem spezifischen fall, keine hilfe ... vielleicht sogar gerade weil ich den menschen so gut verstehen kann ...

Wie kann man sich das vorstellen?
Ich antworte einfach, was mir dabei als erstes in den Sinn gekommen ist...

Für mich war Liebe Kummer, wenn die Sehnsucht so groß war, dass ich bereits geweint habe, wenn er noch bei mir war, mit dem Wissen, dass er bald gehen muss...
Wenn man liebt aber einfach nicht kann wie man möchte, aufgrund von diversen Umständen...

Ich denke es kommt darauf an wie der Kummer verursacht wurde.
. War es einseitig von ihm, dafür kann ich ja nichts.
Eventuell ein klärendes Gespräch.

. Ist es zum Bruch gekommen warum auch immer.
Es mittels persönlichen Gespräch klären....Ausreden im wahrsten Sinn des Wortes.
Kommt aber darauf an wie das Gegenüber reagiert.
Bei Bosheit ....Drohungen oder sonstigen, gäbe es kein Gespräch, sonden eine klare Ansage.

Ich antworte einfach, was mir dabei als erstes in den Sinn gekommen ist...

Für mich war Liebe Kummer, wenn die Sehnsucht so groß war, dass ich bereits geweint habe, wenn er noch bei mir war, mit dem Wissen, dass er bald gehen muss...
Wenn man liebt aber einfach nicht kann wie man möchte, aufgrund von diversen Umständen...
Wow!

Nicht so sehr, weil's wohl nie so lange war

interessant ... für gewöhnlich hatte ich diese "schwierigkeiten" eher zu beginn. mit der zeit, reift auch das eigene handhaben der emotionen besser, sodass man da eher mit dem gefühl zurecht kommt (es kommt dann auch wohl eine gewisse erfahrung dazu, dass es ja danach beim wiedersehen so schön ist, und man somit eher sich auf das freut, im vorraus, als sich selbst fertig zu machen, dass man darauf erstmal warten muss...).

leg dich ins zeug und schwing die 4 pfoten :) das ist, trotz allem kummer, ein gefühl, das man durchaus mal erlebt haben sollte (wenn ich das jetzt so salopp ausdrücken darf). :)

interessant ... für gewöhnlich hatte ich diese "schwierigkeiten" eher zu beginn. mit der zeit, reift auch das eigene handhaben der emotionen besser, sodass man da eher mit dem gefühl zurecht kommt (es kommt dann auch wohl eine gewisse erfahrung dazu, dass es ja danach beim wiedersehen so schön ist, und man somit eher sich auf das freut, im vorraus, als sich selbst fertig zu machen, dass man darauf erstmal warten muss...).

leg dich ins zeug und schwing die 4 pfoten :) das ist, trotz allem kummer, ein gefühl, das man durchaus mal erlebt haben sollte (wenn ich das jetzt so salopp ausdrücken darf). :)
Wenn ich frisch verliebt von ihm wrgmusste, bin ich auf Wolken gelaufen und habe dreckig gegrinst.

Wenn ich frisch verliebt von ihm wrgmusste, bin ich auf Wolken gelaufen und habe dreckig gegrinst.

das auch oft, ja ... vielleicht brauchts auch dafür extremere beispiele ... also zB eine bekannschaft übers netz, die also erstmal "virtuell" sich ein wenig entwickelt hat, dann endlich die erste begegnung, und es blitzt und funkelt halt aus allen ecken ... aber man ist, noch, in distanz lebend, und der/die andere muss ja auch mal wieder zurück ... oh ja, da hilft kein rationales und logisches denken (beides ja penetrante "skillsets" von mir), da blutet das herz, und lässt sich auch nicht davon abbringen ... das würd' ich dann durchaus als kummer bezeichnen :)

Zurück
Oben