Lolita - Frage speziell an Männer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.... Und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Jugendlichen den Umgang mit diesen seltsamen Menschen wünschen soll.
Du sollst es ihnen nicht wünschen, du sollst es nur tolerieren, wenn sie es sich wünschen.

Keiner den Ausgang einer Beziehung einschätzen kann, jeder zur Arbeit gehen muß, jeder von irgendwas abhänging ist.
Den "absolut freien" Menschen, so wie Du in beschreibst, den spielts nicht.
genau. :daumen:

Keiner den Ausgang einer Beziehung einschätzen kann, jeder zur Arbeit gehen muß, jeder von irgendwas abhänging ist.
Das habe ich so ja auch gar nicht gemeint. Aber stimmt, den ersten Satz kann man missverstehen. Also nochmal: Missbrauch ist es sicher, wenn eine/r den anderen zwingt, etwas zu tun, was er/sie nicht möchte.

Und zur Sicherheit:
Missbrauch ist es auch, wenn eine/r von einem/r anderen dazu gebracht wird, etwas zu tun, dessen Folgen er/sie nur ungenügend einschätzen kann.
Missbrauch ist es auch, wenn es einer/m von der/m anderen nicht ermöglicht wird, an seiner Situation etwas zu ändern.

Und zur Sicherheit:
Missbrauch ist es auch, wenn eine/r von einem/r anderen dazu gebracht wird, etwas zu tun, dessen Folgen er/sie nur ungenügend einschätzen kann.
Missbrauch ist es auch, wenn es einer/m von der/m anderen nicht ermöglicht wird, an seiner Situation etwas zu ändern.

Das hat aber überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Das können Gleichaltrige genausogut, wie wenn ein paar Jahre dazwischen sind. Und um Grunde genommen ist dann auch Mißbrauch, wenn man einer/m 16jährige/n verbietet, eine einvernehmliche Beziehung einzugehen. Weil Du kannst die negativen Folgen genausowenig einschätzen.

Das hat aber überhaupt nix mit dem Alter zu tun. Das können Gleichaltrige genausogut, wie wenn ein paar Jahre dazwischen sind.
Ja, selbstverständlich. Die Frage ist nur, wie leicht sich jemand wehren kann und wie leicht es jemanden fällt, seine eignenen Interessen wahrzunehmen, und sich dieser auch sicher zu sein.

Und um Grunde genommen ist dann auch Mißbrauch, wenn man einer/m 16jährige/n verbietet, eine einvernehmliche Beziehung einzugehen. Weil Du kannst die negativen Folgen genausowenig einschätzen.
Naja. Von verbieten hab ich, hoffe ich, nirgends was geschrieben. Ich artikuliere ein Mißfallen.

Aber schreib doch mal statt 16jährige/n 15jährige/n. Fühlt sich die ganze Diskussion dann nicht etwas anders an?

Ja, wenn das so einfach wäre. Missbrauch ist es sicher, wenn eine/r etwas tun muß, was er/sie nicht möchte. Missbrauch ist es auch, wenn einer dazu gebracht wird, etwas zu tun, dessen Folgen er nur ungenügend einschätzen kann. Missbrauch ist es auch, wenn es einem nicht ermöglicht wird, an seiner Situation etwas zu ändern. Ja, das denke ich passt ganz gut.

Ich habe in einem anderen Thread folgendes gefunden:

"ich such natürlich auf dem gebiet keine minderjährigen,aber ich steh auf die ganz jungen damen des gewerbes (19,20 ), welche optisch durchaus noch als 15,16 durchgehen" Und als Beispiel wird dieser Link Kristina Fay geboten.

Hab da nur ich Bauchweh?

Mit deiner Definition von Missbrauch kann ich gut leben (bis auf das nicht einschätzen können, im Leben muss man Risken auf sich nehmen, egal ob privat oder beruflich).

Wo ich nicht mit deiner Ansicht mit kann, ist automatisch jeder Beziehung junge Frau/alter Mann Missbrauch zu unterstellen und die Fokussierung auf diesen Bereich der zwischenmenschlichen Beziehung.

Nach dieser Missbrauchsdefinition gibts laufend Missbrauch in unserer Gesellschaft und da ist - so schlimm sexueller Missbrauch von Heranwachsenden auch ist - diese Konstellation doch eine, die Gsd in der Minderheit ist. (und um es nochmals klarzustellen, ich red hier nicht von Kindesmissbrauch)

Was das obengenannte post betrifft, hab ich auch ein gewisses Unwohlsein, aber es gibt nun mal gewisse Vorlieben in der Sexualität, die keine realen Handlungen nach sich ziehen und auch durchaus legitim sind: Rollenspiele, wo bewusst Tabus gebrochen werden, Vergewaltigungsfantasien, und auch der Wunsch nach jung aussehenden Frauen. Und mir ist jeder user, der seine Fantasien auf legale Weise auslebt tausendmal lieber als jemand der tatsächlich ein Kind schändet. Da hab ich nämlich null Verständnis.

LG
Bulsara

Mit deiner Definition von Missbrauch kann ich gut leben (bis auf das nicht einschätzen können, im Leben muss man Risken auf sich nehmen, egal ob privat oder beruflich).
Na aber schon deine eigenen Risiken, oder? Es ist doch nicht so, dass du zu jemandem anderen sagst "Mach das doch!" obwohl du weisst, dass der die Konsequenzen gar nicht erkennt.

Wo ich nicht mit deiner Ansicht mit kann, ist automatisch jeder Beziehung junge Frau/alter Mann Missbrauch zu unterstellen und die Fokussierung auf diesen Bereich der zwischenmenschlichen Beziehung.
Laß uns doch präzise sein: Minderjähriges Mädchen/älterer Mann/sexuelle Beziehung - von dieser Kombination reden wir. Ausserhalb dessen gibt es viel gutes und auch viel übles. Das ist hier aber nicht so sehr das Thema. Hier geht es um - wie war das? - ah ja, "sex, ficken, vögeln, blasen, pudern ".

aber es gibt nun mal gewisse Vorlieben in der Sexualität, die keine realen Handlungen nach sich ziehen und auch durchaus legitim sind
Wenn die Vorlieben keine realen Handlungen nach sich ziehen, ist eh alles in Ordnung. Aber Minderjährige und "sex, ficken, vögeln, blasen, pudern " erscheint mir doch eine reale Handlung zu sein.

Aber wie so manches: Es gibt wünschenswertes und weniger wünschenswertes. Nicht alles kann ich klar erkennen und nicht alles kann ich beeinflussen. Und die verschiedenen Reaktionen und Stellungnahmen finde ich sehr interessant.

Ja darum geht es: ficken, pudern, vögeln, weil in diesem Alter reduzierts sichs - zumindest bei den Burschen darauf. Und mir ist jeder Mann - auch wenn er 40 ist - und eine sechzehnjährige fickt und dabei auf ihre Gefühle und Bedürfnisse Rücksicht mimmt, bei weitem sympathischer als ein sechzehnjähriger, der eine zwölf- oder dreizehnjährige flachlegt nur um zum Schuss zu kommen. Wie du siehst kann man in alle Richtungen polemisieren und ich möcht auch niemanden von meiner Meinung überzeugen. Wir haben unterschiedliche Standpunkte was diese Frage betrifft und das ist auch gut so, mir wär das ja unheimlich, wenn wir immer absolut einer Meinung wären.

LG
Bulsara

Laß uns doch präzise sein: Minderjähriges Mädchen/älterer Mann/sexuelle Beziehung - von dieser Kombination reden wir. Ausserhalb dessen gibt es viel gutes und auch viel übles.

Das ist dem Steirer aber nicht präzise genug.

Das Problem ist, dass auch die Kombination Minderjähriges Mädchen / älterer Mann / sexuelle Beziehung - und zwar in Abhängigkeit von den beteiligten Personen - durchaus Raum für Gutes hat.

Das wichtigste in jeder Kombination ist doch, dass man einander mit Respekt und Wertschätzung begegnet, dass Sympathie und Anziehung gegenseitig vorhanden sind, und dass vor allem sexuelle Handlungen von beiden Seiten überlegt und einvernehmlich getätigt werden. Das vorausgesetzt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein junges Mädchen durch die Zärtlichkeit und Zuwendung eines anderen Menschen Schaden an Leib und Seele nimmt.

Natürlich mag es sein, dass der 50-Jährige sie nur ausnutzt. Aber die Gefahr ist bei einem nur halb so alten genau so groß, wenn nicht noch größer. Und ich glaube nicht, dass eine Enttäuschung kleiner, eine Verletzung weniger tiefgehend ist, wenn sie dem Mädchen von einem Mann zugefügt wird, der von mir aus nur zehn Jahre älter ist. Oder womöglich gar nur drei Jahre älter. Dann tut's nämlich genau so weh - und das kommt in der Tat viel häufiger vor, als die von Dir als so bedenklich und verdammenswert eingestufte Altersdifferenz.

Was mich bei Deiner Argumentation immer ein bisserl erstaunt, ist der Umstand, dass Du bereitwillig von allen und jeden immer nur das schlechteste annimmst, hinter allem Tun und Handeln immer nur nach Hintergründen suchst, sei es Machtgefühl oder was immer. Offenbar projizierst Du hier Deine eigenen Gedanken gerne auf andere Menschen.

Warum eigentlich? :)

Wenn die Vorlieben keine realen Handlungen nach sich ziehen, ist eh alles in Ordnung. Aber Minderjährige und "sex, ficken, vögeln, blasen, pudern " erscheint mir doch eine reale Handlung zu sein.

Aber schreib doch mal statt 16jährige/n 15jährige/n. Fühlt sich die ganze Diskussion dann nicht etwas anders an?

Was mich an der Diskussion mit dir so nervt is dass du es dir immer drehts wie du es brauchst und die windest wie ein Aal um deine konservativen Vorurteile unters Volk zu bringen.

Zuerst bringst das Beispiel von nem 40 und ner 20 jährigen, kriegst ne Antwort genau auf dein Beispiel bezogen, ignorierst sie weilst wohl nix dagegen sagen kannst, baust sie dann aber aus dem Zusammenhang gerissen wieder ein wenns dir um 15 Jährige geht.

In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein paar Männer, die ganz junge Freundinnen haben/hatten. Und es ist kein Zufall, dass die nie meine Freunde geworden sind.
Wobei ich mir die frag stell wer weniger an einer Freundschaft interessiert ist, sie oder du? :mrgreen:

hm,
also 12-13jährige mit 50jährigen sollte zb. nicht zur depatte stehen.
es ist verboten und aus.

aber was ist mit 16 oder 18jährigen die sich in 40jährige verlieben?
ich meine verlieben, ohne zwangslage oder wegen geld.
wo man jahrelang eine echte beziehung führt!

ich, weiblich, lebe in so einer beziehung seit 3 jahren und bin total glücklich!

Was mich bei Deiner Argumentation immer ein bisserl erstaunt, ist der Umstand, dass Du bereitwillig von allen und jeden immer nur das schlechteste annimmst, hinter allem Tun und Handeln immer nur nach Hintergründen suchst, sei es Machtgefühl oder was immer. Offenbar projizierst Du hier Deine eigenen Gedanken gerne auf andere Menschen.
Ah, das ist so nicht fair. Ich hab immer eingeräumt, dass diese Beziehungen auch gut gehen können und dass es schwierig ist darüber zu diskutieren und so weiter. Also das mit bereitwillig immer das schlechteste annehmen, das nehme ich jetzt nicht.

Macht ist (hatten wir zwei das nicht schon in einem anderen Thread? blasen im knien?) Realität. Und dass ich nach Hintergründen suche, ja, das stimmt schon. Du meinst ich sollte es früher gut sein lassen und die Dinge sein lassen wie sie sind? Ja, das denke ich mir manchmal auch. Andererseits macht es ja auch Spaß immer weiter zu fragen, wie das denn jetzt wirklich ist.

Und ich muß auch enräumen, dass mit der heftige Widerspruch nachdenklich macht - vielleicht ist es wirklich einfach so ok, ohne dass ich Gespenster sehen muß. Wie gesagt, * nachdenk *

Ach weisst du, wenigstens hab ich Feunde, die vom Alter zu mir passen.

:roll:

Entschuldige, aber das ist unsinnig.

Da geht es Dir wohl weniger um das Alter, als darum, dass Du Deine Ansichten von ihnen bestätigt bekommst.

Für Freundschaften ist Alter kein Kriterium. Da geht es schon um ganz andere Dinge.

Macht ist (hatten wir zwei das nicht schon in einem anderen Thread? blasen im knien?) Realität.

Ja, wir hatten das schon, und ich habe mich auch darauf bezogen.
Und ich sage es Dir heute wie damals: Macht ist Deine Realität, nicht die meine. Ich sehe Beziehungen nicht als Machtspiel, und ich erlebe Sex als gegenseitige Hingabe und nicht als Triumph des Mächtigen über den Unterlegenen.

Andererseits macht es ja auch Spaß immer weiter zu fragen, wie das denn jetzt wirklich ist.

Das mag sein, dass es Dir Spaß bereitet, aber es macht die Diskussion mit Dir sehr mühsam. Nicht nur, weil Du auf jede Antwort ein neues "wenn und aber" hervorkramst, sondern auch, weil der Eindruck entsteht, dass Du so lange nachfragst, bis Du irgendwo das Zipfelchen findest, das Deine Skepsis zu rechtfertigen scheint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben